Burn Notice - Charaktere

Foto:

Hauptcharakter der Serie ist der ehemalige CIA-Agent Michael Westen, der mitten in einem Auftrag von seiner Agency mit einer Burn Notice belegt wurde. Zurück in Miami versucht er, mit Hilfe seiner zwei Freunde, Sam Axe und Fiona Glennale, die Ursachen sowie den Verantwortlichen für seine Entlassung aus der CIA zu finden.

Michael Westen

Seit 10 Jahren arbeitet Michael in Osteuropa und den OPEC-Ländern als Spion für die CIA. Mitten in einem Auftrag in Nigeria wird er von der Agency kaltgestellt. Zurück in Miami, wird ihm von einer hohen Regierungsstelle nahegelegt, die Stadt nicht zu verlassen. Um die Nachforschungen betreffend seiner Burn Notice sowie seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, betätigt er sich als Privatdetektiv.

Fiona Glennale

Fiona Glennale ist Michaels Ex-Freundin. Vom Aussehen her könnte sie ein Fotomodell sein, doch in Wahrheit ist sie eine Frau, die erst schießt und dann Fragen stellt. 14 Jahre lang war sie Mitglied bei der IRA, hat jedoch die Organisation verlassen, da sie sich nicht gerne Vorschriften machen lässt. Fiona empfindet immer noch etwas für Michael und bleibt in Miami.

Sam Axe

Sax Axe ist ein ehemaliger Navy Seal und V-Mann des Geheimdienstes. Er hat oft mit Michael, während dessen Zeit bei der CIA zusammengearbeitet. Sam hat seine Geheimdienstaktivitäten schon länger hinter sich und genießt nun sein Leben am Strand von Miami. Sein Einkommen bessert er durch zahlreiche Affären mit reichen Frauen auf. Für die Nachforschungen wird Sam schnell unersetzbar.

Madeline Westen

Madeline ist die Mutter von Michael. Nach der Rückkehr ihres Sohnes, ist ihr einziges Ziel ihn in Miami zu behalten. Madeline hat einen sehr obsessiven Charakter und bringt Michael damit oft an den Rand des Wahnsinns. Sie spielt öfters mit ihren Nachbarn Karten und findet dabei immer wieder irgendwelche Leute, die dringend auf Michaels Hilfe angewiesen sind.

Nate Westen

Nate ist der jüngere Bruder von Michael und hat die Angewohnheit sich immer wieder selber in Schwierigkeiten hineinzumanövrieren. Deshalb ist er häufig auf Michaels Hilfe angewiesen. Nate hat Michael noch immer nicht verziehen, dass dieser schon mit 17 Jahren zum Militär ging und ihn mit dem gewalttätigen Vater alleine zurück ließ. Doch die beiden Brüder arrangieren sich miteinander.

Nebencharaktere

Gilroy

Gilroy ist ein raffinierter und skrupelloser, ehemaliger MI-6-Agent, der jetzt selbständig verdeckte Operationen überwacht. Das erste Treffen zwischen ihm und Michael ist ein Ölzweig, d.h. ein Friedensangebot, wie wir von Michael aus dem Voiceover erfahren, da Gilroy ein Treffen an einem Hotelpool vorschlägt. Ein Platz mit vielen Fluchtwegen, Zeugen und wenig Platz... mehr

Maria Schoch - myFanbase

Zur "Burn Notice"-Übersicht