Episode: #1.20 Mein Freund, der Chirurg

J.D. und Turk geraten über die Behandlung eines Patienten aneinander, während Elliot sich in einen Patienten verliebt, der genauso schusselig ist wie sie selbst. Cox legt sich derweil mal wieder mit Kelso an und erreicht so, dass eine unschuldige Schwester gefeuert wird.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Während J.D. es nervt, dass Turk aus allem einen Wettkampf machen muss, behandelt Elliot einen Sean Kelly und ist von Beginn an hin und weg von ihm. Auch ihm geht es nicht anders. Dabei verhält er sich genauso peinlich wie Elliot.

Ein Patient von J.D. fordert derweil eine zweite Meinung eines Chirurgen bezüglich seiner Behandlung ein. J.D. glaubt, dass Turk zu ihm halten würde und auch von einer Operation abraten wird, doch da hat er sich getäuscht.

Cox hat unterdessen erfahren, dass Kelso grundlos zwei Krankenschwestern entlassen hat und stellt Kelso zur Rede. Dadurch erreicht er jedoch nur, dass Kelso seine Macht ausspielt und eine weitere Schwester entlässt. So steht Cox bei den anderen mal wieder als Buhmann da.

Elliot muss Sean mitteilen, dass er völlig gesund ist und noch heute aus dem Krankenhaus entlassen wird, während Turk und J.D. sich vor dem Patienten über die richtige Behandlungsmethode streiten. J.D. glaubt, dass Turk nur einmal mehr einen Wettkampf aus der ganzen Sache gemacht hat und will den Patienten entscheiden lassen. Dieser wählt die Operation.

Cox hat es satt, von den Schwestern gemieden zu werden und stellt Kelso zur Rede. Er wirft ihm vor, mit der Entlassung ihn nur persönlich treffen zu wollen, doch Kelso entgegnet nur, dass er damit angefangen hat, als er ihn vor seinen Assistenzärzten angefahren hatte.

Elliot hat sich unterdessen in Schale geworfen, um Sean vor seiner Entlassung doch noch zu beeindrucken. Leider wird sie zu einem Patienten gerufen, der sie auch noch vollkotzt. Derweil entschuldigt sich Cox vor versammelter Mannschaft bei Kelso und erreicht so, dass die Entlassung der Schwester wieder rückgängig gemacht wird.

J.D. und Turk sprechen sich aus und legen ihren Streit bei, während Elliot ein letztes Mal versucht, ernsthaft mit Sean ins Gespräch zu kommen. Als sie ihm gerade auf dem Parkplatz nachlaufen will, wird sie von einem vorbeifahrenden Wagen voll Wasser gespritzt. Dieses mal lässt sie sich nicht unterkriegen und nimmt all ihren Mut zusammen. Bevor sie weiter dummes Zeug redet, küsst sie ihn einfach.

J.D. hat erkannt, dass ein wenig Ehrgeiz nicht verkehrt ist und man manchmal einfach für seine Überzeugung kämpfen muss. Anschließend findet ein Rennen zwischen Chirurgen und Ärzten der Inneren Medizin statt. Cox und J.D. treten in einem Rollstuhlrennen gegen Turk und Dr. Wen an.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.19 Mein alter Herr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.21 Mein größtes Opfer

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #1.20 Mein Freund, der Chirurg diskutieren.