Bewertung

Review: #2.22 Mein Traumjob

In der letzten Folge der zweiten Staffel bekommen J.D. und Turk Besuch von einem alten Schulfreund, Elliot wird zum Hassobjekt Nummer eins des fiesen Dr. Kelso ernannt und Dr. Cox erfährt endlich, dass er der Vater von Jordans Baby ist.

Arme Elliot!

Elliot war eigentlich schon immer ein sehr unsicherer und stets verrückter Mensch, doch je länger sie im Krankenhaus arbeitet, desto mehr Selbstvertrauen hat sie gewonnen und ich finde auch, dass sie nicht mehr so tollpatschig wie früher ist. Doch leider geschieht ihr dann ein folgenschwerer Fehler, bei dem sie Kelso eine Spritze ins Gesicht jagt und von da an, ist sie sein persönliches Hassobjekt. Dass Kelso das personifizierte Böse ist, braucht man keinem Scrubs-Kenner zu sagen, doch in dieser Folge hat er sich fast noch selbst übertroffen: Wie er Elliot nieder gemacht hat war wirklich fast unerträglich und sie tat mir wirklich unheimlich Leid, weil sie stellenweise sogar geglaubt hat, was er gesagt hat. Dadurch hat er ihr langsam aufgebautes Selbstvertrauen fast völlig zerstört. Doch zum Glück gibt es ja noch den fantastischen Dr. Cox, der genau das getan hat, was ich auch die ganze Zeit machen wollte: Er hat Kelso das gegeben, was er verdient hat. Ich gebe J.D. aber auch recht, dass dies in der nächsten Staffel sicher noch ein Nachspiel haben wird.

Dr. Cox, Jordan und ein Baby

Durch einen äußerst dummen Zufall erfährt Dr. Cox endlich, dass er der Vater von Jordans Baby ist und ist natürlich aufgrund ihrer Lüge schwer enttäuscht. Doch als er Jordans Motive nachvollzieht, will er versuchen, für sie und sein Baby da zu sein. Ich mag Storylines, in denen Dr. Cox seinen weichen Kern offenbart und genau dies war in dieser Folge der Fall. Natürlich ist er erstmal enttäuscht von Jordan, doch ich kann ihre Gründe absolut nachvollziehen: Sie hat schon viele schlechte Erfahrungen in Bezug auf Perry Cox gemacht und wollte sich eben ganz sicher sein, dass er die Rolle des Vaters auch annimmt. Jedoch muss ich auch sagen, dass er diese Rolle schon relativ früh angenommen hat und sie ihm in diesem Moment die Wahrheit auch selbst hätte sagen sollen. Nun ist es aber zum Glück raus und Perry hat sich dann später wirklich toll verhalten und ich freue mich auf viele schöne Familienszenen mit Perry, Jordan und dem kleinen Jack.

J.D. und sein alter Kumpel Spence

J.D. und Turk bekommen Besuch von ihrem alten Schulfreund Spence, mit dem sie gleich eine Sauftour starten und während des Bereitschaftsdienstes in einen fremden Whirpool steigen. Da sie dort Alkohol trinken und dann ins Krankenhaus gerufen werden, schickt sie Dr. Cox kurzerhand nach Hause. Dafür machen Turk und J.D. dann sofort Spence verantwortlich. Insgesamt eine äußerst lustige Storyline, die insbesondere in der Whirpoolszene richtig abgedreht komisch war und dazu noch sehr interessante Informationen über J.D.s Vergangenheit offenbart: Beispielsweise wird gezeigt, wie J.D. in der Uni von Spence zu seiner bekannten Friseur gekommen ist. Der Charakter des Spence, der übrigens von Ryan Reynolds verkörpert wird, ist ein amüsanter, aber nicht sonderlich interessanter und vielschichtiger Charakter, den ich auch nicht unbedingt wiedersehen muss. Zuletzt muss ich noch das Gespräch zwischen J.D. und Dr. Cox erwähnen, indem Cox seinen Schützling auf seine Weise lobt. Szenen in denen Dr. Cox mal "nett" zu J.D. ist, gehören für mich immer noch zu den absoluten Highlights dieser Serie.

Fazit

Die zweite Scrubs-Staffel geht mit einer guten Folge zu Ende, die sich auf einem soliden Niveau befindet und somit 8 Punkte verdient hat!

Moritz Stock - myFanbase

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:


Vorherige Review:
#2.21 Meine Drama-Queen
Alle ReviewsNächste Review:
#3.01 Mein drittes Jahr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.22 Mein Traumjob diskutieren.