Episode: #2.05 Mein Kittel

Turk muss sich entscheiden, ob er lieber zu Elliot steht und dafür unangenehme Operationen in Kauf nimmt oder mit seinen Kollegen über Elliot herzieht. J.D. bekommt mal wieder eine Lektion von Dr. Cox, während sich dieser mit Kelso anlegt

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. erscheint plötzlich mit einem Kittel zur Arbeit und hat dadurch wesentlich mehr Selbstbewusstsein als sonst. Er bietet sogar dem Hausmeister Paroli, während Turk darunter leidet, mit Dr. Amato arbeiten zu müssen, nur weil er nicht auf der Chirurgenfeier erschienen ist. Dr. Amato ist nämlich um einiges kleiner als er selbst, was beim Assistieren Rückenschmerzen einbringt.

Nachdem Cox ihn mal wieder vor einem Patienten heruntergeputzt hat, stellt sich J.D. auch gegen ihn und verlangt, dass er ihn vor den Patienten mit Respekt behandelt. Schließlich sei die Zeit seiner Ausbildung vorbei und er ist jetzt ein angesehener Arzt.

Elliot hat derweil einen netten Kollegen aus der Chirurgie kennen gelernt und mit ihm die Nacht verbracht. Schnell spricht sich dies herum und Carla warnt ihre Freundin, dass sie durch so etwas einen gewissen Ruf einhandeln könnte.

Cox sorgt unterdessen dafür, dass eine Patientin für eine Medikamentenstudie zugelassen wird, obwohl sie laut ihrer Akte mit ihrem Altern nicht geeignet ist. J.D.s Patient entwickelt derweil eine Anosmie und er muss Cox um Hilfe bitten. Der bekommt jedoch erst einmal Ärger mit Kelso, weil er dem Krankenhaus Unmengen an Geld gekostet hatte, indem er die Patientin in die Studie geschleust hat, auch wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass bei der Aufnahme ihres Alters ein Fehler unterlaufen ist.

Turk zieht derweil mit seinem Kollegen aus der Chirurgie über Elliot her, um so den Operationen mit Dr. Amato zu entgehen und seinem Rücken Erleichterung zu verschaffen. Leider bekommt diese jedes Wort mit und ist enttäuscht, dass ihr Freund ihr so in den Rücken fällt.

J.D. versucht derweil herauszufinden, warum sein Patient den Geruchssinn verloren hat, während Dr. Amato Turk klar macht, dass man auch ein guter Chirurg sein kann, wenn man sich nicht auf das Getue anderer einlässt und seine Würde bewahrt. Turk nimmt sich seine Worte zu Herzen, während J.D. herausgefunden hat, dass er bei seinem Patienten keinen Fehler gemacht hat. Er reibt dies Cox unter die Nase, der entgegnet, dass er dies bereits wusste, dem Patienten jedoch ein besseres Gefühl verschaffen wollte, wenn er jemandem die Schuld zuschieben konnte.

Während Elliot Turk gesteht, dass sie den Ruf der Schlampe schon ein bisschen genießt, da sie seitdem viel mehr beachtet wird, entschuldigt sich J.D. bei seinem Patienten, der sich daraufhin sich wieder besser fühlt.

Melanie Brandt – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.04 Meine große Klappe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.06 Mein großer Bruder

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.05 Mein Kittel diskutieren.