Bates Motel - Darsteller

Foto:

Für die Serienversion der Vorgeschichte zu Alfred Hitchcocks "Psycho" konnten mit Vera Farmiga ("Up in the Air", "Source Code"), dem jungen Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik") und Max Thieriot ("Jumper") erfahrene Filmschauspieler gewonnen werden. Zu ihnen gesellen sich einige noch weniger bekannte junge DarstellerInnen und serienerprobte Schauspieler wie Nestor Carbonell ("Lost") und Mike Vogel ("Pan Am").

Vera Farmiga (Norma Louise Bates)

Vera Ann Farmiga wurde am 6. August 1973 in Passaic County, New Jersey geboren. Die Schauspielerin hat noch sechs Geschwister und wuchs gemeinsam mit ihnen in einer ukrainischen Gemeinde in Clifton, New Jersey auf. Ihre Eltern Michael und Lyubov arbeiten als Computersystemanalytiker und Lehrerin. Vera besuchte eine ukrainisch-katholische Schule... mehr

Freddie Highmore (Norman Bates)

Der Brite Alfred Thomas Highmore ist 1992 in London in eine Schauspielfamilie hineingeboren und stand schon als kleines Kind selbst vor der Kamera. Bekannt wurde er 2004 als Peter in "Wenn Träume fliegen lernen" neben Johnny Depp, mit dem er ein Jahr später auch in "Charlie und die Schokoladenfabrik" spielte. "Bates Motel" (2013) ist sein erstes TV-Serienengagement.

Max Thieriot (Dylan Massett)

Maximillion Drake Thieriot kam 1988 in Kalifornien zur Welt. Er war für GAP als Model tätig und stand ab 2004 vor der Kamera. Sein erster Film war "Catch That Kid", zu den weiteren zählen "Jumper", wo er als junger David Rice zu sehen ist, "Disconnect" mit Jason Bateman und "House at the End of the Street" (2012) mit Jennifer Lawrence. "Bates Motel" ist seine erste TV-Serie.

Olivia Cooke (Emma Decody)

Olivia Cooke stammt aus Manchester, England. Sie besuchte die Oldham Theatre School und übernahm am Ende ihrer Ausbildung 2012 die Rolle der Meg in der Serie "Blackout". In der Miniserie "The Secret of Crickley Hall" hat sie eine Hauptrolle, ebenso wie im "The Quiet Ones" neben Jared Harris. 2013 ergatterte sie die Rolle der Emma in der A&E-Serie "Bates Motel".... mehr

Nestor Carbonell (Sheriff Alex Romero)

Das Gesicht von Nestor Carbonell wird vielen bekannter sein als sein Name, denn man kennt ihn aus vielen verschiedenen Serien und Filmen, in denen er nun schon seit Beginn der 90er Jahre mitspielt. Dabei hatte er meistens nur wiederkehrende Gastrollen. Allerdings spielte er in der Comedy-Serie "Susan" vier Jahre lang die Rolle des attraktiven Luis Rivera... mehr

Kenny Johnson (Caleb Calhoun)

Der am 13. Juli 1963 in New Haven, Connecticut geborene Kenny Johnson ist vor allem durch seine Darstellung in "The Shield" bekannt, in der er sieben Jahre lang Hauptcharakter Detective Curtis Lemansky verkörperte. Er hat außerdem in "Saving Grace", "Dexter", "Sons of Anarchy", "Prime Suspect" und vielen weiteren Serien größere Rollen inne gehabt... mehr

Nicola Peltz (Bradley Martin)

Die Amerikanerin kam 1995 in Westchester, New York zur Welt. Einige werden Peltz aus Miley Cyrus' Musikvideo zu "7 Things" kennen. Kleinere Rollen spielte sie 2006 "Blendende Weihnachten" und 2008 in "Harold". 2010 verkörperte sie die Katara in "Die Legende von Aang". Sie besuchte u.a. die Professional Children's School in Manhattan.

Bekannte Nebendarsteller

Richard Harmon (Richard Slymore)

Richard Harmons bisher größte Rolle ist die des Jasper Ames in "The Killing" (2011 - 2012). Aber Harmon hatte auch schon wiederkehrende Gastrollen in "The Secret Circle" (2011-2012) und "Caprica" (2010). Seit Mai 2012 spielt er in der Science-Fiction-Serie "Continuum" eine wiederkehrende Rolle... mehr

Kenny Johnson (Caleb)

Der am 13. Juli 1963 in New Haven, Connecticut geborene Kenny Johnson ist vor allem durch seine Darstellung in "The Shield" bekannt, in der er sieben Jahre lang Hauptcharakter Detective Curtis Lemansky verkörperte. Er hat außerdem in "Saving Grace", "Dexter", "Sons of Anarchy", "Prime Suspect", "Chicago Fire" und "Bates Motel" mitgespielt... mehr

Ian Tracey (Remo Wallace)

Ian Tracey wurde am 26. Juni 1964 auf der kanadischen Insel Vancouver Island geboren. Im Alter von zwölf Jahren übernahm er zum ersten Mal eine Rolle in einem Film und ist seitdem ein vielbeschäftigter Schauspieler. Sein Sohn Keenan Tracey ist ebenfalls als Schauspieler tätig... mehr

Keenan Tracey (Gunner)

Keenan Tracey wurde am 22. Juli 1991 in Kanada geboren und wuchs in Vancouver auf. Bereits früh entschied sich Tracey in die Fußstapfen seines Vaters Ian Tracey zu treten und ebenfalls Schauspieler zu werden. Jener versuchte ihn so lang wie möglich von der Filmindustrie fernzuhalten und wollte, dass sein Sohn zunächst studiert... mehr

Mike Vogel (Deputy Zack Shelby)

Michael James Vogel ist am 17. Juli 1979 in Abington, Pennsylvania geboren. Seit 2003 ist er verheiratet und hat zwei Kinder mit seiner Frau Courtney. Er hat Schauspiel studiert und konnte in seiner jungen Karriere einige größere Rollen für sich beanspruchen. So auch in "Keine Gnade für Dad", "Cloverfield" und "Blue Valentine". In der kurzlebigen Serie "Pan Am" hatte er eine Hauptrolle.... mehr

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Bates Motel"-Übersicht