Bates Motel - Inhalt

Foto:
Foto: Freddie Highmore & Vera Farmiga, Bates Motel - Copyright: Universal Channel
Freddie Highmore & Vera Farmiga, Bates Motel
© Universal Channel

Nach dem Tod ihres Ehemannes zieht Norma Bates (Vera Farmiga) mit ihrem 17-jährigen Sohn Norman (Freddie Highmore) an die Küste und kauft dort ein altes Motel, um es zu renovieren und sich damit ein neues Leben aufzubauen. Sie stellt hohe Erwartungen an ihren Sohn, was Mitarbeit und Unterstützung angeht, und Norman ist oft alles andere als glücklich über die neuen Bedingungen, fühlt sich seiner Mutter aber auch so stark verbunden, dass er ihr nichts abschlagen kann. Ganz im Gegenteil, in vielerlei Hinsicht will er an ihrer Seite sein.

Die beliebte und attraktive Schülerin Bradley (Nicola Peltz) zeigt sofort Interesse an Norman, der immer ein wenig fehl am Platze wirkt, genauso wie die Außenseiterin Emma Decody (Olivia Cooke) bei Norman sofort einen Anknüpfungspunkt gefunden zu haben scheint. Norma kann mit der Aufmerksamkeit beider Mädchen gegenüber ihrem Sohn nicht gut umgehen und so beginnt Norman, seine Unternehmungen mit den Mädchen zu verheimlichen.

"Bates Motel" bei Joyn PLUS+ ansehen

So ist Norman also gerade unterwegs, als der ehemalige Besitzer des Motels auftaucht und Norma überfällt. Norman kann ihr erst zur Hilfe kommen, als sie gerade vergewaltigt wird. Unter Schock hilft er seiner Mutter schließlich die Leiche des Mannes wegzuschaffen und es vor den ermittelnden Polizisten zu vertuschen. Die Polizisten aber lassen nicht locker, ebenso wenig wie Emma, der Norman ein Buch gezeigt hat, welches er im Motel gefunden hatte und das Zeichnungen von Gewalt an jungen Mädchen enthält.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Bates Motel"-Übersicht