Pan Am - Charaktere

Foto:

In "Pan Am" geht es um die Mitarbeiter der Pan American World Airways und ihr Leben als Stewardess oder Piloten. Man sieht nicht nur, wie sie ihre Vorzeigejobs meistern, sondern auch, wie sie mit Problemen in ihrem Privatleben umgehen. Die Serie setzt ihren Fokus auf die vier Stewardessen Maggie, Laura, Kate und Collette, sowie auf die zwei Piloten Dean und Ted.

Maggie Ryan (Christina Ricci)

Maggie arbeitet als Purserette, also als ranghöchste Kabinenchefin, bei den Pan American World Airways. Sie wurde zwar vom Dienst suspendiert, da sie die Kleidervorschriften nicht einhielt, wird bei einem Engpass aber wieder zum Flughafen zurück beordert. Sie setzt sich gern durch, ist aber auch eine gute Kollegin und hilft, wo sie kann.

Laura Cameron (Margot Robbie)

Laura ist die Neue bei den Pan American World Airways, ist noch etwas naiv und hat gerade erst ihre Stewardessen-Ausbildung abgeschlossen. Eigentlich sollte sie heiraten, ließ ihren Verlobten dann aber vor dem Altar stehen und brannte mit ihrer Schwester Kate durch. Zu ihr hat sie ein eher schwieriges Verhältnis, da sie sich in ihren Charakterzügen stark unterscheiden.

Kate Cameron (Kelli Garner)

Kate ist die Schwester von Laura und rebellierte gegen das Leben, das für sie von ihren reichen Eltern geplant wurde. Deshalb beginnt sie, als Stewardess zu arbeiten. Sie fühlte sich von Laura immer in den Schatten gestellt, doch trotzdem ermutigt sie sie an ihrem Hochzeitstag, endlich einmal auf ihr Herz zu hören und brennt mit ihr durch. Im Verlauf der Pilotfolge wird sie vom Geheimdienst als Spionin angeworben.

Colette Valois (Karine Vanasse)

Colette ist gebürtige Französin und eine sehr impulsive Frau, die das Leben oft nicht so eng sieht und sich deshalb gelegentlich auch keine Gedanken über die Konsequenzen ihrer Handlungen macht. Obwohl sie ihre beiden Eltern während des Krieges verloren hat, sprüht sie nur so vor Optimismus. Sie ist der Meinung, dass man aus jedem Erlebnis etwas Neues lernen kann.

Dean Lowrey (Mike Vogel)

Dean ist bei den Pan American World Airways gerade zum ersten Piloten befördert worden und zieht so ein wenig den Neid seines Freundes Ted auf sich. Damit ist er nämlich der jüngste Pilot in der Pan-Am-Flotte. Beruflich hat er also alles im Griff, was privat aber ganz anders aussieht. Er ist zwar bereit, seine Freundin zu heiraten, doch diese verschwindet nach seinem Antrag spurlos.

Ted Vanderway (Michael Mosley)

Ted ist ein guter Freund von Dean und ein wenig neidisch auf dessen Beförderung. Da er ambitioniert ist, hätte er dessen Job auch gern, fliegt aber noch immer nur als Co-Pilot für die Pan American World Airways. Er ist zudem ein Playboy und den Frauen sehr zugetan, weshalb er auch noch keine feste Beziehung eingehen möchte. Seine Familie hat offenbar viel Einfluss.

Luisa Schmidt - myFanbase

Zurück zur "Pan Am"-Übersicht