Episode: #4.04 Meine Begegnung mit dem Tod

J.D. ist geschockt, als er mitbekommt, wie Dr. Cox seinen Praktikanten erzählt, dass sie eines Tages aufgeben und einen Patienten töten werden. Er befürchtet, dass sein erstes Mal, bei dem er einen Patienten tötet, bald bevor steht. Elliot ist enttäuscht von Molly, nachdem sie sich nicht über das Versprechen eines Patienten einig sind, eine Drogentherapie zu machen. Carla verliert derweil Rowdy und macht sich mit dem Hausmeister auf die Suche nach ihm.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. möchte, dass Cox für die neuen Assistenten eine motivierende Rede halten soll. Er konfrontiert sie aber nur damit, dass sie irgendwann einen Patienten umbringen werden. Die anschließende geplante Feier mit Pizza und Bowle fällt damit flach. Turk ist aber bereit alles zu essen. Als Carla zu den beiden dazu stößt, ist ihr mal wieder Rowdy im Weg, was einen Streit auslöst.

Elliot versteht es auch nicht, was ihnen an Rowdy liegt, schlägt aber vor, einfach mal was Gutes für ihn zu tun und Rowdy zu waschen. Elliot spricht unterdessen mit einem Patienten mit Drogenproblemen, der aber angibt, völlig sauber zu sein. J.D. unterhält sich nochmal mit Cox und stellt dabei fest, dass er sich trotz all seiner verlorenen Patienten nicht schuldig fühlt.

Der Hausmeister bietet Carla an, Rowdy zu waschen. Er kenne sich mit ausgestopften Tieren aus. Er hat zu Hause eine ganze Armee von ausgestopften Eichhörnchen. Elliot fragt Turk derweil, ob sie für ihren Patienten, der schon so lange clean ist, nicht eine Herzklappenoperation bekommen könnte. Turk macht ihr aber keine Hoffnung. Kurz darauf redet J.D. mit ihm um seine Gefühle, weil er immer noch meint, dass er noch nie jemanden getötet habe. Er stellt dabei fest, dass sowohl Turk als auch Elliot, Todd und andere Patienten auf dem Gewissen haben. J.D: wird nervös.

Molly macht Elliot Hoffnung, dass sie die Operation doch genehmigt bekommen könnte, während J.D. Angst hat seinen nächsten Patienten zu behandeln, weil er ihn vielleicht töten könnte. Elliots Anhörung verläuft eigentlich ganz gut, als aber Molly gefragt wird, gibt sie an, dass die Rückfälle des Patienten zeigen, dass er es auch diesmal wohl nicht schaffen wird. Elliot ist extrem wütend auf Molly.

J.D. beschäftigt sich immer noch mit seiner Angst und versucht Cox abzulenken, als dieser ihn darauf anspricht. Carla hat in der Zwischenzeit Rowdy verloren und versucht nun mit dem Hausmeister einen neuen zu besorgen. Damit Turk nichts merkt, schickt sie ihn in einen Strip-Club.

Elliots Antrag wurde statt gegeben und Elliot verspürt Genugtuung, was sie Molly gegenüber sehr raushängen lässt. J.D. verscuht erneut seinen Patienten zu behandeln, findet aber schnell eine Ausrede. Cox kommt zu ihm und erklärt J.D., dass er schonmal einen Patienten getötet habe. Das nimmt ihm die Last und er kann seinen Patienten behandeln. Der Hausmeister hat unterdessen einen neuen Hund, Steven, beschafft, der 5 cm kürzer ist.

J.D. trifft im Gang auf seine Patientin, die laut Dr. Cox schon tot sei. Er hat ihn also reingelegt, erklärt J.D. aber, dass es gut sei, Angst zu haben, wenn man sich davon nicht ausbremsen lässt. Dann wird man wenigstens kein Kurpfuscher.

Molly trifft Elliot, die auf ihren Patienten wartet. Er hat die ersten Termine eingehalten, kommt jetzt aber nicht mehr. Molly steht ihr bei und sie gehen später gemeinsam wie geplant in eine Karaokebar. Turk hat den neuen Rowdy nicht unterscheiden können und versöhnt sich mit Carla.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.03 Meine Schmach
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.05 Ihre Geschichte

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.04 Meine Begegnung mit dem Tod diskutieren.