Episode: #2.14 Mein Modernes Wissen

Turk wartet auf eine Antwort auf seinen Heiratsantrag und lenkt sich ein wenig ab, als sein Bruder Kevin zu Besuch kommt. J.D. freundet sich mit Dr. Townshend an, einem alten Freund von Dr. Kelso, während Elliot zufällig das Geschlecht von Jordans Baby herausfindet.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. versucht Turk aufzumuntern, der Zuhause auf den Anruf von Carla wartet. J.D. darf in dieser Woche mit Dr.Townshend, dem Anti-Kelso, arbeiten. Das Überraschende für alle ist, dass er und Kelso außerhalb der Klinik die besten Freunde sind.

Carla ist unterdessen aus Chicago zurück, hat sich aber immer noch nicht entschieden, ob sie Turks Antrag annehmen wird. Um die Warterei ertragen zu können, lädt Turk seinen Bruder Kevin zu sich ein. Er nimmt ihn mit ins Krankenhaus, um Carla zu überzeugen, sich für die Ehe mit ihm zu entscheiden. Dabei muss er erfahren, dass der Familienmensch Kevin die Scheidung von seiner Frau eingereicht hat.

Während Jordan und Cox darüber streiten, ob sie das Geschlecht ihres Babys erfahren wollen, sorgt J.D. versehentlich dafür, dass der Hausmeister von einer Leiter fällt. J.D. muss außerdem feststellen, dass Townshend keine Ahnung mehr von der modernen Medizin hat.

Carla bittet Cox um Rat, ob sie Turk wirklich heiraten soll. Er macht ihr klar, dass Turk alles andere als unreif ist und sie sich keine Sorgen um ihre Zukunft zu machen braucht, als plötzlich Elliot an ihm vorbei läuft, die zufällig mitbekommen hatte, welches Geschlecht Jordans ungeborenes Kind hat. Da sie sich nun am längeren Hebel sieht, zwingt sie Cox dazu, sie netter zu behandeln.

J.D. gesteht Kelso, dass Townshend ihn zu einer veralteten Methode überredet hatte, die einen Patienten ernsthaft verletzte. Unterdessen gesteht Kevin seinem Bruder, dass er die Trennung nicht leicht nimmt und nicht er seine Frau verlassen hatte, sondern sie ihn.

Kelso nimmt sich J.D.s Kritik zu Herzen und überprüft Townshends Arbeitsweise. Es stellt sich heraus, dass er wirklich nur alte Behandlungsmethoden anwendet. Er stellt ihn zur Rede und erfährt, dass Townshend am Ende seiner Kräfte ist. Er legt ihm schließlich nahe, zurückzutreten, was der Hausmeister, ein guter Freund von Townshend, J.D. zu Lasten legt und daraufhin zusammen mit Troy sein Auto demoliert.

Unterdessen betrinkt sich Turk zusammen mit seinem Bruder hemmungslos und muss von diesem und einer Frau nach Hause gebracht werden. Entsetzt verlässt Carla die Wohnung.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Meine Theorie
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Seine Geschichte

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Moritz Stock vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Folge bekommt Turk Besuch von seinem Bruder, J.D. arbeitet mit einem alten, äußerst freundlichen Kollegen von Dr. Kelso zusammen und Elliot schafft es, sich gegen Dr. Cox durchzusetzen! ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.14 Mein Modernes Wissen diskutieren.