Episode: #2.07 Mein erster Schritt

Carla ist unzufrieden, da sie trotz ihrer Erfahrung kaum Entscheidungen treffen darf. J.D. bringt Elliott auf die Palme, weil er denkt der bessere Arzt zu sein, und Dr. Cox muss mit einer ungeliebten Pharmavertreterin eine Party organisieren.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Die männliche Belegschaft des Sacred Heart steht Kopf, als sich einmal mehr die attraktive Pharmavertreterin Julie ankündigt. Auch J.D. ist hin und weg von der schönen Blonden, Cox glaubt jedoch, dass durch Frauen wie Julie die Medizin korrupt geworden ist.

Elliot muss feststellen, dass J.D. sich für einen besseren Arzt als sie hält, während Kelso Cox dazu verdonnert, mit Julie eine Pharmaparty auf die Beine zu stellen.

Turk schenkt Carla einen Fortbildungskurs für Krankenschwestern, stößt jedoch bei ihr auf völlige Ablehnung. Sie macht ihm klar, dass sie ihren Job liebt, auch wenn sie nicht sehr viel Weisungsbefugnis besitzt. Als Kelso sie zur Rechenschaft zieht, weil sie die Medikamentendosis eines Patienten selbstständig erhöht hat, wird ihr einmal mehr klar, dass sie darunter leidet, keine eigenen Entscheidungen treffen zu können.

Cox versucht weiterhin so zu tun, als könne er Julie nicht leiden, während sie ihn längst durchschaut hat. Immer und immer wieder führt sie ihm vor, was ihm entgeht, wenn er sich nicht auf sie einlässt.

Elliot hat sich derweil für eine riskante Operation bei einer Patientin entschieden, die daraufhin verstorben ist. Kelso lobt ihre Entscheidungsfreude, auch wenn sie dieses Mal leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht hatte. Er ermutigt alle anderen Ärzte, ab und zu Risiken einzugehen, um sich als Arzt zu verbessern.

J.D. entschuldigt sich bei Elliot, die ihm anschließend ständig unter die Nase hält, dass sie die bessere Ärztin ist, da er ihr geraten hatte, bei der Patientin kein unnötiges Risiko einzugehen. Unterdessen hat Turk sich auf der Pharmaparty total überfressen und liegt mit Magenschmerzen im Krankenhaus. Cox ermutigt Carla, den Weiterbildungskurs doch noch zu machen. Sie will sich jedoch mehr auf ihr Privatleben als auf ihre Karriere konzentrieren, weil sie Angst hat, Turk sonst gar nicht mehr zu sehen.

J.D. gesteht Elliot, dass er Schwierigkeiten hat, den ersten Schritt zu machen, wenn er etwas riskieren soll, während Cox sich entschließt, sich doch noch mit Julie zu verabreden. Elliot hat J.D. derweil mit zum Bungee-Jumping genommen und hilft ihm, seine Angst vor dem Unbekannten zu überwinden.

Melanie Brandt – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.06 Mein großer Bruder
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 Mein Pudding

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    In dieser wunderbaren Scrubs-Folge geht es um Risikobereitschaft und was man bereitet ist im Leben zu tun um weiter zukommen. Carla will lieber für ihren Freund da sein, als beruflich Karriere zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.07 Mein erster Schritt diskutieren.