Cold Case - Inhalt

Foto:

Viele Kriminalfälle können nicht aufgeklärt, Verbrechen nicht gesühnt und Täter nicht ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Die Angehörigen der Opfer haben so kaum die Chance, mit dem Erlebten abzuschließen. Und doch tauchen selbst nach Jahren und Jahrzehnten immer wieder Indizien und Beweisstücke auf, es melden sich plötzlich Zeugen oder eine Leiche wird gefunden, so dass die Polizei die Möglichkeit erhält, Fälle wiederaufzunehmen und doch noch zu einem Ende zu bringen. Für diese Fälle ist die Cold Cases-Abteilung der Mordkommission von Philadelphia zuständig. Lilly Rush (Kathryn Morris) und ihre Kollegen tauchen bei ihren Ermittlungen oft in komplexe, jahrealte Familiengeschichten und zwischenmenschliche Dramen ein und fördern meist Ergebnisse zutage, die dazu beitragen, den Fall abschließen zu können.

Opfer und Täter sieht man in Rückblenden in Szenen ihres Alltags und erlebt dabei mit, was die Ermittler in der Gegenwart über Tathergang und -motive herausfinden.

Aber die Ermittler haben auch ein Privatleben und eine bewegte Vergangenheit, wovon ihre Arbeit nicht selten beeinflusst wird. Lilly hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, die Alkoholikerin ist und auch Scotty (Danny Pino)rutscht mitunter in den Mittelpunkt des Geschehens, da seine Freundin an einer psychischen Krankheit leidet.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Cold Case"-Übersicht