Episode: #4.20 Mein Chef mal anders

Dr. Kelso will Dr. Cox beweisen, dass er mit Patienten auch freundlich und rücksichtsvoll umgehen kann, doch er hat nicht erwartet, dass er auf einen Patienten trifft, der sich nicht so einfach von ihm belehren lässt. J.D. versucht Turk wegen seiner Eheprobleme aufzumuntern und schleppt ihn in eine Bar, während Carla versucht, bei Elliot Trost zu finden.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Carla und Turk versuchen immer noch ihre Beziehung zu kitten, was Turk sehr an die Nieren geht. Während J.D. versucht, seinen besten Freund ein wenig aufzumuntern und ihn zu einer Hüpfburg mitnimmt, ist Carla bei Elliot untergekommen und macht sich Gedanken, wie sie die Sache mit ihrem Mann wieder ins Reine bringen kann.

Kelso hat allmählich genug von Cox ausfälligen Beschimpfungen und legt ihm Nahe, an seinen Manieren zu arbeiten. Cox kontert, dass Kelso gar nicht mehr weiß, wie es heutzutage in einem Krankenhaus zugeht, da er schon lange keine Patienten mehr behandelt. Kelso will dies nicht auf sich sitzen lassen und erklärt sich dazu bereit, für einen Fall wieder in den aktiven medizinischen Dienst zu treten.

Elliot ist frustriert, dass Carla sie ständig auf der Toilette stört und dabei gegen ihre wichtigste Regel in ihrer Wohnung verstößt. J.D. rät ihr, zu versuchen, gegen Carlas schlechte Stimmung anzukommen, genauso wie er es bei Turk gemacht hat. Elliot beschließt, mit Carla den Todestag ihrer Mutter zu feiern.

J.D. gerät immer mehr in einen Zwiespalt. Er möchte zwar immer noch, dass Carla und Turk sich wieder versöhnen, genießt es jedoch auch wieder einmal, seinen besten Freund für sich zu haben.

Elliot schafft es wider erwarten, einen schönen Abend mit Carla zu verbringen, schießt jedoch über das Ziel hinaus, als sie Carla eine alte Tonbandaufnahme ihrer Mutter vorspielt. Darauf beschwert Mrs. Esposito sich, dass Carla sich so selten bei ihr gemeldet hat.

Kelso schlägt sich derweil mit einer übergewichtigen Patientin herum, die ihn für zu alt hält und der Meinung ist, sie könne sich durch das Internet genauso gut selbst behandeln. J.D. und Turk geben sich derweil in einem Club als Gast-Barkeeper die Ehre. Als Turk nach Hause aufbrechen will, um die richtigen Worte für Carla zu finden, ermuntert J.D. ihn, frei und offen mit ihr zu reden.

Nach einer durchzechten Nacht hat es den Anschein, als hätte Turk das Treffen mit Carla verschlafen. Als J.D. es wieder gerade rücken will, erfährt er von seinem besten Freund, dass er nicht vor hat, sich mit Carla zu treffen.

Kelso ist unterdessen dabei, an seiner jungen, übergewichtigen Patientin zu scheitern, während Elliot Carla auf den Friedhof schleppt. Sie soll am Grab ihrer Mutter sich mal so richtig über ihre Probleme auslassen. Elliot, die ihrer Freundin beistehen will, landet dabei versehentlich in einem Grab.

Kelso hat mittlerweile einsehen müssen, dass das Praktizieren von Medizin nicht das wert ist, was es früher einmal war, da etliche Patienten den Arzt kaum noch respektieren und schon gar nicht mehr zu ihm aufsehen. Zusammen mit Cox schwelt er in alten Erinnerungen an Zeiten, in denen man als Arzt noch gewissen Annehmlichkeiten genießen konnte. Heutzutage gelten sie nur noch als wandelnde, Rezepte ausschreibende Kunstfehlerprozesse, die weniger Ahnung haben als das Internet. Cox rät seinem Chef daraufhin, Klartext mit seinen Patienten zu reden, sonst hätte er keine Chance zu ihnen durchzudringen.

Kelso fasst sich ein Herz und tritt seiner Patientin gegenüber. Er macht ihr klar, dass das Leben nicht leicht ist und es keine Patentlösungen für Probleme gibt. Ihr Schicksal liegt in ihren Händen und eine Magenverkleinerung ist sicherlich die einfachere, wenngleich auch schlechtere Lösung. Nicht nur zu seiner Patientin, auch zu Turk konnte Kelso mit seinen Worten durchdringen. Er schafft es so, dass Turk sich sofort wieder mit Carla treffen will.

Nach einigem Zögern lässt Carla sich auf Elliots Vorschlag ein und beginnt, mit ihrer Mutter am Grab über ihre Probleme zu reden. Kurze Zeit später gesellt sich Turk zu ihr. Während sich die beiden klar werden, dass Carla noch ein wenig Zeit für sich braucht, besinnt sich Kelso an die guten alten Zeiten und prellt seinen Frisör um einen Haarschnitt. Er genießt das Gefühl, wird jedoch von der Polizei verhaftet, während Elliot immer noch im Grab sitzt und auf Hilfe wartet.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.19 Mein Kuchen
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.21 Meine Lippen sind versiegelt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Während Kelso sich mit einer Patientin herumärgert, gehen Carla und Turk, bedingt durch ihre Freunde, ganz verschieden mit der zwischenzeitlichen Trennung um. Doch schnell kommt es zur Versöhnung....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.20 Mein Chef mal anders diskutieren.