Episode: #6.21 Mein Kaninchen

J.D. findet heraus, dass Kims Baby ein Junge ist, doch er ist sich nicht sicher, ob er ihr jemals genug Vertrauen entgegenbringen kann, dass er mit ihr zusammen sein kann. Doch dann bekommt J.D. von Turk und Dr. Cox eine Belehrung im Vatersein. Carla soll sich derweil um Elliots Junggesellinnen-Abschied kümmern, doch Elliot nimmt das Ruder immer wieder selbst in die Hand.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. ist sich nicht sicher, wie er auf Kims Rückkehr reagieren soll und holt sich Rat bei Cox. Ihm ist sofort klar, wie J.D. sich entscheiden wird, denn schließlich geht es um sein Kind. Also springt J.D. über seinen Schatten und bittet Kim, bis zur Geburt des Babys bei ihm einzuziehen. Er macht ihr jedoch sofort klar, dass es ihm dabei allein um das Wohl seines Kindes geht und er ihren Vertrauensbruch nicht vergessen kann. Kim ist erst einmal beruhigt, dass sie und das Kind J.D. nicht egal ist.

Carla ärgert sich unterdessen darüber, dass sie bisher noch nicht viel für die Hochzeit planen durfte und will Elliot eine Jungesellinnenpary schmeißen, während J.D. bei der nächsten Ultraschalluntersuchung erfährt, dass Kim einen Jungen erwartet. Er ist hin und weg und sucht bereits nach passenden Namen für seinen Sohn. Dann hört er zum ersten Mal den Herzschlag des Babys und ist sofort ergriffen.

Elliot ist begeistert von Carlas Plänen für die Party, kann aber nicht anders, als sie am Ende alle umzuwerfen und selbst zu planen. Ihr ständiger Perfektionismus treibt Carla an ihre Grenzen, denn sie kann ihrer Freundin einfach nichts recht machen. Unterdessen fragt Kim J.D. ob er die Chance sieht, dass sie irgendwann wieder zusammen kommen. Er ist ehrlich zu ihr und entgegnet, dass er seine Enttäuschung nicht überwinden kann.

Carla wirft Elliot schließlich vor, ein Kotrollfreak zu sein, doch als sie bemerken, wie schlecht es Kim geht, legen sie ihren Zwist beiseite. Sie können beide nicht glauben, dass J.D. so rücksichtslos gegenüber seiner schwangeren Ex-Freundin ist und werfen J.D. an den Kopf, unverantwortlich zu reagieren. Immerhin ist Kim schwanger. Auch Cox und Turk machen ihm klar, dass man als Vater plötzlich alles ganz anders sieht, sobald das Baby auf der Welt ist und er momentan keine voreiligen Schlüsse ziehen soll.

Während Elliot und Carla sich angesichts der Probleme zwischen Kim und J.D. endlich aussprechen und dann doch noch die Party genießen können, denkt J.D. ernsthaft über die Worte von Cox und Turk nach. Dann entscheidet er sich, zum Wohle seines Sohnes, Kim noch eine Chance zu geben.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.20 Meine Reise nach Phoenix
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.22 Meine Zukunft

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    J.D. muss sich doch nicht zwischen Elliot und Kim entscheiden, da Carla ihrer Rolle als Trauzeugin gerecht wird. Leichter wird es dadurch für ihn nicht und Kim muss durch einige Qualen durch. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #6.21 Mein Kaninchen diskutieren.