Der Babysitter-Club - Reviews

Foto:

Hier findet ihr alle Reviews zur Serie "Der Babysitter-Club". Ob eine Kritik zur Pilotfolge oder Kurzreviews zu den weiteren Episoden der Staffeln, diese Artikel helfen euch bei der Meinungsbildung.

Staffel 1

Review des Piloten

Daniela meint: Serienmacherin Rachel Shukert hat im Piloten von "Der Babysitter-Club" einen wunderbaren Spannungsbogen geschlagen... mehr

Kurzreview: #1.02 Claudia und die Phantomanrufe

Daniela meint: Gut an der zweiten Episode von "Der Babysitter-Club" hat mir gefallen, dass diesmal Claudia im Fokus steht und demnach das Voiceover spricht. Ehrlich gesagt tat sie mir Leid... mehr

Kurzreview: #1.03 Die Wahrheit über Stacey

Daniela meint: Ich muss zugeben, dass mich "Der Babysitter-Club" immer mehr beeindruckt. Obwohl die vier Mädels noch ziemlich jung sind, müssen sie sich mit wirklich ernsthaften Themen beschäftigen, weshalb in dieser dritten Episode Stacey im Fokus des Geschehens steht... mehr

Kurzreview: #1.04 Mary Anne als Retterin

Daniela meint: Auch in der vierten Episode der Serie rückt eins der vier Mädels in den Fokus. Diesmal ist es Mary Anne und auch diesmal muss ich sagen, dass die Autoren ihr Handwerk durchaus verstehen und die Figur von einer tollen Seite zeigen... mehr

Kurzreview: #1.05 Dawn und die unmöglichen Drei

Daniela meint: Mich freut es, dass Dawn diesmal im Fokus dieser Episode steht, da ich den Charakter von Anfang an sympathisch fand und sie auch eine tolle Chemie mit Mary Anne hat. Allerdings muss ich feststellen, dass mir diese Episode an der ein oder anderen Stelle nicht ganz so gut gefallen hat, was aber vor allem am Verhalten der Erwachsenen liegt... mehr

Kurzreview: #1.06 Claudia und Janine

Daniela meint: "Der Babysitter-Club" kann mit einer sehr emotionalen Episode punkten, die nicht nur die Beziehung zwischen Claudia und ihrer Schwester Janine in ein anderes Licht rückt, sondern auch einen Blick auf Mimis Vergangenheit wirft... mehr

Kurzreview: #1.07 Stacey ist verliebt

Daniela meint: Die siebte Episode von "Der Babysitter-Club" teilt die Gruppe diesmal auf und ich muss sagen, dass mir die Entwicklungen bei Mary Anne und Stacey wirklich gut gefallen haben... mehr

Kurzreview: #1.08 Ein wichtiger Tag für Kristy

Daniela meint: Es erschreckt mich etwas, wie groß die Zeitsprünge in "Der Babysitter-Club" sind. Hatten wir in einer der letzten Episoden noch Winter, scheint in der jetzigen Episode bereits Hochsommer zu sein... mehr

Kurzreview: #1.09 Willkommen im Camp! (1)

Daniela meint: Kurz vor dem Finale der ersten Staffel von "Der Babysitter-Club" machen die Mädels einen Sommercamp-Ausflug bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich davon begeistert sein sollte oder nicht... mehr

Kurzreview: #1.10 Willkommen im Camp! (2)

Daniela meint: Im Finale von "Der Babysitter-Club" werden neue Verbindungen geknüpft und alte wieder aufgenommen. Mir hat es gut gefallen, dass Stacey und Laine sich wieder versöhnt haben, wobei das nicht ganz überraschend gewesen ist... mehr

Staffel 2

Review Staffel 2

Daniela meint: Trotz der Tatsache, dass die zweite Staffel von "Der Babysitter-Club" diesmal acht statt zehn Episode hatte, konnte man mich mit den Handlungen und (Charakter-)Entwicklungen überzeugen... mehr

Die Serie "Der Babysitter-Club" ansehen:

Zur "Der Babysitter-Club"-Übersicht