Bitten - Episode
#1.13 Bereit (Staffelfinale)

Foto:

Jeremys Rudel wird von Santos und seiner Armee von Mutts bedroht, die den Kampf nach Stonehaven bringen. Clay ist noch nicht wieder fit und das Rudel ist nicht vollzählig, so dass die Chancen schlecht für Jeremy, Nick, Elena und Clay zu stehen scheinen. Marsten verfolgt seinen eigenen Plan, und auch Williams scheint etwas vorzuhaben, wovon Santos nichts ahnt.

Informationen zur Episode

Englischer Titel: Ready
Erstausstrahlung (US): 05.04.2014
Erstausstrahlung (DE): 07.11.2014 auf sixx
Regie: T.J. Scott
Drehbuch: Daegan Fryklind
Darsteller: Laura Vandervoort (Elena Michaels), Greyston Holt (Clayton Danvers), Greg Bryk (Jeremy Danvers), Paul Greene (Philip McAdams), Steve Lund (Nick Sorrentino), Michael Xavier (Logan Jonsen), Genelle Williams (Rachel Sutton), Natalie Brown (Diane McAdams), James McGowan (James William), Benjamin Ayres (Jorge Sorrentino), Curtis Caravaggio (Thomas Leblanc), Pascal Langdale (Karl Marsten), Michael Luckett (Daniel Santos)

Staffel 1 von "Bitten" bei Amazon bestellen


Elena hilft Clay beim Baden. Er macht sich Vorwürfe, aber Elena erklärt ihm, dass Philip ohne sein Ergreifen tot wäre. Auch lässt sie ihn wissen, dass Jeremy ihr die Wahrheit darüber gesagt hat, warum Clay sie gebissen hat, nämlich um ihr Leben zu retten. Sie versteht, dass Clay seine Liebe zu ihr geopfert hat, damit sie Vertrauen zu Jeremy als ihrem Alpha aufbauen kann. Sie steckt ihm den Verlobungsring wieder an seinen Finger.

Jeremy und Nick bereiten derweil vor, Stonehaven abzubrennen, damit ihre Geheimnisse nicht in die Hände der Mutts fallen, wenn das Rudel verlieren sollte. James Williams trifft sich indessen mit Santos und beauftragt ihn, den Kampf gegen das Rudel nun zu eröffnen, da Clay jetzt geschwächt ist. Santos bespricht seinen Plan mit Leblanc und Marsten und informiert sie darüber, dass er eine Armee aufgebaut habe. Leblanc warnt er noch einmal, sich nicht an Elena zu vergreifen. Logan und Rachel verstecken sich derweil in einem Motel. Logan lässt sie aber kurz allein, um Pizza zu holen. Als die Wartezeit Rachel zu lang wird, zieht sie los, um Snacks zu kaufen.

Jeremy telefoniert mit Jorge in Vancouver. Dieser teilt ihm mit, dass Nate verschwunden sei. Er fragt, ob Jeremy Elena nicht nach Vancouver in Sicherheit schicken will, aber Jeremy ist sich sicher, dass Elena in ihrem Rudel am besten geschützt ist. Während der Vorbereitungen in Stonehaven verspricht Elena Nick, Rache an allen zu nehmen, die dem Rudel Schaden zugefügt haben. Jeremy gegenüber stellt sie klar, dass sie nie wieder zulassen werde, dass jemand Clay etwas antut, auch Jeremy nicht. Über GPS kann das Rudel sehen, dass die Mutts sich nähern, da Elena ihr Handy in Santos Auto platziert hatte.

Jeremy führt Nick in den Keller zu einem geheimen Gang, der als mögliche letzte Rettung dienen kann. Dann lässt er Nicki wissen, dass er weiß, wer seine Mutter ist und dass Antonio sie sehr geliebt hat. Kurz darauf platzt Logan zur Tür herein. Er will dem Rudel beistehen, aber er macht Jeremy klar, dass er sich nicht an die Regeln halten und sein Kind abgeben will. Nach dem Kampf plant er, mit Rachel wegzugehen. Als das GPS anzeigt, dass die Mutts angekommen sind, geht das Rudel vor die Tür. Dort taucht eine gefesselte Rachel auf, die Elenas Handy an sich trägt. Logan bringt sie in ein Versteck im Haus. Jeremy teilt die anderen in Paare auf, die gemeinsam kämpfen sollen. Nick mit ihm und Elena mit Clay.

Granaten werden zum Fenster hereingeworfen und Santos Soldaten springen hinterher. Jeremy ertränkt ein Mann in der Wanne, Nick tötet einen anderen vor Rachels Augen. Er sagt ihr, dass sie sich weiterhin versteckt halten müsse. Clay kämpft gegen den Mann, dessen Zähne er gezogen hat und taucht seinen Arm in kochendes Öl. Elena steckt in Schwierigkeiten, aber Logan taucht als Wolf auf, erledigt erst Elenas Gegner und verfolgt dann einen weiteren Mutt auf dem Grundstück, wo er ihn kurz darauf erledigt und sich wieder in seine menschliche Form verwandelt.

Santos steht mit Marsten und Leblanc vor Stonehavens Einfahrt und schickt die beiden los, um endlich in den Kampf einzusteigen. Er selber will aus der Ferne delegieren. Leblanc überrascht Elena und hält ihr ein Messer an die Kehle. Er hat keine Lust, den Befehlen zu gehorchen und macht sich daran, sie umzubringen. Marsten hält ihn jedoch davon ab und Elena tötet Leblanc. Marsten beteuert, er habe die Seiten gewechselt, aber Clay glaubt ihm nicht. Elena überlässt die Entscheidung Jeremy. Logan kommt indessen ins Haus und findet Rachel nicht mehr in ihrem Versteck vor. Zusammen mit Nick rennt er los, um sie zu suchen.

James Williams taucht in seiner Limousine auf und macht Santos Vorhaltungen, weil er sich vor dem Kampf gedrückt hat. Dann aber nimmt er ihn mit zum Haus, um ihn dort in einige Geheimnisse einzuweihen. Er betritt mit ihm das Haus durch den geheimen Gang, den Jeremy zuvor Nick gezeigt hatte. Williams geht nach oben, während Santos Marsten im Wohnzimmer vorfindet und glaubt, das Rudel sei besiegt. Im nächsten Moment ist Santos von Jeremy, Elena und Clay umzingelt und Marsten macht keine Anstalten, ihm zu helfen. Santos erkennt, dass Marsten die Seiten gewechselt hat und versucht, ihm jegliche Chance zu nehmen, von Jeremy akzeptiert zu werden. Alles worum Marsten Jeremy jedoch bittet, ist ein schneller Tod, woraufhin Jeremy sich dafür entscheidet, Marsten am Leben zu lassen, weil er ihnen noch von Nutzen sein kann.

Clay hält Santos’ Arme fest und Elena macht Santos klar, dass sie ihn töten werde. Santos redet davon, dass er und sie perfekte Kinder hätten zeugen können, aber sie erwidert, dass er niemals das Recht hatte, Pläne über ihre Zukunft zu machen. Dann bohrt sie ihre Hand in seinen Brustkorb und zerdrückt sein Herz, woraufhin er tot zusammenbricht. Logan und Nick können Rachel nicht finden, Logan aber will weitersuchen, woraufhin Nick sich von ihm verabschiedet, da Logan Rachel von hier wegbringen will, sobald er sie gefunden hat.

Jeremy trägt Santos‘ Leiche zum Ausgang, als er auf James Williams stößt. Dieser erklärt, er sei aus Nostalgie gekommen, um sich Stonehaven anzuschauen. Während er Kommentare zu den verschiedenen Räumlichkeiten macht, wird klar, dass es sich bei ihm um Jeremys Vater Malcolm Danvers handelt. Die beiden wechseln einige Worte darüber, dass Malcolm seinen Sohn niemals wollte und ihn früher schon ermordet hätte, wenn sein eigener Vater ihn gelassen hätte. Malcolm hat Santos‘ Attacke veranlasst, weil er das Rudel seines Sohnes vernichten und Elena für sich haben wollte. Er meint, Jeremy nutze Elenas Potenzial nicht voll aus, weil seine Gefühle für sie ihn sentimental machten.

Malcolm verlässt das Haus und in seinem Limousine wartet Nate mit der verängstigten Rachel, welche er auf dem Grundstück eingefangen hat. Malcolm stellt sich ihr vor und erklärt, dass er derjenige sei, der ihr die Babyrassel geschickt hatte.

Elena und Clay machen sich daran, die Mutts zu vergraben, als Elena plötzlich von ihrem schlechten Gewissen übermannt wird. Sie möchte die Leichen lieber an ihre Angehörigen übergeben, damit sie beerdigt werden können. Elena sieht die Schuld für all das Grauen bei sich, weil sie sich vom Rudel zurückgezogen und aufgehört hatte, die Mutts zu verfolgen. Sie möchte diese Aufgabe nun wieder regelmäßig mit Clay durchführen. Clay ist glücklich, dass sie wieder Pläne für sie beide zusammen schmiedet und die beiden küssen sich innig. Elena sagt Clay, sie müsse noch etwas Wichtiges erledigen und geht ins Haus. Dort zieht sie in ihrem Zimmer ihren Verlobungsring wieder an. Für einen Moment sieht sie glücklich aus, dann aber erschrickt sie, als sie etwas auf ihrem Bett sieht. Es ist Philips abgetrennter Kopf.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Bitten"-Übersicht