"Cougar Town" erhält eine fünfte Staffel

Foto: Cougar Town - Copyright: TBS/James White
Cougar Town
© TBS/James White

Für Bill Lawrence und sein Team von "Cougar Town" hat sich der Wechsel von ABC zu TBS deutlich gelohnt, selbst wenn der "Scrubs - Die Anfänger"-Erfinder nun nicht mehr selbst für die Produktion der Serie verantwortlich ist. Nachdem das Network die Comedyserie nach der dritten Staffel eingestellt hatte, sicherte sich der Pay-TV-Sender TBS die Rechte an der Serie und setzte sie unter gleichem Namen und mit Ric Swartzlander als Serienmacher fort. Nun hat TBS die Comedy um eine fünfte Staffel verlängert, die 2014 ausgestrahlt wird.

Der Sender freut sich über den Neuzugang im Programm. Michael Wright Programmchef von TBS, TNT und Turner Classic Movies meinte im Rahmen der Verlängerung: "'Cougar Town' ist alles, was wir uns erhofft haben: eine kluge, großherzige, lauthals lachende Comedy, die ein helles Licht auf die Marke TBS richtet. In dieser Staffel haben der brillante Cast und das sehr kreative Produktionsteam von 'Cougar Town' ihre bisher besten Episoden abgeliefert und wir könnten nicht glücklicher sein, sie für weitere einzuladen."

Fans können sich auf 13 neue Folgen rund um Courteney Cox' Charakter Jules und ihre Freunde freuen. Die aktuelle vierte Staffel von "Cougar Town" umfasst zwar 15 Episoden, so dass die geringere Folgenanzahl für Staffel 5 nicht unbedingt als positiv angesehen werden kann. Nachdem die Serie aber bereits abgesetzt war, dürfte man sich über jede weitere Episode freuen.

Das Finale der vierten Staffel wird am 9. April ausgestrahlt. Während der Staffel erreichte "Cougar Town" im Durchschnitt 2,8 Millionen Zuschauer und ist damit die beste eigenproduzierte Serie des Senders in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Quelle: TV Guide, The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.03.2013 12:21

Kommentare