Episode: #5.14 Mein Walkie Talkie

Durch Walkie-Talkie-Uhren stehen Turk und J.D. miteinander in Verbindung, doch durch einen Zufall bekommt der Hausmeister eine Walkie-Talkie-Uhr in seine Hände und gibt J.D., für den sich der Hausmeister als Turk ausgibt, Anweisungen. Währenddessen versuchen Carla und Turk weiterhin, ein Kind zu zeugen.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: Robert Maschio, Scrubs - Copyright: NBC Universal/Justin Lubin
Robert Maschio, Scrubs
© NBC Universal/Justin Lubin

J.D. hat Elliot und Keith zu sich auf seine Veranda, die auf dem Grundstück steht, welches er damals noch mit seiner Ex, Julie, gekauft hatte, eingeladen und muss auf Elliots Bitte hin, Keith eincremen, da sie zur Zeit keine Lust hat. J.D. tauscht diese Tatsache mit Turk aus, denn die beiden stehen durch Walkie-Talkie-Uhren in Verbindung und gerade als J.D. einen Rat braucht, muss Turk aufhören, da Carla mit ihm ein Kind zeugen möchte. Nachdem die beiden miteinander geschlafen haben, verschwindet Turk schon wieder, da er J.D.s neue Wasserrutsche ausprobieren möchte und Carla ist der Meinung, dass Turk wohl lieber mit J.D. als mit ihr verheiratet wäre.

In der Zwischenzeit wurde Dr. Cox von einer Zeitschrift zum beliebtesten Arzt des Jahres gewählt und sogar Jordan lobt ihn, wenn sie mit ihrem Ex-Mann danach ausgehen und schlafen kann. Einzig und allein Dr. Kelso weigert sich, Cox zu loben. Cox setzt den Hausmeister auf Kelso an, doch dieser hat vor Kelso immer noch Respekt und bringt es nicht übers Herz, ihm Cox' Meinung zu sagen. Wieder in der Klinik knutschen Elliot und Keith wild umschlungen vor den Schwestern und Laverne, die eher angewidert sind und zu lästern beginnen. J.D. beredet die Sache mit Laverne und weiteren Schwestern. Elliot gibt Keith am Abend frei, da er sonst Bereitschaft hätte und nicht bei Elliot wäre, doch diese Entscheidung trifft auf kein Verständnis.

In einer der Weisheiten von J.D. erklärt er, dass man sich seinen Patienten nicht aussuchen kann und so bekommt Dr. Cox eine Frau, Bonny, eine alte Freundin von Kelso, zugeteilt, die eine Liste erstellt hat, um deren Sachen sich Cox kümmern soll. Doch anstatt sich darum zu kümmern, wirft er die Liste weg. Cox eilt zum Tisch in der Cafeteria, an dem Jordan, Elliot, Carla und Turk sitzen und während Cox Keith, der hinzukommt, einteilt, bittet er Turk, er solle mit einer jungen Schwarzen sprechen, die nicht möchte, dass Cox ihre Mutter anruft. Jordan, Carla und Elliot bleiben zurück und im Gespräch, was für wunderbare Männer die drei hätten, denkt Carla, dass Turk unfruchtbar wäre, da sie den Test schon gemacht hat, er aber nicht.

Cox erklärt Bonny, dass er nur noch drei Stunden Schicht habe und dann mit seiner Ex-Frau essen gehen und mit ihr Sex haben würde. Außerdem ist er der Ansicht, dass die Hypoalziämie, an der Bonny leidet, sogar von einem dressierten Affen behandelt werden könnte. Rex, einer von J.D.s Assistenzärzten, bekommt schlussendlich das Vergnügen. Carla hat Turk die Augen verbunden und möchte ihrem Mann Sperma abnehmen, da sie dieses dann untersuchen lassen möchte, um zu erfahren, ob Turk fruchtbar ist. Turk bemerkt jedoch, was Carla vorhat und diese erklärt ihm, dass er sich untersuchen und testen lassen muss.

Dr. Cox und Jordan wollen gerade das Krankenhaus verlassen, als der Hausmeister den beiden den Weg versperrt und auch Kelso hinzukommt, der Cox versichert, dass es von ihm kein Scherz gewesen wäre, wenn er meinte, dass er sich um Bonny kümmern müsse. Cox muss demnach im Krankenhaus bleiben, während Jordan trotzdem einen schönen Abend verbringen will und geht. Cox, der wütend ist und bemerkt, dass Elliot und Keith gerade nach Hause gehen wollen, hält sie auf und fragt bei den Assistenzärzten nach, wer der Meinung ist, dass Elliot ihre Macht als Oberärztin nicht missbrauchen sollte. Alle Assistenzärzte sind der Meinung und auch J.D. als Oberarzt. Elliot fragt sich, warum J.D. sie nicht verteidigt und erkennt, dass J.D. Keith hasst.

Als durch Zufall im Aufzug ans Licht kommt, dass Turk unfruchtbar sein könnte, wirft er die Walkie-Talkie-Uhr weg, doch der Hausmeister nimmt sie an sich und bemerkt, dass er J.D. durch die Walkie-Talkie-Uhr hinters Licht führen könnte. Turk möchte sich einem Fruchtbarkeitstest unterziehen, aber alleine traut er sich nicht hin und bittet nicht Carla, sondern J.D. um seinen Beistand. Im Warteraum erklärt Turk, dass er nicht scharf darauf ist, sich zu befriedigen, doch J.D. versucht ihm Tipps zu geben. Als Turk an der Reihe ist, kommt Carla und steht ihrem Mann bei. Cox kommt währenddessen mit seiner Patientin nicht gut klar und gibt zu, dass er in ihrem Falle auf der Seite der Krankheit wäre. Cox fragt Dr. Kelso kurz darauf, wie er Bonny nur mögen könnte, aber es stellt sich heraus, dass Kelso dies gar nicht tun würde, sondern sie die Freundin von Kelsos mittlerweile verstorbenen Freund gewesen ist. Eine Zeit lang später fragt sich Cox, warum Kelso ihm Bonny zugeteilt hat und nach einigem Zögern gesteht Kelso schließlich, dass Cox nun mal der beste Arzt wäre.

Da die Assistenzärzte sauer auf Elliot sind, weil sie Keith andauernd die besten Patienten zuteilt, möchte sie sich entschuldigen, doch J.D. greift ein und erklärt, dass er von nun an die Patienten den jeweiligen Assistenzärzten zuteilen wird. So erklärt er auch, dass Keith der beste Assistenzarzt wäre und wenn sich jemand über J.D. beschweren wolle, könnte er dies ruhig machen. Am selben Nachmittag kommen alle nochmal zusammen. Während Carla und Turk verkünden, dass Turk nicht unfruchtbar ist, meint J.D., dass er Keith auch mag, solange Elliot ihn ebenfalls mag. Elliot küsst J.D auf die Wange...

Niko Nikolussi – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.13 Mein Leidensgenosse
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.15 Meine wunderschönen Haare

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.14 Mein Walkie Talkie diskutieren.