Episode: #4.21 Meine Lippen sind versiegelt

J.D. versucht Carla etwas aufzumuntern, doch dabei geht alles schief. Die beiden betrinken sich und der Abend endet mit einem Kuss. Dr. Cox und Jordan streiten sich derweil darüber, dass Perry zu wild mit ihrem gemeinsamen Sohn Jack spielt, und Elliot muss sich mit einem Patienten rumschlagen, der Tabletten geschluckt hat.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Cox Sohn Jack hat sich auf dem Spielplatz eine Platzwunde am Kopf zugezogen und muss nun genäht werden. Turk übernimmt die heikle Aufgabe, kann Cox jedoch vollends zufrieden stellen.

Elliot kümmert sich derweil um Mr. Gerst, einen Patienten der zu viele Potenzpillen geschluckt hat, während Turk und Carla noch immer an ihren Beziehungsproblemen arbeiten. Carla fällt es noch immer schwer, Turk wieder voll zu vertrauen und möchte lieber noch einige Zeit länger bei Elliot wohnen bleiben.

Der Hausmeister schießt derweil ein Foto von Cox und seinem Sohn. Da Cox verhindern will, dass Jordan das Bild und somit auch die Verletzung von Jack zu Sehen bekommt, zerstört er den Film in der Kamera und schafft sich so einen neuen Feind.

Elliot erfährt, dass ihr Patient eigentlich gar nicht an Erektionsstörungen leidet und trotzdem Potenzpillen geschluckt hat, da er glaubte, seine Verlobte hätte etwas besonderes mit ihm vor. Cox beweist ihr schließlich, dass beinahe jeder Mann ab und zu zu den Wunderpillen greift.

Während Turk J.D. bittet, ein gutes Wort für ihn bei Carla einzulegen, erfährt Jordan, dass Jack genäht werden musste. Sie wirft ihrem Partner vor, sich nicht richtig um ihren Sohn zu kümmern, doch Cox kontert, dass Jack sich auch bei ihr schon mal leicht verletzt hatte. Jordan fällt kein gutes Argument darauf ein, was Cox zum Anlass nimmt, weiterhin wild mit seinem Sohn herum zu tollen.

J.D. lädt Carla zu einem Glas Bier ein, während Cox sich auf dem Spielplatz vor einem anderen Vater profilieren will. Er ahnt nicht, dass der Hausmeister jede seiner Aktionen fotografiert und die Fotos sogleich an Jordan weiterleitet, die mächtig sauer wird, als sie erkennt, was Cox hinter ihrem Rücken mit dem kleinen Jack so alles anstellt.

Obwohl es Elliot lange Zeit unterdrücken konnte, bricht sie letztendlich doch noch vor ihrem Patienten in Gelächter aus, als sie mitbekommt, was Mr. Gerst vor der Familie seiner Verlobten alles passiert ist.

Carla und J.D. haben sich hemmungslos betrunken und genießen die gemeinsame Zeit miteinander. In Elliots Appartment kommt es schließlich zu einem kleinen Kuss zwischen den beiden. Erst am nächsten Morgen realisieren die beiden, was passiert ist und geraten in Panik.

Cox versucht sich Jordan gegenüber zu rechtfertigen, dass er mit Jack etwas härter umgeht als sie es tut. Nachdem Jordan von dem Hausmeister noch mehr über Cox’ Aktionen auf dem Spielplatz erfährt, verbietet sie ihrem Partner, jemals wieder mit seinem Sohn alleine unterwegs zu sein.

Während Elliot sich versucht, bei ihrer Untersuchung von Mr. Gerst zusammen zu reißen, versucht J.D. Turk aus dem Weg zu gehen, was ihm jedoch überhaupt nicht gelingt. J.D. kann und will seinen besten Freund nicht anlügen, doch bevor er ihm von dem Kuss mit Carla erzählen kann, bietet diese ihrem Mann an, wieder bei ihm einzuziehen. Turk ist hellauf begeistert und J.D. ist froh, dass Carla ihm aus der Klemme geholfen hat.

Carla ist derweil klar geworden, dass kein Mensch unfehlbar ist und jedem kleinere Fehler unterlaufen können. Daher ist der Kuss für sie gar keine so schlechte Sache mehr, denn er hat ihr gezeigt, dass sie wegen Kleinigkeiten ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen sollte.

Cox erfährt, dass Jordan nicht besser ist als er, ihren Fokus bezüglich Jack nur auf ein paar andere Sachen lenkt. Sie hat Angst vor Knochenbrüchen und Cox sorgt sich darum, dass Jack sich eine ernsthafte Erkrankung holen könnte, wenn jemand fremdes ihn anfasst. Den besorgten Eltern wird klar, dass sie beide sich beide Sorgen um das Wohlergehen ihres Kindes machen und kein Elternteil fahrlässig mit Jack umgeht.

Elliot entschuldigt sich bei ihrem Patienten, rät ihm jedoch, keine allzu große Sache aus seinem unangenehmen Problem zu machen, weil ihn dies dann nie wieder loslassen würde. Sie rät ihm, zu lernen, auch über sich selbst lachen zu können. Er nimmt sich den Rat zu Herzen.

Unterdessen haben sich Turk und Carla wieder versöhnt. Als Turk verspricht, keine Geheimnisse mehr vor seiner Frau zu haben, sieht sich Carla gezwungen, ihm von dem Kuss mit J.D. zu erzählen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.20 Mein Chef mal anders
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.22 Meine Maßnahme

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Turk und Carla finden wieder zueinander, weil Carla durch J.D. versteht, wie schnell man mal einen Fehler begehen kann. Doch die Ehekrise ist noch nicht überwunden. Ständer Elliot hat einen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.21 Meine Lippen sind versiegelt diskutieren.