Big Love - Inhalt

Foto:

Bill Henrickson lebt mit seinen drei Ehefrauen, mit denen er insgesamt sieben Kinder hat, in drei nebeneinander liegenden Häusern in einem Vorort von Salt Lake City. Da wäre zunächst einmal Barbara 'Barb' Henrickson, seine erste und legale Frau, mit der er die drei Kinder Sarah, Ben und Trancy hat. Seine zweite Frau ist Nicki Grant, eine der Töchter des Stammesführers der nahe liegenden Mormonischen Gemeinde, zu der auch Bill einmal gehörte. Mit ihr hat er die zwei Kinder Wayne und Raymond in die Welt gesetzt. Margene wurde schließlich die dritte und jüngste Frau von Bill. Mit ihren gerade einmal 23 Jahren hat sie ihrem Mann schon zwei Kinder, die Söhne Aaron und Lester geschenkt. Nun gestaltet sich das Leben mit drei Frauen in einem Land, in dem Polygamie verboten ist, nicht gerade leicht, sodass die vier immer wieder vor Problemen stehen und immer wieder für ihr Geheimnis kämpfen müssen.

In der Öffentlichkeit lebt er eine Ehe mit Barb, was für die anderen zwei Frauen oftmals ein Streitpunkt darstellt, da sie sich nach außen hin als alleinerziehende Mütter behaupten müssen, was in einem kleinen Vorort auch nicht unbedingt gut aufgenommen wird. Auch der Alltag mit drei Frauen und einem Mann ist alles andere als harmonisch. Obwohl sich die drei eigentlich gut verstehen und sich auch mögen und für die andere immer wieder ein offenes Ohr hat, so herrscht doch nach all den Jahren immer noch ein kleiner Konkurrenzkampf um die Gunst von Bill bei allen. Der hingegen versucht sich so gut es geht aufzuteilen und gerät dabei oftmals auch an seine Grenzen. Die Kinder machen die Situation nicht unbedingt leichter.

Auch die Familie von Bill schafft es immer wieder für Probleme zu sorgen. Bill ist der einzige Sohn, der sich aus der Mormonischen Lebensgemeinschaft zurückgezogen hat und nun versucht, ein modernes Leben zu leben. Seine Familie ist davon alles andere als begeistert und lehnte ihn jahrelang ab. Erst jetzt finden sie langsam wieder in die Familie ein. Ebenso wie Nickis Vater und ihr Bruder, die immer wieder versuchen, Bill das Leben schwer zu machen. Als Anführer des Dorfes kann es Roman nicht unterstützen, dass Bill ein modernes Leben lebt und sogar einen eigenen – westlichen – Baumarkt eröffnet hat.

Eva Klose - myFanbase

Zurück zur "Big Love"-Übersicht