Episode: #5.16 Meine clevere Idee

J.D. und Turk finden noch vor Carla heraus, dass sie schwanger ist. J.D. schlägt daraufhin vor, der gesamten Belegschaft davon zu erzählen, um Carla zu überraschen, nur um später herauszufinden, dass sie damit Carla den Spaß nehmen, allen davon zu erzählen. Unterdessen bringt J.D. den Hausmeister dazu, ein GPS-Gerät zu schlucken.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: Copyright: NBC/Gale Adler
© NBC/Gale Adler

Turk hat ein elektronisches Versteckspiel erfunden, das er mit seinem neunjährigen Patienten Eric spielt, als Elliot seinen chirurgischen Rat braucht, denn ihre Patientin Mrs. Factor hat eine Intestinalfistel. Elliot hat eine unsinnige Frage, die ihr Turk nicht beantworten kann, da er vorgibt, mit dem Patienten Verstecken zu spielen. In Wirklichkeit handelt es sich um J.D., der Patient war eine Ausrede. Als Carla bei Turk anruft, da sie auf die Auswertung des Schwangerschaftstest wartet, werden Turk und sie wieder enttäuscht, denn der Test ist negativ. Turk sieht auf die Packung und erfährt, dass die Auswertung erst nach drei Minuten folgt. Nach zwei Minuten ist klar: Carla ist schwanger, was diese aber nun nicht weiß!

Unterdessen bittet Dr. Cox Elliot, sie solle ihm einen Satz aus dem Englischen ins Dänische (im Original ins Deutsche) übersetzen, da er einen dänischen (deutschen) Patienten hat. Elliot befolgt Cox’ Bitte und als Cox dem Dänen (Deutschen) etwas mitteilen möchte, bemerkt Cox, dass er das, was Elliot ihm angesagt hat, missverstanden hat und wird vom Dänen (Deutschen) aus dem Krankenzimmer geworfen. Ab sofort möchte Dr. Cox kein Wort mehr mit Elliot wechseln. Turk kommt sofort in die Klinik gerannt und berichtet J.D. von der Schwangerschaft. J.D. und Turk erzählen es sofort auch Dr. Cox und Elliot, die sich sehr freut, aber alle vier schwören, Carla vorerst nichts zu erzählen.

Der Hausmeister erzählt, er wäre 1984 ein Hürdenläufer gewesen und hätte auch mit der Tochter des Präsidenten geschlafen. J.D. und die Schwestern glauben dem Hausmeister kein Wort, da er schon einmal meinte, er wäre verheiratet, hätte ein Kind, das gelähmt wäre, und könne Chinesisch sprechen. Der Hausmeister liegt nun auf der Lauer und möchte J.D. an die Gurgel gehen, aber J.D. heckt einen Plan aus, damit er dem Hausmeister unbemerkt den Versteckspiel-Sensor anstecken kann und er somit immer weiß, wo sich der Hausmeister befindet. Turk hält den Hausmeister auf und gibt ihm fünf Dollar, wenn er den Sensor runterschlucken würde. Ohne zu zögern schluckt der Hausmeister das Ding runter. Kurz darauf merkt J.D., dass es funktioniert.

Dr. Cox ignoriert Elliot immer noch und als Carla kommt, beginnt Elliot zu weinen, da sie sich schon sehr auf das Baby freut. Elliot weiß, dass sie Carla noch nichts sagen darf und gibt vor, Keith und sie hätten sich getrennt. Nachdem Cox Carla Dinge über Keith sagt, die gar nicht stimmen, meint Cox, er und Elliot wären quitt. Vor dem Sacred Heart Hospital findet unterdessen die Baby-Überraschungsfeier von J.D., Elliot und Turk für Carla statt. Carla möchte jedoch selbst herausfinden, dass sie schwanger ist und so muss die Feier abgebrochen werden. J.D. und Turk überreden Elliot, Dr. Cox und Dr. Kelso, ihnen zu helfen und wollen erreichen, dass Carla noch einen zweiten Schwangerschaftstest macht. Kelso und Cox sprechen Carla auf die Schwangerschaft an und nach einer Zeit überlegt Carla, ob sie nicht einen zweiten Schwangerschaftstest machen sollte, da sie sich zur Zeit sehr launisch verhält und viel isst.

J.D. gesteht dem Hausmeister, dass in seinem Körper ein Sensor wäre, der ihm anzeigt, wo sich der Hausmeister befindet. Der Hausmeister schwört Rache. Ein paar Stunden später muss J.D. seine Batterien wechseln, dafür braucht er jedoch zehn Sekunden. Aber da der Hausmeister wirklich 1984 Hürdenläufer war, gelingt es ihm, in zehn Sekunden, sich an J.D. zu rächen. Später macht Carla den Schwangerschaftstest ein weiteres Mal und ist überglücklich, als sie das Ergebnis sieht. Gemeinsam mit Turk kommt sie in die Bar, in der J.D. und die anderen schon warten. J.D. gesteht, dass Turk, er und die anderen schon seit längerem von der Schwangerschaft wussten, doch Carla ist das egal, weil sie sich über das Baby freut.

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.15 Meine wunderschönen Haare
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.17 Mein Bleistift

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.16 Meine clevere Idee diskutieren.