Episode: #6.18 Meine Eifersucht

Elliot trifft eine alte Komilitonin wieder und J.D. muss dabei einsehen, dass seine Freundschaft zu Elliot nicht mehr das ist, was sie einmal war. Cox und Turk geraten mal wieder in einen Streit, den Carla zu schlichten versucht.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Keith muss für einige Tage verreisen, doch viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt Elliot nicht, denn sie bekommt Besuch von ihrer ehemaligen Komilitonin Melody. Gemeinsam schwelgen sie in alten Erinnerungen an ihre Zeit auf dem College.

Turk erfährt unterdessen, dass Cox die guten Operationen den älteren Ärzten vermittelt, da er gegenüber Turk keinerlei Respekt hat. Turk verlangt von ihm, dies auf der Stelle zu ändern und bringt Cox auf eine Idee. Er vermittelt dem Chirurgen den Paketausfahrer Lloyd, der seit ein paar Tagen im Krankenhaus liegt und vorgibt, Schmerzen im Arm zu haben. Schnell wird jedoch klar, dass Lloyd nur ein Hypochonder ist.

Carla erfährt derweil, dass der Hausmeister sich als Geist verkleidet und den jungen Patienten auf der Kinderstation Angst einjagt, wenn sie etwas verschüttet haben. Er rühmt sich damit, dass seitdem die Station richtig sauber geworden ist.

Elliot lädt J.D. ein, sie und Melody am Abend in eine Bar zu begleiten. Da sich Elliot ein wenig verspätet und sich die beiden langweilen, schlägt Melody vor, ein wenig zu knutschen. J.D. kann da natürlich nicht nein sagen.

Zwischen Turk und Cox ist fast schon ein kleiner Krieg entstanden. Sie schicken Lloyd ständig mit neuen, abstrusen Diagnosen von der Chirurgie auf die Innere und wieder zurück, nur um sich gegenseitig zu nerven. Turk wird es schließlich zuviel - er operiert Lloyd, nur um ihn endlich wieder los zu werdnen. Cox kann nicht fassen, dass es so weit gekommen ist und Turk tatsächlich eine vollkommen sinnlose Operation durchgeführt hat.

J.D. ist noch immer sauer auf Elliot, da sie zwar mit Melody ausgehen wollte, ihm zuvor jedoch gesagt hatte, sie hätte keine Zeit, als er sie eingeladen hatte. Er erzählt Melody schließlich, dass Elliot findet, dass sie sich kein bisschen verändert hat, während sie selbst zu einer großartigen Ärztin geworden ist. Melody kränkt diese Aussage sehr, denn eigentlich hatte sie sich immer gut mit Elliot verstanden.

Turk erfährt, dass er sich wegen der Operation an Lloyd vor der Ethikkommission verantworten muss. Carla ist sauer und stellt Cox zur Rede, warum er Turk dazu getrieben hat, seine Karriere aufs Spiel zu setzen. Cox bekommt ein schlechtes Gewissen und geht zu Kelso, um Turk vor einer Entlassung zu retten, nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Turk Lloyd gar nicht operiert hat. Turk, Carla und sogar Kelso selbst haben ihn reingelegt.

Melody hat herausgefunden, dass J.D. ihr eine Kleinigkeit verschwiegen hatte. Zwar findet Elliot wirklich, dass Melody sich kaum verändert hat, schätzt dieses Eigenschaft jedoch sehr an ihr. Die beiden Frauen versöhnen sich wieder. Später gesteht J.D., dass er Angst hat, Elliot als Freundin zu verlieren, denn seit sie mit Keith zusammen ist, hat sie kaum noch Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit ihm.

Als Elliot nach Hause kommt, wartet Keith bereits auf sie. Er geht auf die Knie und macht ihr schließlich einen Heiratsantrag.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.17 Meine Nebendarsteller
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.19 Meine kalte Dusche

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Die ehemals beste Freundin von Elliot ist in der Stadt und dabei wollten J.D. und sie doch endlich mal wieder was zusammen machen. Natürlich lässt sich J.D. was einfallen, um seine Interessen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #6.18 Meine Eifersucht diskutieren.