11.22.63 - Der Anschlag: Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "11.22.63 - Der Anschlag" steht der Lehrer Jake Epping (James Franco), der in die Vergangenheit reist, um dort die Ermordung von Präsident John F. Kennedy zu verhindern.

Jake Epping (James Franco)

Jake Epping arbeitet als Lehrer für Erwachsenenbildung und versucht dort, Menschen dabei zu helfen, ihren Highschoolabschluss nachzuholen. Dies gelingt ihm zwar immer wieder, doch so recht zufrieden mit seinem Leben ist Jake nicht. Kurz nachdem er in seinem Stammlokal die Scheidungspapiere von seiner Frau erhalten hat, erkennt er, dass sein guter Freund Al Templeton plötzlich von einer Minute auf die andere zu einem kranken Wrack geworden ist. Er begleitet diesen schließlich nach Hause und erfährt, dass dieser mehrfach durch ein Portal in seinem Diner in die Vergangenheit gereist ist, um dort die Ermordung Kennedys zu verhindern. Zwar glaubt er nicht recht daran, doch er lässt sich von Templeton überreden, das Experiment zu wagen und durch das Portal zu treten.

Al Templeton (Chris Cooper)

Al Templeton ist Besitzer eines Diners und muss eines Tages mitansehen, wie sein guter Freund und regelmäßiger Kunde Jake Epping dort von seiner Frau verlassen wird. Als er kurz danach wiederkommt, ist er plötzlich deutlich gealtert und hat ernste gesundheitliche Probleme. Er beschließt, Jake in sein Geheimnis einzuweihen und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Dort gesteht er ihm, dass in seinem Lokal anscheinend ein Portal in die Vergangenheit führt und ihn in das Jahr 1960 katapultiert hat. Da Jake ihm nicht glaubt, lässt er ihn die Zeitreise selbst erleben. Nachdem Jake wieder zurück ist, teilt Templeton ihm mit, dass er vor seiner Erkrankung plante, die Ermordung John F. Kennedys am 22. November 1963 zu verhindern. Nun, da bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, will er, dass Jake diese Aufgabe für ihn übernimmt.

Mann mit der gelben Karte (Yellow Card Man)

Der Mann mit der gelben Karte taucht immer dann auf, wenn Jake in die Vergangenheit reist. Er scheint zu merken, dass Jake nicht in diese Zeit gehört und warnt ihn vor eventuellen Konsequenzen.

Harry Dunning (Leon Rippy)

Dunning ist Hausmeister an der Schule, an der Jake arbietet und macht mit dessen Hilfe den Highschoolabschluss nach. Jake fördert ihn und versucht ihm eine Beförderung zu verschaffen, scheitert daran jedoch. Dunning ist seit einem traumatischen Erlebnis in seiner Kindheit, als er mitansehe musste, wie sein betrunkener Vater seine gesamte Familie erforderte, psychisch labil.

Zurück zur "11.22.63 - Der Anschlag"-Übersicht