Bewertung

Review: #2.14 Mein Modernes Wissen

In dieser Folge bekommt Turk Besuch von seinem Bruder, J.D. arbeitet mit einem alten, äußerst freundlichen Kollegen von Dr. Kelso zusammen und Elliot schafft es, sich gegen Dr. Cox durchzusetzen!

Turks Bruder und die Frage aller Fragen Teil 2

Turk bekommt Besuch von seinem Bruder, dessen perfektes Familienleben Carla zeigen soll, wie schön die Ehe doch sein kann. Doch leider lässt sich seine Frau gerade von im scheiden. Dies veranlasst Carla natürlich, wieder zu zweifeln. Die Problematik um den Heiratsantrag und Carlas Unsicherheit wird in dieser Folge fortgesetzt: Sie ist sich einfach noch nicht sicher, ob Turk reif genug für eine Ehe und ein mögliches Familienleben ist. Ihre lange Entscheidungsphase ist nachvollziehbar, da sich Turk wirklich oft ziemlich kindisch und unreif verhält, dennoch ist er eigentlich immer für seine Carla da, wenn sie ihn braucht. Das Scheitern der Ehe von Turks Bruder kommt dann zwar ziemlich ungünstig, dennoch sollte Carla schon vorher klar gewesen sein, dass viele Ehen scheitern, ihr das aber nicht passieren muss, da sie Turk über alles liebt. Sehr schön fand ich es, dass sich sogar Dr. Cox für Turk ausgesprochen hat und Carla dadurch einer positiven Beantwortung näher gekommen ist. Leider gerät dies durch Turks unreifes Verhalten am Ende der Folge wieder in Vergessenheit und es bahnt sich eine kleine Krise an. Gespannt darf man sein, wie es jetzt bei den Beiden weitergeht!

J.D. und Townsie

Dr. Kelsos alter Freund stattet dem Sacred Heart einen Besuch ab und alle sind begeistert: Er ist das genau Gegenteil von Dr. Kelso, was heißt, dass er äußerst freundlich und hilfsbereit ist. Leider stellt sich später heraus, dass auch der perfekte Dr. Townshend alles andere perfekt ist. Äußerst gelungen fand ich den ersten Auftritt von Dr. Townshend, als dieser strahlend ins Krankenhaus marschiert und Komplimente und Umarmungen an alle Leute verteilt, die ihm über den Weg laufen, selbst an den Hausmeister! Amüsant war auch, wie J.D. sofort von diesem Mann begeistert ist und ihn sogar Townsie nennen will. So was ist einfach typisch für J.D.: Er ist immer auf der Suche nach einem perfekten Mentor. Dass Dr. Townshend dies nicht ist, stellt sich heraus, als er J.D. darum bittet eine völlig veraltete und gefährliche Methode an einem Patienten durchzuführen. J.D. beweist Charakterstärke und meldet dies Dr. Kelso, obwohl er damit dem symphatischen Arzt in den Rücken fällt. Hier beweist J.D. wieder, dass er durchaus erwachsen, reif und immer im Sinne der Gesundheit der Patienten handeln kann. Fand ich wirklich toll.

Auch interessant zu sehen war, dass Kelso einen richtig guten Freund und damit auch ein Privatleben hat. Er kommt ja immer sehr kühl und unnahbar rüber, aber im Gespräch mit Dr. Townshend war von dem "bösen" Dr. Kelso nicht mehr viel zu sehen. Er hat auf mich im letzten Gespräch sogar regelrecht menschlich gewirkt und das empfand ich als sehr positiv.

Elliots Triumph über Dr. Cox

Jordan will nicht, dass Perry vor der Geburt erfährt, welches Geschlecht ihr Baby hat und deshalb wird ihm das bei der Schwangerschaftsuntersuchung auch nicht gesagt. Elliot erfährt dies aber durch einen Zufall und beginnt, Dr. Cox damit zu erpressen. Elliot war in dieser Folge wirklich genial: Wie sie Dr. Cox für sich die "Drecksarbeit" hat machen lassen, war eine gelungene Abwechslung in dieser Personenkonstellation. Die sonst eher schüchterne Elliot Reed kommandiert den knallharten und zynischen Perry Cox durchs Krankenhaus, als ob sie sein Vorgesetzter wäre. Dies war einfach nur herrlich anzusehen. Auf die Spitze hat sie es dann getrieben, als sie dann das Geschlecht des Kindes in einen Briefumschlag geschrieben und diesen dann Jordan gegeben hat. Da war Elliot das erste Mal richtig fies und ich als Zuschauer habe dem sehr gerne zugesehen!

Auch der Schluss war schön, als Dr. Cox Jordan gesteht, dass er sich auf das Kind freut und versuchen will, ein guter Vater zu sein. Da kam wieder die weiche Seite des Dr. Cox zum Vorschein, die ich so liebe. Natürlich hat er dann den Umschlag zerrissen, weil er nicht will, dass seine Freundin böse auf ihn ist. Sehr guter Abschluss dieser Storyline!

Und zum Schluss...

muss ich abermals den Hausmeister loben, der die Folge wieder durch seine kleinen Auftritte bereichert hat. Das gleiche gilt auch für Todd, der zum Anfang der Folge auch durch einen kleinen, für ihn typischen Auftritt glänzen konnte!

Fazit

Zwanzig Minuten sehr gute Unterhaltung, die mir als Zuschauer einfach sehr viel Spaß gemacht hat und deshalb bekommt diese Folge auch 8/9 Punkten!

Moritz Stock - myFanbase

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:


Vorherige Review:
#2.13 Meine Theorie
Alle ReviewsNächste Review:
#2.15 Seine Geschichte

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.14 Mein Modernes Wissen diskutieren.