CSI: Miami - Inhalt

Foto:

Nachdem klar war, dass man mit dem CSI-verursachten Hype eine Menge Kohle machen konnte, lag es auf der Hand, die Serie auszubauen. Anders als bei vielen Spin-Offs verzichtete man jedoch darauf, einem Mitglied des Original-Casts eine eigene Serie zu geben, sondern entschloss sich dafür, ein komplett anderes Team, am anderen Ende der USA zu verfolgen. "CSI: Miami" war geboren.

Foto: David Caruso, CSI: Miami - Copyright: 2011 Universum Film GmbH
David Caruso, CSI: Miami
© 2011 Universum Film GmbH

Horatio Caine ist Supervisor des Kriminallabors. Der ehemalige Sprengstoffexperte leidet sehr darunter, dass sein Bruder Ray bei verdeckten Ermittlungen sein Leben lassen musste und birgt auch selbst ein dunkles Geheimnis, das ihn immer wieder antreibt, Mörder, Vergewaltiger und Terroristen hinter Schloss und Riegel zu bringen. Ihm zur Seite steht ein einzigartiges Team, bestehend aus den Tatortermittlern Eric Delko, Calleigh Duquesne, Tim Speedle und die Gerichtsmedizinerin Alexx Woods. Zusammen finden sie jeden Beweis, sei er auch noch so klein. Dabei können sie auf die neuesten Techniken zurückgreifen, die es jedem Verbrecher schwer machen dürften, das perfekte Verbrechen zu begehen.

Trotz des einzigartigen Teamgeistes hat jeder von ihnen persönliche Probleme, die sich manchmal auch aus dem Arbeitsleben nicht fernhalten lassen. Calleigh sorgt sich um ihren alkoholkranken Vater, während Eric verdächtigt wird, Drogen zu nehmen. Speed hingegen scheint das Leben manchmal etwas zu locker zu nehmen, was ihm schließlich zum Verhängis werden soll. Aufgrund seiner Nachlässigkeit in der Wartung seiner Waffe, wird er im Dienst getötet. Seinen Platz übernimmt schließlich der junge Polizist Ryan Wolfe, der vor allem mit Eric aneckt, da dieser immer glaubt, Ryan versuche Speedle zu ersetzen.

Doch wenn es um die Arbeit geht, hält das Team zusammen, wie Pech und Schwefel. Miamis Verbrecher haben es schwer, denn die Tatortermittler kamen bisher noch jedem auf die Spur.

Melanie Wolff - myFanbase

Zur "CSI: Miami"-Übersicht