Alf - Inhalt

Foto:

Nachdem sein Heimatplanet Melmac explodiert ist, konnte Alf (Paul Fusco) sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und kracht dann eines Nachts in die Garage der Familie Tanner. Deren, bis dahin friedliches Leben, stellt der kleine pelzige Alf von nun an völlig auf den Kopf, da sie ihn vor den US-Behörden versteckt halten. Die Familie, bestehend aus Willi Tanner (Max Wright), Kate Tanner (Anne Shedeen) und den Kindern Lynn (Andrea Elson) und Brian (Benji Gregory), wohnt am Stadtrand von Los Angeles und führt, bis zu dem plötzlichen Auftauchen von Alf, ein ziemlich braves Durchschnittleben.

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Von nun an versucht die Familie den ca. 90 cm großen Alf versteckt zu halten, da sie große Angst vor dem haben, was die Behörden eventuell mit ihm anstellen würden. Doch der über 200 Jahre alte Alf ist weder ein niedliches Kuscheltier, noch zeigt er große Dankbarkeit, denn Alf ist laut, unverschämt, verfressen und faul. Anstatt sich still und ruhig zu verhalten, bringt er die Tanners eher in regelmäßigen Abständen in ziemliche Schwierigkeiten. Da er das Haus nicht verlassen darf, wird telefonieren, neben essen und schlafen, zu einem seiner neuen Hobbys. Zum einen wird der Home-Shopping Kanal von ihm ausgiebig getestet, was die Tanners regelmäßig in finanzielle Nöte stürzt, und zum anderen gelingt es ihm immer wieder, wichtige Persönlichkeiten, wie Politiker, an die Strippe zu bekommen um ihnen ziemlich schonungslos die Meinung zu sagen. Auch bei Fernseh-Talkshows mischt er sich gerne telefonisch ins Geschehen ein, was die Tanners in regelmäßigen Abständen zu Weißglut treibt. Auch Alfs seltsame Eigenarten sind doch etwas gewöhnungsbedürftig, so würde er am liebsten die Familien-Katze Lucky fressen, da Katzen auf Melmac als Delikatesse zählen. Ansonsten benimmt er sich meistens ziemlich daneben, indem er sich weder an allgemeine Regeln hält, noch von Etikette jemals etwas gehört hat. So rülpst er zum Beispiel am Tisch, woran er, nach eigenen Aussagen erkennen kann, wie weit der Verdauungsprozess in einem seiner vielen Mägen vorangeschritten ist und auch in seinen Aussagen ist Alf nicht sonderlich feinfühlig oder sensibel.

Im Laufe der Zeit, lässt es sich nicht vermeiden, dass Alf, der in einem Korb neben der Waschmaschine schläft, neben den Tanners, noch mehrere andere Menschen kennenlernt. So freundet er sich zum Beispiel mit Jake (Josh Blake), dem Neffen der Nachbarn, den Ochmoneks an. Obwohl diese selber nichts von Alfs Existenz wissen, da sie wenig zuverlässig sind, verbindet ihn mit dem Jungen eine tiefe Freundschaft. Zwar sind auch Trevor (John LaMotta) und Raquel Ochmonek (Liz Sheridan) oftmals kurz davor, Alf zu entdecken, da sie ständig unangemeldet auftauchen und noch dazu sehr neugierig sind, doch das kann immer durch ein "Alf, in die Küche" verhindert werden. Auch Willis Bruder Neil (Jim J. Bullock) und Kates Mutter Dorothy (Anne Meara) lernen den außerirdischen Proleten irgendwann kennen. Während Neil sich ganz gut mit Alf versteht, hält Dorothy den pelzigen Außerirdischen für einen Schmarotzer und verabscheut ihn, was aber auf absolute Gegenseitigkeit beruht.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Alf"-Übersicht