Breakout Kings - Inhalt

Foto:

Um einen flüchtigen Gefängnisinsassen wieder einzufangen, stellt Ray Zancanelli (Domenick Lombardozzi) unter der Aufsicht von Charlie Duchamp (Laz Alonso) ein Team von vier Häftlingen zusammen, die ihnen beim Einfangen helfen sollen. Unter den vier völlig unterschiedlichen Auserwählten befinden sich die ehemalige Schönheitskönigin Philly (Nicole Steinwedell), der starke und selbstbewusste Gunderson (Brock Johnson), der Visionär Shea (Malcolm Goodwin) und der psychotische Professor Lloyd Lowery (Jimmi Simpson), die damit die Chance erhalten sollen, in ein komfortableres Gefängnis zu kommen. Die Erfahrung aus eigenen Fluchtversuchen soll helfen, effektiv und zielstrebig den jetzigen Flüchtling zu fangen. Schon der kleinste Versuch zu flüchten, ein Geheimnis und jede andere Betrügerei wird aber sofort bestraft. Man ist nicht nur raus aus dem Projekt, sondern erhält auch eine höhere Strafe.

Gemeinsam sammeln sie Informationen, besuchen Tatorte und überlegen, welche nächsten Schritte der Flüchtling unternehmen könnte. Wenn es hart auf hart kommt, dann sind sie sogar selbst im Einsatz, dienen als Ablenkung oder Lockvogel. Während die Gefangenen zwischen der neuen Aufgabe und den Überlegungen zu einer eigenen Flucht stehen, tragen Ray und Charlie ihre Kompetenzkämpfe aus, weil sie verschiedene Vorgehensweisen bevorzugen, sich aber zusammen raufen müssen, weil beide einen Erfolg mit der Mission benötigen. Ray will seine Reputation zurück und Charlie will zeigen, dass er trotz seiner Herzkrankheit noch für den Job geeignet ist. Außerdem ist die Assistentin Julianne (Brooke Nevin) etwas überfordert mit der neuen Situation, sie stellt sich selbst unter enorm großen Druck. Auch sie hat ein großes Interesse daran, dass sie in diesem Job gut ist.

Emil Groth - myFanbase

Zur "Breakout Kings"-Übersicht