Episode: #5.03 Mein Triathlon

J.D. wird demnächst 30 Jahre alt und er muss feststellen, dass er noch nichts seiner Vorhaben bisher geschafft hat. Für seinen Geburtstag nimmt er sich schließlich einen Triatlon vor. Nebenbei muss er sich auch noch um eine Wohnung kümmern. Turk muss derweil entscheiden, ob er eine Patientin unter Hypnose statt mit Narkose operieren wird.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: Copyright: NBC Entertainment/Dean Hendler
© NBC Entertainment/Dean Hendler

J.D. wohnt immer noch bei Turk und Carla, was Carla weiterhin stört. Elliot ist auf der Suche nach einem Mitbewohner, da sie sich allein keine Wohnung mehr leisten kann. Carla schlägt ihr und J.D. vor zusammenzuziehen, da beide im Moment keine Wohnung haben. Aber die beiden sind von der Idee gar nicht begeistert.

In der Klinik sagt Carla J.D., dass er bis Freitag aus ihrer Wohnung ausgezogen sein muss. J.D. hat an dem Tag seinen 30. Geburtstag und hat schon Einladungen für die Party verschickt. Da es in der Klinik nur vier Stellen für die Chirurgen gibt, schleimen sich alle bei den Oberärzten ein. Auch Turk versucht sich bei Dr. Wen beliebt zu machen, was aber gar nicht so leicht ist. Nachdem er an den anderen Chirurgen vorbeikommen ist, klaut Todd ihm den Aktekoffer von Dr. Wen.

Turk hat eine neue Patientin, die statt einer normalen Narkose lieber hypnotisiert werden möchte. Turk und auch Dr. Cox sind dagegen, aber Carla hält es für eine gute Idee. Als Turk sich gegen die Hypnose entscheidet, stellt Carla ihm Fragen über ihre Zukunft.

Carla rät Elliot mit Jake zusammenzuziehen. J.D. und Turk gehen J.D.s Liste durch mit den Dingen, die er noch vor seinem 30. Geburtstag erledigen will, aber er hat so gut wie nichts davon abgehakt.

Elliot beschwert sich bei Jake, da er sich ihr gegenüber nicht öffnet und seine Gefühle nicht zeigt. Dr. Cox erfährt bei einem Gespräch, dass auf J.D.s Liste ein Triathlon steht und erzählt ihm, dass in der Klinik einer stattfindet. J.D. ist sofort von der Idee beigeistert.

Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern, ist J.D. für den Triathlon nicht gut vorbereitet, aber die Zeit ist ihm egal, solange er bis zu seiner genauen Geburtszeit fertig ist. Carla ist glücklich, da Turk sich nun doch für eine Hypnose entschieden hat. Turk erfährt aber erst später, dass Kelso und Cox ein Fernsehteam beauftragt haben um die Operation zu filmen.

Als J.D. mit dem Fahrrad beim Triathlon unterwegs ist, taucht Elliot neben ihm auf und will mit ihm über ihre Beziehungsprobleme reden. Nachdem J.D. mit dem letzten Teil begonnen hat, sind die anderen Teilnehmer schon fertig. Elliot taucht wieder auf und J.D. macht ihr klar, dass Jake nicht der Richtige für sie ist.

Als Turk mitten in der Operation ist, wacht die Patientin auf und beginnt zu schreien. J.D. gibt beim Triathlon auf und Elliot taucht ein weiteres Mal auf. Sie schlägt ihm vor zusammenzuziehen. Da J.D. es selbst nicht mehr ins Ziel schafft, bleibt Elliot nichts anderes übrig, als ihn dorthin zu tragen.

Lisa Daum – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Mein Sinn für Humor
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Meine Laudatio

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.03 Mein Triathlon diskutieren.