Crossing Lines - Charaktere

Foto:

Der ehemalige New Yorker Polizist Carl Hickman arbeitet als Müllaufsammler in einem Amsterdamer Freizeitpark, als ihn Det. Major Louis Daniel einlädt, seinem Team vom ICC beizutreten. Hickman muss nun mit seinen Dämonen zurecht kommen, doch auch alle anderen im Team haben ihr Laster, das mit dem Beruf des Ermittlers kommt. Daniel hat zum Beispiel einen persönlichen Verlust zu beklagen, den er in Arbeit zu vergessen sucht.

Carl Hickman (William Fichtner)

Hickman ist ehemaliger Polizist aus New York. Ihn verschlug es nach einem Unfall nach Amsterdam, wo er nun Müll wegräumt. Er leidet zum einen seelisch unter dem Verlust seiner Arbeit, aber auch physisch an einer Morphiumsucht. Er zweifelt daran, dass er ein guter Polizist sein kann und ist sehr zynisch. Trotzdem schließt er sich dem Team von ICC an.

Louis Daniel (Marc Lavoine)

Louis Daniel hat vor kurzem seinen Sohn Etienne verloren. Nach dem Tod des Kindes, das bei einem Anschlag, der eigentlich Daniel galt, starb, verkriecht sich der Ermittler in seiner Arbeit und baut mit seinem ICC-Kollegen Michel Dorn eine Sondereinheit auf. Er versucht nebenher verzweifelt wieder einen Draht zu seiner Frau zu finden, was ihm nur schwerlich gelingt.

Eva Vittoria (Gabriella Pession)

Die italienische Spezialistin für Verbrecherorganisationen, vor allem der italienischen Mafia, verbrachte einige Zeit Undercover. Sie ist sehr zielstrebig und weiß, dass sie sexy ist. Vittoria ist das Herz der Gruppe, der jeder schnell Vertrauen schenkt. Weil sie eine sehr schöne Frau ist, wird sie häufig unterschätzt, macht jeden falschen Eindruck aber mit Hingabe und Intelligenz wett.

Sebastian Berger (Tom Wlaschiha)

Sebastian Berger ist Polizist bei der Berliner Polizei und Spezialist für alles Technische. Der Deutsche findet sich gut im Team zurecht und kann alle oft mit technischen Finessen beeindrucken. So setzt er beispielsweise einen 3D-Laser zum Scannen von Tatorten ein, sodass die Umgebung für spätere Rekonstruktionen besser aufgezeichnet wurde.

Anne-Marie San (Moon Dailly)

Als Analystin fällt Anne-Marie San schnell die Rolle einer Sekretärin zu, welche sie jedoch vehement von sich weist. Sie ist sehr selbstbewusst, auch wenn sie eher schüchtern auftritt. San kann, wie sie schnell beweisen muss, sowohl austeilen als auch einstecken. Dabei versucht sie den Job über ihr gesundheitliches Wohl zu stellen und muss bald erkennen, dass dies nicht geht.

Tommy McConnel (Richard Flood)

Der Waffenspezialist aus Irland ist Tommy McConnel. Er scheint den Job etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem findet er sehr schnell Anklang zur Spezialistin für Verhörtechniken. So kombiniert er, dass sie Geburtstag hat, und kann sie so von sich überzeugen. Es wird schnell deutlich, dass er mehr von der Französin will, jedoch findet die Liaison ein schnelles Ende.

Michel Dorn (Donald Sutherland)

Michel Dorn ist eng mit Daniel befreundet. Die beiden teilen eine lange Vergangenheit und erzählen sich viel aus dem privaten Leben. Trotzdem weiß Dorn nicht, was mit Etienne passiert ist, da Daniel nicht darüber reden will. Dorn arbeitet beim ICC als Anwalt und macht dem neuen Team den Weg frei, sodass sie vom Strafgerichtshof Unterstützung erhalten.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Crossing Lines"-Übersicht