Designated Survivor - Charaktere

Foto:

Die wichtigsten Figuren in der Serie "Designated Survivor" sind:

  • Präsident Tom Kirkman gespielt von Kiefer Sutherland
    Am Morgen legte der amtierende Präsident dem Abgeordneten Tom Kirkman noch eine Versetzung nahe, am Abend desselben Tages findet sich Tom selbst als Präsident wider. Nach dem verheerenden Anschlag wird der introvertierte Abgeordnete als Designated Survivor vereidigt und muss nun das Land führen. Tom versucht dabei den Spagat zwischen seinen familiären Aufgaben und den Verpflichtungen als Präsident zu meistern und seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Hannah Wells gespielt von Maggie Q
    Die FBI-Agentin Hannah Wells hat selbst einen geliebten Menschen bei dem Anschlag verloren. Nun versucht sie heraus zu finden, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Schnell wird ihr klar, dass die gefundenen Beweise vielleicht nur platziert sind, um von den eigentlichen Tätern abzulenken und andere Anschläge zu planen und durchzuführen. Sie versucht immer wieder ihrem Vorgesetzten klar zu machen, dass er dem Präsidenten ihre Sichtweise präsentieren muss, was er schlussendlich auch macht.
  • Seth Wright gespielt von Kal Penn
    Schon vor dem Anschlag auf den Kongress arbeitete Seth Wright als Redenschreiber für den amtierenden Präsidenten. Er ist schockiert, als er erfährt, dass Kirkman nun vereidigt wurde. Auf dem Herrenklo spricht er seinen Zweifel einem anderen Anwesenden in der Nachbarkabine gegenüber aus, ohne zu wissen, dass dieser Mann Kirkman ist. Sie sprechen miteinander und schnell wird in den nächsten Tagen deutlich, dass Seth ein wichtiger Ratgeber für Tom ist.
  • Aaron Shore gespielt von Adan Canto
    Aaron ist stellvertretender Stabschef unter dem vorherigen Präsidenten gewesen und stellt nun Kirkmans wichtigsten Mann dar, da Aaron Einblicke in jeden Winkel des Weißen Hauses hat. Sein Ziel ist es nun, unter dem neuen Präsidenten Stabschef zu werden. Gleichzeitig versucht er Kirkmans Position zu sichern und schreckt auch nicht davor zurück, gegen Kirkmans Anweisungen Informationen an die Presse weiter zu leiten. Schlussendlich kann er so aber Kirkman davon überzeugen, ihm den Posten zu geben.
  • Alex Kirkman gespielt von Natascha McElhone
    Tom Kirkmans treue Ehefrau, die ihrem Mann schon als Abgeordnetem immer zur Seite stand, zieht nun als First Lady mit ihrer Familie ins Weiße Haus. Sie versucht ihre kleine Tochter und den Sohn im Teenageralter zu beschützen, um die Familie zusammen zu halten. Zeitgleich ist sie Beraterin und Sturm in der Brandung für ihren Mann, den das neue Amt sichtlich überfordert. Alex ist klug und bedacht im Umgang mit allem.
  • Emily Rhodes gespielt von Italia Ricci
    Wie Aaron hofft Emily Rhodes nach der Vereidigung von Tom zur Stabschefin ernannt zu werden. Dabei hat sie den Vorteil, Toms jahrelange Mitarbeiterin und Vertraute gewesen zu sein. Im Gegensatz zu Aaron ist sie also nicht nur darauf bedacht, Kirkman als fähigen Präsidenten darzustellen, sondern auch seine Wünsche zu beachten. Schlussendlich verliert sie jedoch das Rennen um den Posten, trotzdem schätzt Tom sie so sehr, dass er sie als persönliche Beraterin im Weißen Haus behält.
  • Mike Ritter gespielt von LaMonica Garrett
    Nach dem Bombenanschlag wird Mike zum ersten Secret Service Agenten ernannt. Er muss nun die Sicherheit des Präsidenten gewährleisten und seine Familie schützen. Mike geht seiner Aufgabe gewissenhaft nach, auch wenn Tom sich dabei oft über das Sicherheitskonzept hinwegsetzt. Außerdem schätzt Tom Mikes Meinung und fragt nach dieser.


Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Designated Survivor"-Übersicht