Episode: #2.18 Das erste Date

Samantha versucht, eine Balance zwischen ihrem neuen Job und Todd zu finden. Andrea wird von einem Kamerateam einer Realityshow auf Schritt und Tritt verfolgt. Howards Ruhestand verursacht unterdessen große Probleme bei den Newlys.

Die Serie "Samantha Who?" ansehen:

Sam arbeitet bis spät in die Nacht und denkt über die Vor - und Nachteile ihres Jobs nach, und dass sie nicht allen Wohlfahrtsorganisationen Geld spenden kann und somit immer jemanden vernachlässigt. Winston Funk kommt ins Büro, als sie gerade versucht, Kontakt mit dem Senatsausschuss herzustellen. Er lädt sie zu einem Glas Wein ein, doch sie hat bereits ein Date und gerät in Panik, dass sie vollkommen die Zeit vergessen und Todd somit versetzt hat. Funk wundert sich und fragt, ob sie wieder mit Todd zusammen wäre, was sie aber verneint. Sie hätten nach ihrer zweiten Trennung nur ihr erstes Date. Sie nimmt ihm die 4000-Dollar-Weinflasche ab, die sie dann aber im Taxi verschüttet.

Zuhause entschuldigt sie sich bei Todd, der einen gefassten Eindruck macht. Sie bittet ihn, nicht wütend zu sein und ihr noch eine zweite Chance zu geben. Doch er ist nicht wütend, sondern froh, dass das jetzt passiert ist und er wieder zur Besinnung gebracht wurde, da er sich erinnerte, wie schrecklich es früher mit ihr zusammen war. Sam glaubt jedoch nur, er reagiere über.

Todd und Sam sind verabredet und sie verspätet sich mal wieder. Sie wundert sich, warum er zu Hause ist, denn er wollte auf ein Konzert gehen. Todd muss sie daran erinnern, dass sie Geburtstag hat und sie deshalb gemeinsam auf dieses Konzert gehen wollten, doch inzwischen ist ihr Geburtstag vorbei. Daraufhin geht sie alleine feiern.

Todd gibt ihr schließlich eine zweite Chance, doch es ist schwerer als gedacht, einen passenden Tag zu vereinbaren, weil Sam immer etwas zu tun hat. Während Dena sich für Sam freut, kann Andrea es nicht fassen, dass ihre Freundin wieder in alte Gewohnheiten zurück verfällt, anstatt sich Funk zu krallen. Während sich die drei Freundinnen unterhalten, werden sie von einem Kamerateam gefilmt, das Andrea wegen ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Tony Dane und diverser Werbespots die ganze Zeit begleitet. Andrea verstellt sich, was Sam auf die Nerven geht. Dann taucht plötzlich Regina in der Bar auf, die vor Howard geflüchtet ist, da dieser ständig mit ihr schlafen möchte, seit er in Rente ist.

Als sich Todd und Sam schließlich für ihr nächstes Date fertigmachen, ruft Winston Funk an und will sie mit einem Senator vom Finanzausschuss zusammenbringen. Obwohl Todd für sie einen Tisch reserviert hat, schafft sie es, ihn mit in das Restaurant zu schleifen, wo der Senator sitzt. Währenddessen haben Regina und Howard Sams Rat verfolgt und eine Liste mit den Dingen erstellt, die sie beide gerne einmal machen würden. Doch während Regina verreisen möchte, will Howard alle versäumten Fernsehserien nachholen. Als Sam im Restaurant jeden mit "Senator" anspricht, wird Todd sauer. Und als sich Sam rechtfertigt, taucht ausgerechnet Funk auf. Sam liest ihm die Leviten und Todd haut eifersüchtig ab. Er macht ihr klar, dass es kein weiteres Date geben wird, entschuldigt sich aber später, dass er überreagiert hat. Sam nimmt die Schuld jedoch auf sich und beide küssen sich leidenschaftlich.

Am nächsten Tag fängt Funk auf der Arbeit Andrea im Fahrstuhl ab. Im Schlepptau hat Andrea wieder das Kamerateam. Im Glauben, der Aufnahmeleiter hätte die Kamera abgestellt, fragt Funk Andrea über Sam aus und Andrea scheut nicht, sich abfällig über Todd zu äußern. Howard will seiner Frau den Gefallen tun und mit ihr auf Reisen gehen. Er präsentiert ihr ganz stolz den neu angeschafften Wohnwagen, doch Regina ist sprachlos. Als Todd nach Hause kommt, hat Sam ein romantisches Abendessen vorbereitet, doch Todd macht einen bedrückten Eindruck. Er erzählt ihr, dass er ein Jobangebot als Fotoredakteur in London erhalten hat und bereits morgen anfangen soll. Sam ist geschockt. Allerdings hat er noch nicht zugesagt, weil er zuerst mit Sam reden wollte, doch sie kann ihm keine Antwort geben, schließlich sind sie kein Paar. Sie gibt vor, sich für ihn zu freuen, ist jedoch sehr unglücklich.

Zum Abschied hinterlässt Todd Samantha ein Fotorahmen mit einem Foto von ihnen beiden. Plötzlich stehen Howard und Regina mit ihrem Wohnwagen vor dem Appartmentkomplex, in dem ihre Tochter wohnt, und machen sich auf ihre erste Reise. Spät abends in der Firma schaut sich Sam lustige Katzenvideos im Internet an, als ihr Funk erneut Gesellschaft leistet. Sie erzählt ihm von Todds Umzug nach London und er lügt sie an, dass es ihm leid täte, was sie ihm aber nicht abkauft. Beide trinken ein Glas Wein.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.17 Der Traumjob
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.19 Die andere Frau

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Samantha Who?" über die Folge #2.18 Das erste Date diskutieren.