Caprica - Inhalt

Foto:
Foto: Caprica - Copyright: 2013 Universal Pictures
Caprica
© 2013 Universal Pictures

"Caprica" spielt 58 Jahre vor dem Zerfall der zwölf Kolonien und bevor die Zylonen in "Battlestar Galactica" die Menschheit vernichten wollten. Als der Industrielle Daniel Graystone seine geliebte Tochter Zoe bei einem Terroranschlag in einer Magnet-Schwebebahn verliert, entdeckt er, dass diese vor ihrem Tod eine perfekte Kopie von sich selbst erschaffen hat, die in einer virtuellen Welt lebt. Mittels eines Holo-Bandes, das Daniel selber vor Jahren erfunden hat, ist es zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden in diese virtuelle Welt abzutauchen. Dort ist einem fast alles erlaubt und man kann sein, wer man will. Doch Zoe hat es nicht gereicht sich nur selber eine bessere Identität zu verschaffen, sondern ihr ist es gelungen, ihr zweites Ich so perfekt zu kopieren, dass die andere Zoe die gleichen Gedanken, Gefühle und Erinnerungen hat, wie sie selbst. Als Daniel diese Kopie entdeckt, setzt er alles dran um die andere Zoe aus der virtuellen Welt ins echte Leben zu bringen. Sein Schicksal wird damit automatisch mit Joseph Adama verbunden, der ebenfalls seine Tochter und auch seine Frau bei dem Unglück verloren hat. Und obwohl Joseph das Ganze anfangs für moralisch sehr bedenklich hält, hilft er Daniel den fehlenden Baustein zur Erschaffung der ersten Zylonen zu stehlen.

Doch Zoe hatte noch weitere Geheimnisse, die ihre Eltern nach ihrem Tod denken lassen, dass sie selber ein Selbstmordattentat in der Schwebebahn verursacht hat. Denn Zoe war Mitglied der Glaubensgemeinschaft "Soldaten des Einen", die radikal und terroristisch versucht ihre Ziele und ihre Überzeugung, dass es nur einen wahren Gott gibt, durchzusetzen. Es entbrennt ein Krieg um Religion, Macht und der Erkenntnis zu was Menschen fähig sind, um ihre Ziele zu erreichen.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Caprica"-Übersicht