Pretty Little Liars - Reviews

Foto:

Hier findet ihr alle kritischen Texte zur Serie "Pretty Little Liars". Ob eine Kritik zur Pilofolge, (DVD-)Rezensionen der einzelnen Staffeln, Reviews oder auch Rückblicke auf Aspekte der Serie, wie einzelne Charaktere oder Beziehungen.

Staffel 1

Review des Piloten

Cindy meint: Auf mich wirkt das Ganze so ein bisschen, als versuche eine Gruppe wohlerzogener Bibelstundenmuttis, eine Geschichte zu erzählen, von der sie glaubt die Kids würden sie cool und skandalös finden. Dabei bleibt man natürlich immer im sicheren Bereich, schließlich will man die Kinder ja nicht wirklich auf dumme Gedanken bringen... mehr

Review - Staffel 1

Nicole meint: Wenn eine Guilty Pleasure-Serie so richtig schön spannend bleibt und einen hübschen Darsteller nach dem anderen sowie einen Twist nach dem anderen einbaut, ohne dass es dem Zuschauer auf die Nerven geht oder man den Überblick verliert, hat man durchaus etwas richtig gemacht. Nicht viel darüber nachzudenken, ist die Prämisse bei der Serie, aber darauf hat man sich ja bereits eingelassen... mehr

Staffel 2

Zusammenfassung - Staffel 2

Anja meint: Auch für Staffel 2 gilt, man darf nicht alles hinterfragen, was in "Pretty Little Liars" vor sich geht. Viel wichtiger als absolute Logik aber war für mich die Frage, ob es nach der durchaus unterhaltsamen ersten Staffel gelingen würde, die Geschichte um "A" nicht nur spannend fortzuführen, sondern auch ein einigermaßen stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln... mehr

Review - Staffel 2

Anja meint: Habe ich die Serie anfangs noch eher als ein Guilty Pleasure angesehen und nebenbei geguckt, fiebere und spekuliere ich mittlerweile eifrig mit und kann versichern, dass mich die Serie nicht nur ihrer Darsteller wegen in den Bann gezogen hat, sondern auch storytechnisch überzeugen konnte. Auch die anfängliche Skepsis, dass sich die Serie keinen Gefallen tun könnte... mehr

Staffel 3

Rückblick: Die verstörendsten Momente - #3.24 A dAngerous gAme

Im Finale der dritten Staffel wurden für den Zuschauer mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Und so sitzt nach man der Episode völlig verstört vor dem Bildschirm und versucht seine Gedanken zu sortieren... mehr

Staffel 6

Review: #6.10 Game Over, Charles

Kevin meint: Nach dreieinhalb Staffeln gab es endlich die Auflösung auf die Frage, die sich jeder "Pretty Little Liars"-Fan seit gefühlten zehn Jahren stellt. Wer ist A? Wer hat Alison und ihren Freundinnen das Leben zur Hölle gemacht? Die Antwort gibt es endlich - gefallen wird sie aber sicherlich nicht jedem... mehr

Staffel 7

Review: #7.20 Til DeAth Do Us PArt

Nach sieben Jahren und 160 Episoden voller Geheimnisse, Lügen und Intrigen fand die Suche nach A.D. endlich ein Ende. Doch wer war letztendlich die geheimnisvolle Person, die die Mädchen quälte? Und machte die Enthüllung Sinn? Lest unsere Review zum Serienfinale von "Pretty Little Liars"... mehr

Zurück zur "Pretty Little Liars"-Übersicht