Damages - Inhalt

Foto:

Ellen Parsons (Rose Byrne) läuft wenig bekleidet, voller Blut und ängstlich durch die Straßen New Yorks, wenig später sitzt sie im Verhörungsraum der Polizei. Die Polizei hat ihre Wohnung durchsucht und beschuldigt Ellen auf Grund der vorliegenden Beweise des Mordes an ihrem Verlobten David Connor (Noah Bean). Diese Geschehnisse rund um das Verhör sind jedoch erst nach der eigentlichen Handlung, die die erste Staffel umfasst, passiert...

Ellen Parsons möchte Anwältin bei der begnadeten, harten und zugleich auch taffen Karrierefrau Patty Hewes (Golden-Globe-Preisträgerin Glenn Close) werden, doch als sie von Pattys nettem und langjährigem Mitarbeiter Tom Shayes (Tate Donovan) den genauen Termin des Vorstellungsgespräches in Pattys Kanzlei bekommt, muss sie sich zwischen dem Vorstellungsgespräch oder einer Hochzeit, zu der sie geladen ist, entscheiden. Sie entscheidet sich für Letzteres. Patty imponiert es jedoch, dass Ellen so viel Mut aufbringt und das Vorstellungsgespräch mit ihr, einer sehr angesehenen Frau in New York, sausen lässt, um Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.

Dadurch kommt es dazu, dass Patty Ellen trotzdem einstellt. Zur Zeit geht Patty gegen den einflussreichen Milliardär Arthur Frobisher (Ted Danson) vor, dem sie Korruption in einem schweren Fall von Börsenbetrug nachweisen möchte. Deshalb arbeitet sie mit ehemaligen Frobisher-Arbeitern zusammen, denen er Grund und Boden genommen hat, um nun deren Recht einzufordern. Das stellt sich als gar nicht mal so einfach heraus, zumal Arthur alles daran setzt, sich und sein Vermögen zu retten. Auch Patty scheint nicht so unschuldig zu sein, denn unbemerkt nutzt sie Ellen aus, um Frobisher hinter Gittern zu bringen. Als die junge Anwältin dahinter kommt, scheint es fast schon zu spät. Oder ist es das bereits?

Niko Nikolussi - myFanbase

Zurück zur "Damages"-Übersicht