Episode: #1.23 Mein Held

Turk beschwert sich bei Dr. Wen, dass Bonnie eine wichtige OP bekommen hat, während Jordans Bruder Ben mit der Chemotherapie beginnen muss. Cox kommt mit der Krankheit seines besten Freundes nicht so gut zurecht, wie J.D. zunächst glaubt.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. fragt den Hausmeister, was mit ihm los ist, läuft aber mal wieder auf. Während er wohl nichts über den Hausmeister zu wissen scheint, weiß dieser wiederum sehr viel über J.D. Ben ist unterdessen aus dem Krankenzimmer verschwunden, was Jordan J.D. ankreidet. Er glaubt, dass Ben depressiv ist, da er gerade Leukämie diagnostiziert bekommen hat, sie finden ihn aber gut gelaunt auf der Kinderkrankenstation. Jordan verlangt von Ben, dass er die Krankheit ernst nehmen solle. Als Dr. Cox dazu stößt, versprüht er Optimismus, dass sie die Krankheit in den Griff bekommen.

Turk ärgert sich, dass er eine OP nicht bekommen hat. Bonnie hat sie bekommen, was dann auch Carla ärgert. Bei der Visite ist Kelso mal wieder gut gelaunt und macht seine Untergebenen zur Sau. Cox amüsiert sich, weil alle Kelso hassen. J.D. ist unterdessen fasziniert, wie Cox mit Ben und seiner Krankheit umgeht.

Turk glaubt, dass Dr. Wen Bonnie nur deshalb die OP gegeben hat, weil beide Asiaten sind. Unterdessen gibt der Hausmeister J.D. Informationen über ihn selbst, die er unmöglich wissen könne. Kurz darauf trifft er auf Ted, der ihm im Fahrstuhl seine a-Capella-Band vorstellt. Kelso will unterdessen von Elliot einen Fragebogen ausgefüllt bekommen, in dem die Assistenzärzte Kelso bewerten sollen. Carla freut sich und nimmt Elliot die Aufgabe ab. Ben lässt sich inzwischen von einem Spezialisten erklären, dass er am Nachmittag schon mit der Chemotherapie beginnen müsse. Cox soll dabei sein, doch er müsse sich um andere Patienten kümmern. Elliot fragt unterdessen Doug, wie er den Fragebogen ausgefüllt habe, doch er hat gar keinen erhalten.

Turk entschuldigt sich bei Dr. Wen für seine Aussage, will aber von ihm unbedingt wissen, wer in seinen Augen der beste Chirurg ist. Er ist überrascht, dass es Todd ist. J.D. will mit Cox über Ben sprechen, doch dieser gesteht ihm, dass er mit der Situation nicht klar kommt und er ihn in Ruhe lassen solle. Jordan und Ben sind enttäuscht, dass Cox nicht da ist, J.D. versucht aber ihn zu verteidigen.

Kelso konfrontiert Elliot mit den Aussagen aus dem Fragebogen. Diese wehrt Carla ab, die alles aufklären will. Turk kann nicht glauben, dass Todd der beste Chirurg sein soll. Dr. Wen erklärt ihm, dass Turk einfach zu viel nachdenke. J.D. ist unterdessen bei Cox um ihn aufzubauen, macht sich aber lächerlich. Cox erklärt ihm den Unterschied zwischen Patient und Freund. Seine Angst zeige nur, dass er auch ein Mensch ist. Außerdem wirft Cox J.D. vor, dass er selbst nur Angst habe, das alleine machen zu müssen.

Turk sagt Dr. Wen, dass es ihm egal sei, ob er jetzt der beste Chirurg sei, denn später wird er der beste sein. Carla und Elliot gestehen Kelso die Wahrheit, sagen aber auch, dass auch viel Wahres im Fragenbogen stand. J.D. hat den Mut gefasst, allein zu Ben zu gehen, ist aber erleichtert, dass Cox überraschenderweise doch bei Ben. Bei der nächsten Visite ist Kelso nicht mehr so gemein, Turk ist ganz locker bei seiner nächsten OP und die Chemotherapie bei Ben ist angeschlagen und er kann die Klinik verlassen.

Der Hausmeister schließt J.D.s Spind auf und liest in seinem Tagebuch um ihn beim nächsten Mal wieder mit unheimliche detailierten Informationen zu verunsichern.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.22 Meine Zweifel
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.24 Mein letzter Tag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #1.23 Mein Held diskutieren.