Episode: #3.08 Meine Kollegin

Als Dr. Cox sich beim Basketball den Rücken verrenkt, muss er sich selbst eingestehen, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Elliot zweifelt an ihrer Fähigkeit als Ärztin, während J.D. den Hausmeister in einer kleinen Rolle im Film "Auf der Flucht" entdeckt.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Turk muss zum ersten Mal ohne Hilfe eines erfahrenen Arztes eine Operation durchführen und wird so zum Held der Klinik. Cox versucht ihm einen Dämpfer zu verpassen und zeigt ihm im Basketball seine Grenzen auf. Leider verdirbt Cox sich dabei seinen Rücken.

Unterdessen hat der Hausmeister drei verschiedene Identitäten angenommen, dessen Sinn sich J.D. einfach nicht erschließen will, während Elliot nachdenklich wird, da sie noch nie einen Notfall hatte, bei dem sie ihr gesamtes Können alleinverantwortlich unter Beweist stellen musste.

Derweil entdeckt J.D. den Hausmeister in einer kleinen Nebenrolle im Film "Auf der Flucht", während Cox noch immer unter starken Rückenschmerzen leidet. Da kommt es nicht garade gelegen, dass Jordan ihre Lust auf Sex wieder entdeckt hat. Dennoch erfüllt er ihr jeden Wunsch.

In der Nacht muss Elliot mitansehen, wie J.D. vor ihr einen Patienten erreicht und wiederbelebt. Sie wirft ihm vor, dass er sich vor sie gedrängelt hat und ihr so die Show gestohlen hat. Während J.D. anschließend den Hausmeister damit konfrontiert, dass er ihn im Fernsehen gesehen hat, kümmert sich Carla um Cox. Sie erfährt dabei, dass er Angst hat, in seinem Alter kein guter Vater mehr sein zu können, doch Carla bekräftig nur, dass er früher nicht reif gewesen wäre, um Vater zu sein, er es jetzt hingegen ist. Das Alter spielt nicht immer eine Rolle.

J.D. überlässt den nächsten Notfall Elliot, doch dieses Mal kann sie nicht glänzen und verliert den Patienten, obwohl sie hervorragende Arbeit geleistet hat. Derweil verarscht der Hausmeister J.D. weitherhin damit, dass er ihn für einen Schauspieler hält. J.D. entgegnet daraufhin, dass er sich die Rolle wahrscheinlich wirklich nur eingebildet hat. Er gesteht ihm dann jedoch, dass ihn das in seinen Augen menschlicher gemacht hätte und er ihn für einen Mann gehalten hätte, der einst Ehrgeiz und Träume hatte, aus denen vielleicht einfach nichts geworden ist. Daraufhin gesteht der Hausmeister, dass er tatsächlich in dem Film mitgespielt hat*, bittet J.D. jedoch, niemanden davon zu erzählen.

Unterdessen bringt Carla Cox auf einer Trage zu seinem Auto und muss sich selbst eingestehen, dass sie alt ist, als Turk vorbeikommt und ihr erzählt, dass er mit Todd zusammen in eine Spielhölle geht.

*Anmerkung: Hausmeister-Darsteller Neil Flynn hat tatsächlich die besagte Rolle im Film "Auf der Flucht" gespielt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Meine fünfzehn Sekunden
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Mein Verzicht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Was fängt man mit seinem Leben an? Wo soll es hinführen? Läuft es alles gut? Diese oder ähnliche Fragen stellen sich einige der Hauptcharaktere in dieser Episode. Selbstbewusstsein In einem...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #3.08 Meine Kollegin diskutieren.