Episode: #5.23 Mein neuer Schwarm

J.D. verliebt sich in die Urologin Kim Briggs, mit der er gemeinsam an einem Fall arbeitet. Als er von Cox erfährt, dass sie eine riskante, aber sinnvolle Operation lieber verweigert, um ihre Statistik sauber zu halten, beginnt er seine Gefühle zu überdenken. Elliot überlegt, sich von Keith zu trennen, nachem er einfach nicht für sich selbst einstehen will. Carla sieht sich dazu gezwungen, einzuschreiten.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Carla leidet neuerdings unter starken Stimmungsschwankungen, die vor allem Turk zu spüren bekommt. Unterdessen lernt J.D. die Urologin Kim Briggs kennen, die angeblich schon fünf Jahre lang am Sacred Heart ist, die er jedoch noch nie realisiert hat. Turk klärt ihn später jedoch auf: bisher war sie verheiratet und aus irgendeinem Grund ignoriert J.D. solche Frauen vollständig.

Nachdem Elliot mehrmals gesehen hat, wie ihr Freund Keith vor versammelter Mannschaft gedemütigt wurde, will sie ihm den Laufpass geben. Sie will endlich jemanden starkes an ihrer Seite, der sich zur Not auch für sei einsetzt und nicht von jedermann belächelt wird.

Unterdessen arbeitet J.D. mit Kim zusammen und beginnt, sich in sie zu verlieben, während Kelso dem Hausmeister seinen Hausschlüssel anvertraut und ihn damit beauftragt, von sich Zuhause 400 Dollar zu holen. J.D. versucht noch, Kelso zu warnen, aber der ist sich sicher, dass er keine Angst vor dem Hausmeister zu haben braucht.

Carla will unbedingt verhindern, dass Elliot sich von Keith trennt. Sie glaubt, dass Elliot nur Angst hat, dass sich ihre Beziehung zu Keith immer mehr intensiviert und sie damit nicht umgehen kann. Derweil erfährt J.D., dass Kim gar nicht mehr verheiratet ist und fährt sofort ins Krankenhaus, um sich mit ihr zu verabreden. Leider funkt ihm Dr. Cox dazwischen, der ihn darüber aufklärt, dass Kim ihren Patienten nur nicht operieren lassen will, weil er bereits ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat und somit ihre makellose Statistik durcheinander bringen könnte.

Der Hausmeister bringt Kelso derweil die gewünschten 400 Dollar. Er selbst hat sich mittlerweile einen teuren Ledermantel gekauft. Kelso weiß zwar, dass der Hausmeister ihn bestohlen haben muss, kann dies jedoch nicht beweisen, vor allem da auch Enid absolut dich hält.

J.D. spricht Kim darauf an, dass er es unmöglich findet, dass sie die Operation nur abgelehnt hat, weil ihre Statistik darunter leiden würde, doch Kim macht ihm klar, dass mittlerweile jeder im Gesundheitssystem so handelt, woraufhin Turk ihr recht geben muss. Auch er hat schon mal viel zu riskante Operationen abgelehnt.

Kelso hat unterdessen das Auto des Hausmeisters demoliert und glaubt bereits, sich gerächt zu haben, als der Hausmeister ihm ein Video von seiner Tat zeigt.

Unterdessen will sich Elliot mit Carla aussprechen, doch zwischen den beiden entbrennt nur wieder ein Streit, bei dem dieses Mal Keith dazwischen geht, um zu schlichten und Elliot zu verteidigen. Damit erreicht er, dass Elliot ihn in einem ganz anderen Licht sieht und hat gleichzeitig gewagt, Carla in ihre Schranken zu weisen.

Endlich weiß J.D., was ihn wirklich an Kim stört. Sie ist so bedacht darauf, niemandem im Krankenhaus auf die Füße zu treten, so dass alle über sie nur gutes sagen können. Sie trägt noch immer ihren Ehering, nur um sicher zu gehen, dass sie niemand anmacht und sie will ihren Patienten nicht operieren, nur um kein Risiko einzugehen. J.D. gesteht ihr, dass er enttäuscht war, als er herausgefunden hat, dass sie nur darauf bedacht ist, sich selbst abzusichern. Das macht Kim sprachlos.

Der Hausmeister zwingt Kelso dazu, zuzugeben, dass er Angst vor ihm hat, während Elliot Carla dafür dankt, dass sie den Streit nur provoziert hat, um Keith aus der Reserve zu locken. Obwohl Carla nicht mal im Traum an so etwas gedacht hat, spielt sie mit und genießt es, Elliot glücklich zu sehen.

Kim haben J.D.s Worte sehr beeindruckt, so dass sie ihren Patienten doch noch operiert. Später spricht J.D. sie darauf an und sie gesteht, dass sie es nur getan hat, weil ihr wichtig ist, was J.D. von ihr denkt. Dann nimmt sie ihren Ehering ab

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.22 Mein Déjà Vu
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.24 Mein perfektes Date

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.23 Mein neuer Schwarm diskutieren.