Dharma & Greg - Charaktere

Foto:

Im Mittelpunkt der Serie stehen Dharma Finkelstein und Greg Montgomery, ein Paar, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Er stammt aus reichem Hause, ihre Eltern sind Hippies. Und dennoch schaffen es die beiden, eine glückliche Beziehung miteinander zu führen, auch wenn es nicht immer leicht ist, ihre beiden Familien unter einen Hut zu bringen.

Dharma Finkelstein (Jenna Elfman)

Dharma wurde von ihren Eltern zu Hause unterrichtet und lernte früh, stets optimistisch zu sein und auf ihr Bauchgefühl mehr zu Vertrauen als auf ihren Verstand. Tagsüber führt sie Hunde aus, abends arbeitet sie als Yoga-Lehrerin. Sie ist spontan, offen und versucht allem etwas Gutes abzugewinnen, womit sie Greg manchmal sehr irritiert.

Gregory Montgomery (Thomas Gibson)

Greg stammt aus reichem Hause und hat eine fundierte Ausbildung genossen, die darin gipfelte, dass er Anwalt wurde und schlielich sogar seine eigene Kanzlei eröffnete. Um Gegensatz zu Dharma ist Greg eher verschlossen und fast schon spießig, der seine Unsicherheit gerne mit Sarkasmus überdeckt. Trotz ihrer Unterschiede liebt er Dharma und lässt sich voll und ganz auf sie ein.

Abigail O'Neil-Finkelstein (Mimi Kennedy)

Abby O'Neil hat Ornithologie studiert und lebt mit sich und Mutter Erde im Einklang. Sie ist harmoniebedürftig und wie Dharma ein sehr offener Mensch, was ihren neuen Schwiegersohn Greg das ein oder andere Mal in peinliche Bedrängung bringt. Erst nach 30 Jahren beschließt sie, ihren Lebensgefährten und Dharmas Vater Larry zu heiraten, da sie die wilde Ehe satt hat.

Myron Lawrence Finkelstein (Alan Rachins)

Larry ist Dharmas Vater, lehnt Autoritäten strikt ab und glaubt stets, dass er einer Verschwörungstheorie auf der Spur ist. Als Larry das erste Mal Gregs Eltern kennenlernt, ist er von deren luxuriösem Leben fasziniert und durchaus offen für ihren Lebensstil. Im Gegensatz zu Abby ist Larry kein überzeugter Vegetarier, was er seiner Frau jedoch verschweigt.

Katherine Montgomery (Susan Sullivan)

Kitty ist Gregs Mutter und entstammt eigentlich einem normalen Verhältnissen, was sich änderte, als ihr Vater eine Tankstellenkette gründete und die Familie fortan keiner finanziellen Sorgen mehr hatte.. Als sie erfährt, dass ihr Sohn die nicht standesgemäße Dharma Finkelstein geheiratet hat, versucht sie, Greg die Beziehung auszureden, muss sich aber notgedrungen mit Dharma arrangieren.

Edward Montgomery (Mitchell Ryan)

Gregs Vater Ed arbeitet als Unternehmer, hat sich im Gegensatz zu seiner Frau Kitty jedoch eine gewissen Bodenständigkeit beibehalten und kann der High-Society nicht viel abgewinnen. Die Ehe seines Sohnes mit der unkonventionellen Dharma sieht er gelassen, was Kitty fast auf die Palme bringt.

Jane Deaux (Shae Lyn)

Jane ist Dharmas beste Freundin, nachdem Dharma einmal beschlossen hat, das Telefonbuch durchzutelefonieren, um neue Leute kennen zu lernen. Auch sie geht das Leben eher unbeschwert an. Sie lernt schließlich Pete Cavanaugh kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist. Wie bei Dharma und Greg glaubt sie jedoch, dass ihre Beziehung funktionieren kann

Peter James Cavanaugh (Joel Murray)

Pete ist Gregs bester Freund und arbeitet ebenfalls als Anwalt, hat jedoch weit weniger Pflichtgefühl als Greg und drückt sich auch schon mal gerne vor der Arbeit. Als er Jane Deaux kennelernt, verliebt er sich sofort in sie und heiratet sie sogar, doch die Ehe der beiden ist nur von kurzer Dauer. Aus seiner Leidenschaft für Pornovideos macht er keinen Hehl.

Melanie Wolff - myFanbase

Zur "Dharma & Greg"-Übersicht