Episode: #5.01 Mein Aufstieg

J.D. ist nun auf der selben Stufe wie Cox, was Cox natürlich gar nicht passt. Außerdem er ist wieder bei Turk und Carla eingezogen, aber ohne Carlas Wissen. Carla versucht immer noch schwanger zu werden, aber immer noch ohne Erfolg, was auch wenig verwunderlich ist, denn Turk mischt ihr heimlich die Pille unter.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: Copyright: NBC Universal/Justin Lubin
© NBC Universal/Justin Lubin

J.D. erzählt, wie sein Leben aussieht, nachdem seine Wohnungsdecke eingestürzt ist. Seitdem wohnt er in einem Hotel und seit er Oberarzt ist, ist er ein berüchtigter Draufgänger. Der Parkwächter wirft J.D. die Schlüssel eines Porsches zu. Elliott arbeitet in einer anderen Klinik und bei Turk und Carla hat es mit dem Baby immer noch nicht geklappt. J.D. wird von einem Mann eingeholt, der der richtige Besitzer des Wagens ist. Er gibt dem Mann seine Fahrerhandschuhe, seine Fahrerbrille und seine Fahrerbrille zurück.

Im Krankenhaus stellt sich J.D. mit den gleichen Klamotten neben Dr. Cox, der natürlich sofort genervt ist. J.D. muss sich deswegen auf schnellsten Wege umziehen. Kaum ist er wieder zurück, nervt ihn auch schon wieder der Hausmeister. J.D. scheint das diesmal wenig zu stören und gibt damit an, dass er nun die neuen Assistenzärzte herumführen darf und er fragt sich, wie die neuen Ärzte ihren ersten Tag in der Klinik sehen.

Laverne ist auf der Suche nach dem Alzheimer-Patienten Johnny, der immer Leute anfällt. J.D. begrüßt gerade den neuen Assistenzarzt Keith, als er Johnny findet. Danach führt er die neuen Assistenzärzte herum und erklärt ihnen, dass sie ihn auf keinen Fall anpiepen sollen, wenn sie die Vene für den Kateter nicht finden können. Schließlich gibt es jede Menge Fixer, die das ohne Probleme können. Cox kommt vorbei und wenig später kommt auch Kelso und will, dass sie ihre Versicherungsunterlagen und eine Urinprobe abgeben. Cox weigert sich, während J.D. schon alles erledigt hat. Cox gibt ihm fünf Karten, auf denen jeweils einmal das Wort Mann steht, und sobald er versagt, wird ihm eine abgenommen.

Turk und J.D. sind am Abend ins Kino gegangen, aber da beide im Moment pleite sind, hat Turk ihn in seinem Rucksack reingeschmuggelt. Danach ist J.D. noch mit in die Wohnung gekommen, da Turk nicht will, dass er ihm Hotel schläft.

Am nächsten Tag sitzen Turk, Carla, J.D und Elliot in der Cafeteria. Turk fragt sie, warum sie überhaupt hier ist und nicht in ihrer neuen Klinik. Elliot hat zu niemandem dort Kontakt und ist deshalb bei ihren alten Freunden.

J.D. und die Assistenzärzte sind bei der Visite. Jason erzählt ihm, dass sein Vater Tierarzt war und er am liebsten in einer Pferdeklinik arbeiten würde. Der Hausmeister hat unterdessen heimlich ein Foto von J.D. gemacht und kopiert es auf Lebensgröße.

Carla weiß immer noch nicht, dass J.D. heimlich bei ihnen wohnt und denkt deshalb, dass Turk im Bad ist. So bleibt J.D. nichts anderes übrig, als Turk nachzuahmen. Turk hat Carla heimlich im Schlaf die Anti-Babypille gegeben.

Elliot hat währenddessen ein kleines Problem in der Klinik. Der Kaffeeautomat ist kaputt und dann soll sie auch noch für einen Kollegen Utensilien holen, hat aber keine Ahnung, wo diese verstaut sind. Deswegen fährt sie zurück ins Sacred Heart und holt es dort. J.D. ist sauer, da seine Assistenzärzte nicht machen, was er sagt, und absichtlich alles vergessen. Kelso erwischt Elliot, als sie gerade mehr Sachen mitnehmen will. J.D. fragt Keith, ob Cox ihm gesagt hat, dass er absichtlich alles nicht machen soll, aber vor lauter Panik sagt er nichts. Cox gibt aber doch zu, dass er es getan hat und er es wieder tun würde. J.D. gibt ihm seine inzischen letzte Männerkarte zurück.

Am nächsten Morgen muss sich J.D. noch in Boxershorts rausschleichen, da seine Klamotten in der Waschküche sind, aber als er gerade die Türe öffnen will, sehen ihn Carla und Elliot. Ihm bleibt nix anderes übrig, als sich eine schwachsinnige Ausrede auszudenken, die die beiden aber dennoch glauben. Turk gesteht aber schließlich, dass J.D. schon seit längeren bei ihnen wohnt.

Carla hat alle Pillen die Toilette runtergespült, sodass Turk sie nicht wieder heimlich in ihrem Essen verstecken kann. Cox gibt J.D. eine Männerkarte zurück. Elliot hat es endlich geschafft in ihrer neuen Klinik Kontakte zu knüpfen und Turk und Carla wollen unbedingt, dass ihr Baby ein Junge wird. Keith verabschiedet sich bei J.D., der wieder von Johnny dem Alzheimerpatienten angegriffen wird.

Lisa Daum – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.25 Mein Schokobär
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.02 Mein Sinn für Humor

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.01 Mein Aufstieg diskutieren.