Dominion - Inhalt

Foto:

Vor 25 Jahren gaben die Engel der Menschheit die Schuld für das Verschwinden von Gott. Während Gabriel (Carl Beukes) vor allem die niederen Engel für einen Kampf um sich scharte, unterstützte Erzengel Michael (Tom Wisdom) die Menschheit. Es gelang Michael ein Kind zu verstecken, von dem die Menschen seitdem annehmen, dass es der Retter ihres Volkes sei. Dieses Kind soll sich irgendwann offenbaren und wird als "der Auserwählte" bezeichnet. Bis es soweit ist, beten die Menschen zu ihm und begründen ihre Religion auf ihm. In den darauffolgenden Jahren bildet sich in Vega, das ehemalige Las Vegas, eine Art Kastensystem aus, dass den Umgang mit Menschen aus anderen Kasten streng einschränkt. An der Spitze des Systems steht General Edward Riesen (Alan Dale), der mit Michaels Unterstützung regieren kann. Zu seinen Beratern zählen David Whele (Anthony Head) und Becca Thorn (Rosalind Halstead), die die Geliebte von Michael ist.

Der rebellische und sture Waise Alex Lennon (Christopher Egan) entdeckt bei einem verbotenen Ausflug hinter die Stadtmauern eine Gruppe sogenannter "Eight Balls", eine Art niederer Engel, weswegen er gezwungen ist, zurück zu fliehen. Seine rasante Flucht führt dazu, dass sein heimlicher Ausflug aufgedeckt wird. Für sein Ungehorsam und das Brechen der Regeln wird Alex als Soldat der Erzengel-Armee umgehend von Michael bestraft. Diese strikte Auslegung von Michaels Regeln sowie die Ungerechtigkeiten des Kastensystems lassen Alex seine Flucht aus der Stadt Vega zum Zeitpunkt der alljährlichen Jubiläumsfeier planen. Ein weiterer Grund für seine Flucht ist seine große Liebe, Claire Riesen (Roxanne McKee), zu der er wegen des Systems keinen offiziellen Kontakt haben darf.

Nicht nur Alex ist unzufrieden mit der aktuellen Situation, sondern auch General Edward Riesen, dem es missfällt, dass Vega mehr einer Diktatur, als einer Demokratie gleicht. Er möchte sein Amt als Lord der Stadt ablegen und setzt große Hoffnungen in seine Tochter Claire, die er deswegen mit Davids Sohn William (Luke Allen Gale) verheiraten möchte. Aber David Whele verfolgt ganz eigene Ziele mit der Stadt und möchte mehr Macht gewinnen, dafür trifft er sich auch mit der Abgesandten aus Helena, Arika (Shivani Ghai).

All die Pläne der Hauptcharaktere treten in den Hintergrund, als Alex doch noch lebender Vater Jeep in der Stadt auftaucht und den Rat von Vega darüber informiert, dass Gabriel einen Krieg plant und dass er diesmal nicht nur niedere, sondern auch Rang höhere Engel rekrutiert hat. Seine Worte bewahrheiten sich, als Gabriel am Jubiläumsfest einen Angriff startet, in dessen Zuge Jeep ums Leben kommt. Mit seinen letzten Worten offenbar Jeep, dass Alex der Auserwählte ist, wodurch sich das Leben aller ändert.

Ceren K. - myFanbase

Zurück zur "Dominion"-Übersicht