Episode: #8.09 Meine Handy-Stimme

J.D. macht Kurzurlaub und Elliot vermisst ihn schrecklich. Carla teilt Turk mit, dass sie wieder schwanger sind, doch als Turk das weiter erzählt, bekommt er nicht die Reaktion, die er gerne hätte. Sunny will sich derweil um einen im Sterben liegenden Patienten kümmern, doch nicht mal Carla will ihr helfen.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Dr. Cox führt die Visite durch und macht sich über Denise lustig. Sunny lacht dabei aber mehr über Denise’ Erwiderung und wird gleich das nächste Opfer von Cox. Als er einen Komapatienten vorstellt, der schon seit einem Jahr im Krankenhaus liegt und man nichts mehr für ihn tun könne, macht er klar, dass bloß niemand mit Fragen bezüglich dieses Patienten zu ihm kommen sollte. Elliot geht mit Denise kurz darauf zu einer Patientin namens Peggy, die vor ein paar Monaten ihren Ehemann verloren hat, mit dem sie 53 Jahre zusammen war.

In der Cafeteria telefoniert Elliot mit J.D., der im Kurzurlaub ist. Sie vermisst ihn sehr. Ted stellt unterdessen sehr stolz seine Freundin vor. Stephanie muss dringend jeden kennen lernen, weil man Ted sonst nicht glaubt. Unterdessen teilt Carla Turk mit, dass sie wieder schwanger sei. Turk ist begeistert, aber Carla bittet ihn, niemandem etwas zu sagen, weil es mit zwei Wochen noch zu früh sei. Turk macht sich aber sofort auf die Suche nach J.D., doch Cox klärt ihn auf, dass J.D. im Urlaub ist. Carla fragt Turk, wie J.D. es aufgenommen habe, doch Turk meint, dass er es ihm nicht sagen konnte. Carla findet es unmöglich, dass er es erzählen wollte, doch Turk meint nur, dass sie es Elliot doch auch erzählt habe, was diese überzeugend abstreitet. Hinter seinem Rücken freuen sie sich aber.

Turk beschwert sich bei Carla, dass sie sich mit Elliot so sehr freuen durfte und Carla erlaubt ihm, es auch einer Person zu sagen. Elliot hat J.D. am Telefon schon Bescheid gegeben und ihn auf Lautsprecher geschaltet. Turk ist von J.D.s Reaktion enttäuscht. Sunny spricht Dr. Cox auf den Komapatienten an. Die Schwester habe aus London angerufen und darum gebeten, dass man ihn am Leben halte, bis sie vorbei kommen könne. Cox verweist Sunny an Carla, weil sie sich im Gegensatz zu ihm um die Patienten sorge, den man nicht mehr helfen könne.

Elliot telefoniert immer noch mit J.D. über den Lautsprecher, als J.D. sie bittet, dass Telefon in die Tasche von Cox zu stecken, damit er eine Weile bei ihm sein kann. Sie tut es und geht dann zur ihrer Patientin Peggy, wo Kelso und Denise auf sie warten. Kelso nimmt Elliot zur Seite und gibt ihr Anweisungen, weil Peggys Ehemann ein guter Freund von Bob gewesen sei. Unterdessen macht sich J.D. in Cox’ Tasche bemerkbar. Dieser gibt Elliot das Telefon nach heftigen Worten an J.D. zurück. Turk ruft unterdessen durch den ganzen Raum Ted zu, dass er und Carla ein Baby bekommen werden, doch niemand reagiert wirklich darauf. Es ist eben das zweite Baby. Turk ist total gekränkt.

Sunny fragt Carla, ob sie ihr diese Nacht hilft, den Komapatienten am Leben zu halten, damit die Schwester ihn nochbesuchen kann. Carla gibt an, dass sie schaut, was sie machen könne. Elliot sitzt mit Kelso in der Cafeteria und erzählt ihm von J.D., den sie so sehr vermisst. Kurz darauf wird sie von Denise angepiept, weil Peggy plötzlich gestorben ist. Ted stellt Turk Stephanie vor und er ergreift die Gelegenheit und erzählt ihr, dass er sein erstes Kind bekommen würde. Stephanie ist begeistert und will unbedingt mehr wissen. Cox will von Sunny wissen, ob Carla ihr hilft, doch diese hat abgesagt, bleibt aber frohen Mutes.

Vor dem Krankenhaus unterhalten sich Kelso und Elliot über Peggy. Elliot versteht nicht, warum sie gestorben ist, doch Kelso meint, dass es eben vorkommen könne, dass ein Körper aufgibt, wenn der wichtigste Mensch und Seelenverwandte im Leben gestorben ist. Er findet das eher süß. Elliot ist überzeugt, dass ihr das nicht passieren könne, doch Kelso macht ihr deutlich, dass sie Unsinn spricht, weil sie sich von Peggy nicht unterscheidet, wenn man sieht, wie sehr sie J.D. vermisst und an nichts anderes denkt.

Cox besucht Carla und will wissen, warum sie Sunny nicht hilft. Er ist überrascht, dass sie sich so verändert habe und sich um die Patienten nicht mehr kümmert. Am nächsten Tag fragt sie Sunny, wie es in der Nacht gelaufen sei, die sich als sehr ereignisreich herausstellt. Elliot beschwert sich bei Denise unterdessen, dass Kelso recht hat und sie nicht mehr so unabhängig wie früher ist. Stephanie hat Turk unterdessen ein Lied geschrieben und trägt es vor. Carla hört auch zu und bringt Turk dadurch dazu, Stephanie zu sagen, dass es nicht ihr erstes Kind ist. Stephanie und Calra sind beide sauer. Carla beschwert sich bei Cox zuerst darüber und dann, dass sie Sunny nicht geholfen hat. Doch Cox will sich eigentlich entschuldigen. J.D. spürt unterdessen, dass Elliot irgendwas hat, doch sie will sich nicht darüber sprechen.

Ted beschwert sich bei Turk, dass er seine Freundin belogen hat. Er versteht auch nicht, warum er überhaupt gelogen hat. Turk erklärt, dass er nicht so aufgeregt war, wie bei Isabel, als Carla ihm das erzählt hat. Ted erklärt ihm, dass das zweite Mal eben anders ist als das erste. Kurz darauf kommt auch Stephanie herein und macht deutlich, dass Turk sie nicht nochmal anlügen sollte.

Carla unterhält sich mit Cox über ihre Veränderung. Cox meint nur, dass jeder irgendwann keine Zeit mehr in die hoffnungslosen Fälle investiert und sie schon viel länger durchgehalten habe als alle anderen. Cox unschuldigt sich weil es von ihm unfair war, etwas von ihr zu verlangen, was er selbst nicht machen wollte. Elliot weigert sich J.D: anzurufen, weil sie nicht wie Peggy enden will. Denise meint nur, dass sie froh wäre, wenn sie emotionaler sein könnte. Elliot dachte nicht, dass sie dieses Mal wieder so verletzlich sein könnte, aber Kelso macht ihr klar, dass dies zu einer guten Beziehung gehöre und es doch großartig sei, wenn J.D. sie so glücklich mache. Sie ruft J.D. an und freut sich, ihn zu sprechen. Dieser sagt, dass das zweite Mal immer anders sei, man tief in seinem Inneren aber immer noch die gleiche Person ist, auch wenn sich um einen herum alles verändert. Turk spielt unterdessen mit Isabel, Carla kümmert sich mit Sunny um den Komapatienten, obwohl sie schon Feierabend hat.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#8.08 Mein verliebter Anwalt
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.10 Mein Brusthaar

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Plötzlich sind wir schon in der Mitte der Staffel angekommen und man hat so ein bisschen das Gefühl, dass hier auch schon mal geschaut wird, wie eine Episode ohne Zach Braff aussehen könnte, ob...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #8.09 Meine Handy-Stimme diskutieren.