John C. McGinley in neuem Projekt von Bill Lawrence

Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television

John C. McGinley erschuf mit seiner Darstellung des nörglerischen Dr. Cox in "Scrubs - Die Anfänger" eine Kultfigur und ist nicht zuletzt aufgrund seiner jahrelangen Arbeit bei "Scrubs" gut mit Serienerfinder Bill Lawrence befreundet. Dieser hat McGinley nun für sein neuestes Serienprojekt an Bord geholt, was die "Scrubs"-Fans sicherlich interessieren dürfte: "Ground Floor" heißt das Format, das bei TBS die Order für die Produktion eines Piloten erhalten hat.

"Ground Floor" dreht sich um einen selbstbewussten 29-jährigen in einer erfolgreichen Firma, der eines Tages auf die weniger gut bezahlten Mitarbeiter im Kundenservice trifft, eine kleine und sehr familiäre Gruppe von Leuten, die absolut sorgenfrei sind. McGinley soll als Chef des Unternehmens, Mr. Mansfield, zu sehen sein. Obwohl man laut Lawrence nicht direkt McGinley im Kopf hatte, als die Rolle des Mansfield konzipiert wurde, so zeigt sich dieser dennoch sehr glücklich über das Casting: "Ich würde alles dafür tun, um mit John an irgendwas zu arbeiten", so Lawrence.

Bereits letzes Jahr hatte Lawrence mit Greg Malins versucht, "Ground Floor" bei CBS unterzubringen, doch der Sender wies das Projekt ab. Nun darf man darauf hoffen, dass die Serie bei TBS eine Chance bekommt.

Fans von "Scrubs" sollten übrigens unbedingt mal auf Amazon vorbeisehen - dort gibt es nicht nur Staffel 1, sondern fast alle Staffeln der beliebten Comedy für nur knappe zehn Euro!

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
01.03.2013 13:58

Kommentare