Bewertung

Review: #2.18 Meine scharfe Koma-Braut

In dieser Folge lernt J.D. eine neue Frau kennen und Elliot, Turk und Dr. Cox haben Beziehungsprobleme!

J.D. und die Scharfe-Koma-Braut

J.D. lernt im Krankenhaus eine äußerst attraktive Frau kennen, die dort immer ihren im Koma liegenden Mann besucht. Diese findet sogar Gefallen an J.D. und dem kommt das gerade Recht, da er momentan sehr unter seiner Einsamkeit leidet. Doch als er langsam Gefühle für sie entwickelt, kommen Gewissensbisse, da das Objekt der Begierde ja noch einen im Koma liegenden Mann hat!

Die doch relativ bekannte Amy Smart hat hier einen Gastauftritt als "Scharfe-Koma-Braut" und überzeugt wie eigentlich alle Gasdarsteller. Insgesamt eine sehr schöne und interessante Storyline, die mal wieder mehr auf die persönlichen Probleme von J.D. eingeht. Alle um ihn herum haben Beziehungsprobleme und machen sich deshalb verrückt, doch er hat nunmal keinen Partner. Deshalb verstehe ich auch, dass er sich mit dieser sehr symphatischen Frau treffen will, die ja auch Interesse an ihm zeigt.

Eine sehr verfahrene Situation ist dies natürlich und J.D. regelt diese schlussendlich genau richtig: Er gibt Jamie noch ein wenig Zeit.

Highlight war hier für mich J.D.s Wutausbruch, bei dem er mir aus dem Herzen gesprochen hat. Eine wirklich herausragende Szene, die einmal einen nicht tollpatschigen, sondern sehr ernsten J.D. zeigt. Meiner Meinung nach eine der besten Szenen dieser Staffel!

Beziehungsprobleme, wohin das Auge reicht!

Dr. Cox hat Probleme mit Jordan, da sich diese nur noch für das Baby interessiert und nicht für ihn. Armer Perry! Da bekommt er einmal nicht die volle Aufmerksamkeit von allen und ist sofort gekränkt. Auch hier bringt J.D. die Tatsachen in seiner schönen Rede gut auf den Punkt: Dr. Cox sollte nicht so übertreiben und es einfach mal akzeptieren, nicht die erste Geige zu spielen. Sehr lustig fand ich die ignorante Art von Jordan gegenüber Cox und seine Wut darüber. War mal etwas anderes!

Ralphie kehrte ins Krankenhaus zurück und offenbart die Wahrheit über Carlas Verlobungsring. Dies führte natürlich zu einem Streit. Hervorheben möchte ich hier den kleinen Ralphie, der mir wieder ein paar Lacher entlockt hat und Turk, der mir in dieser Folge auch positiv aufgefallen ist.

Auch Elliot hat eine kleine Krise zu bewältigen, die ich wieder einmal typisch für Elliot empfand. Wegen so einer Kleinigkeit kann sich auch nur sie aufregen.

Einen perfekten Abschluss bildete dann die letzte Sequenz, in der sich alle Paare wieder versöhnen und J.D. sich eingesteht, dass er einsam ist. Hat mich sehr bewegt, da ich dieses Leid absolut nachvollziehen kann.

Fazit

Eine tolle Folge, die einerseits sehr lustig war, aber auch ernste Töne angeschlagen hat und genau diese Kombination macht eine perfekte "Scrubs"-Folge aus! Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl!

Moritz Stock - myFanbase

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:


Vorherige Review:
#2.17 Mein Coach
Alle ReviewsNächste Review:
#2.19 Mein Größenwahn

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.18 Meine scharfe Koma-Braut diskutieren.