Bewertung

Review: #5.16 Meine clevere Idee

Foto: Copyright: NBC/Gale Adler
© NBC/Gale Adler

Yeah! Carla ist endlich schwanger und das Warten hat sich doch gelohnt. Glückwunsch, Glückwunsch! Ich finde das wirklich schön. Derweil muss sich J.D. mit dem Hausmeister herumschlagen.

J.D. hat den Hausmeister unter einem Vorwand einen Sensor schlucken lassen, durch den J.D. nun immer weiß, wo sich der Hausmeister befindet. Ich fand diese Geschichte sehr gelungen, weil es Spaß gemacht hat, zu sehen, dass J.D. immer im Vorteil ist und sich nun auch von den bösen Ausrutschern des Hausmeisters retten kann. Leider, wie es der Zufall auch will, hat J.D. seinen bitterbösen Plan ausgeplaudert – daher würde ich auch jedem J.D.-Fan raten, diesem Mann keine Geheimnise anzuvertrauen – und der Hausmeister hat die Offensive ergriffen. Er musste einfach etwas dagegen tun. Ich denke, die Geschichte hätte durchaus Potenzial gehabt, auf eine weitere Episode ausgelegt zu werden, aber wenn man sich dachte, dass es so besser wäre, bin ich auch zufrieden.

J.D. hat auf jeden Fall gelernt, dass man dem Hausmeister keine Streiche spielen sollte, da sie früher oder später sowieso ans Licht kommen und der Hausmeister erst dann richtig sauer wird. Aber wenn ich ehrlich sein sollte, tat es gut, den Hausmeister einmal etwas verblüfft und ungläubig zu sehen. Gibt’s ja nicht in jeder Episode.

Carla ist schwanger, die Bombe ist geplatzt, aber es war schon sonderbar, wie die Sache mit der Schwangerschaft aufgebaut wurde. Denn als Turk von Carlas Schwangerschaft erfahren hat, durften es J.D., Elliot und die anderen nicht verraten, weil Carla selbst noch gar nichts von ihrem Glück wusste und ausgeflippt wäre, wenn sie es so erfahren hätte. Am Schluss sagt sie aber schon selbst, dass dies keine Rolle spiele, weil sie schwanger ist und das ist immer noch das Wichtigste. Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Episoden, in denen Carla sicherlich nicht immer nett sein wird, da Schwangere bekanntlich sehr temperamentvoll sein können und ich bin mir sicher, dass das bei Carla nicht anders sein wird.

Die Idee mit der Baby-Party, die dann abgeblasen werden musste, weil Carla selber darauf kommen wollte, dass sie schwanger ist, war sehr süß und ich hätte gerne gesehen, wie die Party geworden wäre. Aber gut, so wie die Autoren die Sache gelöst haben, haben sie es gut gemacht und ich habe eigentlich auch fast nichts daran auszusetzen. Die Party in der Bar am Ende der Episode schien ein Wenig übertrieben, aber das ist man von "Scrubs" ja schon gewohnt.

Was gibt es ansonsten zu dieser Episode noch zu sagen? Der Moment, als Dr. Cox von Elliot wollte, dass sie ihm einen Satz ins Dänische übersetzt, war recht witzig. Denn später stellte sich heraus, dass Cox etwas falsch verstanden hatte und nur schwer aus dem Krankenzimmer des Patienten kam, der wild um sich schlug. Auch die Erzählungen vom Hausmeister, in denen er sagte, er wäre Hürdenläufer im Jahre 1984 gewesen – was sich dann auch als wahr herausstellte -, ließ meine Lachmuskeln wieder einmal hart arbeiten.

Fazit

Eine gute Episode, in der viel geschieht und einige Bausteine für folgende Episoden gelegt werden. Von mir gibt's an dieser Stelle acht von neun Punkte.

Niko Nikolussi - myFanbase

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:


Vorherige Review:
#5.15 Meine wunderschönen Haare
Alle ReviewsNächste Review:
#5.17 Mein Bleistift

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.16 Meine clevere Idee diskutieren.