Episode: #2.19 Shit Happens

Als Miles, Charlie, Monroe und Connor sich beeilen, aus Austin zu fliehen, gerät Miles in eine Auseinandersetzung mit den Texas Rangers, die dazu führt, dass er von der Gruppe getrennt wird. Auf der Suche nach Miles, sieht sich Charlie derweil gezwungen, sich Neville zu stellen, da dieser Informationen über Jasons Aufenthaltsort verlangt. Während der verwundete Miles sich seiner hoffnungslosen Situation stellen muss, findet Aaron etwas über das Nano-Tech heraus.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: Billy Burke, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Billy Burke, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während der Kutschfahrt zurück zum Lager erinnert sich Charlie gedankenversunken an Jasons Tod und die Momente danach. Miles erklärt ihr, dass sie keine andere Wahl hatte und ihr Ausflug nach Austin eigentlich ein Erfolg war. Monroe stimmt ihm zu und beide sind sich einig, dass Tom Neville zum Problem werden kann, wenn er herausfindet, dass Charlie seinen Sohn getötet hat. Bevor sie sich weitere Gedanken darüber machen können, tauchen sieben Ranger auf, die sie verfolgen. Monroe will sie alle töten, doch Miles ist dagegen und fordert ihn, Charlie und Connor auf, zurück zum Lager zu gehen, während er mit der Kutsche von den Rangern verfolgt wird. Im Wald wird ihm ein auf dem Boden liegender Gegenstand zum Verhängnis, durch welchen die Kutsche umstürzt und die Pferde ausreißen. Die Ranger holen Miles daraufhin ein. Dieser versucht zu verhandeln und dem Anführer der sieben klarzumachen, dass er nur reden möchte, doch als jemand auf ihn schießt, ihn jedoch knapp verfehlt, hat er keine andere Wahl, als sich zu wehren. Innerhalb weniger Sekunden sind sechs der Ranger tot. Da Miles daraufhin keine Patronen mehr hat, rennt er davon und liefert sich mit dem letzten Ranger einen Schwertkampf. Letztendlich kann er auch diesen töten, hat von dem Kampf aber eine tiefe Schnittwunde an seinem Oberkörper.

Aaron bringt Priscilla, die noch immer von der Nanotechnologie beherrscht wird, einen Walkman, da sie ihn aufgefordert hat, ihr Musik vorzuspielen. Aaron erinnert sie daran, dass er bisher alles getan hat, was sie von ihm verlangt hat und er nun im Gegenzug die echte Priscilla zurückhaben möchte. Diese erwidert jedoch, dass sie als nächstes wissen möchte, wie Pizza schmeckt, um weiterhin herauszufinden, wie es ist, ein Mensch zu sein.

Unterdessen kommen Charlie, Connor und Monroe zurück zum Lager. Charlie ist erleichtert, Aaron zu sehen, von dem sie geglaubt hat, dass er tot ist. Auch ihre Mutter nimmt sie glücklich in die Arme, doch als sie erfährt, dass Miles noch nicht angekommen ist, trübt sich ihre Stimmung. Zusammen mit Rachel macht sie sich sofort auf die Suche nach ihm. Connor ist der Meinung, dass Miles selbst auf sich aufpassen kann, sein Vater hingegen ist genauso besorgt wie Charlie und Rachel und folgt den beiden.

Miles, der durch seine Wunde immer schwächer wird, findet derweil eine Ruine eines alten Hauses. Dort befindet sich auch ein Verbandskarten, doch als er nach diesem greifen will, bricht der Boden unter ihm zusammen und er landet in dem ehemaligen Keller des Hauses. Kurz darauf bricht auch noch eine Wand ein und versperrt die Öffnung nach oben.

Rachel will derweil mit Charlie über Jason reden, doch diese schweigt nur. Als sie an einer Kreuzung ankommen, teilen sich die drei auf und jeder läuft in eine andere Richtung. Aaron versucht derweil sein Glück bei Priscilla und fragt sie, ob sie Miles finden kann, was sie bejaht. Dennoch ist sie nicht bereit zu helfen, da sie Miles bereits vor sechs Monaten getroffen hat und der Auffassung ist, dass er es nicht verdient hat, gerettet zu werden.

Miles bildet derweil einen Turm aus Stühlen, doch seine Versuche, die Öffnung wiederherzustellen, bleiben erfolglos. Da er immer größere Schmerzen hat, macht er sich daraufhin ein kleines Feuer, bringt sein Schwert zum Glühen und legt dieses daraufhin auf seine Wunde. Währenddessen erinnert er sich an eine brennende Hütte. Später sucht er in dem Keller nach brauchbaren Gegenständen und hat daraufhin erneut eine Erinnerung von der Hütte, vor welcher er einst mit einer Flasche Alkohol stand.

Charlie trifft auf ihrer Suche nach Miles auf Tom, der sie auffordert, ihre Waffen fallen zu lassen und sie zu dem Lager zu führen, da dies seinem Glauben nach der Ort ist, an dem sich Jason befinden muss. Rachel findet derweil die toten Ranger. Monroe kommt hinzu und stellt fest, dass ein Ranger noch am Leben sein muss, da nur sechs Leichen am Boden liegen. Rachel will Charlie hinzuholen, aber Monroe fordert sie auf, ihm lieber bei der Suche nach Miles zu helfen. Charlie ist immer noch mit Tom unterwegs, der sich mit ihr über Jason unterhält und ihr klarmacht, dass sie das schlimmste ist, was ihm je widerfahren ist und er dafür sorgen wird, dass sie fortan nichts mehr mit seinem Sohn zu tun haben soll.

Unterdessen sind Rachel und Miles an der Ruine angekommen, doch dieser hört ihre Schreie nicht, da er nach einem erneuten Versuch, wieder an die frische Luft zu kommen, bewusstlos am Boden liegt. Rachel und Monroe beginnen derweil darüber zu diskutieren, wer Miles weniger gut tut. Während Monroe ihr vorwirft, von sich selbst zu glauben, Mutter Theresa zu sein, glaubt Rachel, dass Miles sich selber hasst, weil er nicht von Monroe loskommt. Dieser will von ihr eine Erklärung für ihre gemeinsame Nacht in Philadelphia, woraufhin Rachel nur sagt, dass sie seine Gefangene war. Monroe erwidert, dass sie zu nichts gezwungen wurde, woraufhin Rachel ihm eine Ohrfeige verpasst. Daraufhin küsst Monroe sie überraschend. Rachel reißt sich von ihm los und fordert ihn auf, sich von ihr fernzuhalten.

Charlie hat Tom derweil in ein leerstehendes Haus gelockt und behauptet, dass Jason gerade wohl die Gegend auskundschaftet. Neville nimmt ihr das nicht ab und erklärt ihr, dass seine Geduld nun am Ende ist. Er fragt Charlie, ob es Neville nicht gut geht und kommt schließlich dahinter, dass er tot ist, was Charlie bestätigt. Neville feuert daraufhin mehrere Schüsse ab, denen Charlie aber entkommen kann, indem sie sich duckt. Tom will wissen, wer Jason getötet hat, woraufhin Charlie, die mittlerweile Tränen in den Augen hat, gesteht, dass sie selbst es war. Sie erzählt Tom, dass Jason kurz vor seinem Tod nicht er selbst war und sie töten wollte. Zudem sagt sie, dass sie sich selbst dafür hasst und er sie nun töten kann. Tom hält daraufhin seine Waffe an ihren Kopf, doch als er abdrückt, stellen beide fest, dass keine Munition mehr vorhanden ist. Während Tom zusammenbricht, verlässt die weinende Charlie das Haus.

Rachel findet Miles’ Jacke auf dem Boden und entdeckt Blut an der Innenseite. Panisch sagt sie Monroe, dass es viel zu viel Blut ist, woraufhin dieser ihr versucht klarzumachen, dass Miles schon viel schlimmere Dinge überstanden hat und sie ihn finden werden.

Zwei Tage später ist Miles noch immer noch nicht aufgetaucht. Als Charlie sich gerade wieder auf die Suche nach ihm machen will, wird sie von Connor angesprochen, der ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann. Charlie erzählt ihm daraufhin von ihrem Erlebnis mit Neville und dass ihr dadurch klar geworden ist, dass sie eine zweite Chance im Leben bekommen hat und sie in Zukunft auf jeden Fall Miles bei sich haben möchte. Kurz darauf macht sie sich mit Rachel und Monroe auf den Weg, wobei sie von Aaron beobachtet werden, der daraufhin erneut die Nanotechnologie in Priscilla um Hilfe bittet. Er versucht ihr deutlich zu machen, dass menschlich sein nicht bedeutet, Musik zu hören, zu lesen, oder zu essen, sondern vielmehr für einen Freund da zu sein. Die Nanotechnologie will davon aber nichts hören und erwidert, dass sie Priscilla sterben wird, wenn Aaron Miles noch einmal anspricht. Dieser ist derweil ist immer verzweifelter und lädt schließlich seine Waffe auf, nachdem er an die Wand die Worte "I’m sorry" geschrieben hat.

Sechs Monate zuvor betrinkt sich Miles gerade an einer Bar, als er einen Mann sieht und diesem in seine Hütte folgt. Es stellt sich heraus, dass es sich um Ben handelt. Miles ist überzeugt, dass es sich nur um einen Traum handelt und will die Hütte wieder verlassen, aber Ben kann ihn zum Bleiben überreden, indem er erwähnt, dass Miles mit seiner Frau schläft, obwohl er doch sein Bruder ist. Miles hört schweigend zu, während Ben fortfährt und erzählt, dass alle Menschen um Miles herum leiden und früher oder später sterben werden. Als Miles daraufhin auch noch Halluzinationen von der toten Rachel hat, schlägt er mit seiner Faust das Fenster ein. Ben fordert ihn auf, seine Familie ihn Ruhe zu lassen und sie zu verlassen, solange es noch nicht zu spät ist. Miles verlässt daraufhin die Hütte, schüttet vorher aber noch seine Alkoholflasche aus. Wenige Sekunden später geht das Gebäude in Flammen auf.

Miles findet auf dem Boden des Kellers ein Plektrum, wodurch er sich an ein Treffen mit Rachel erinnert, bei welchem er vor vielen Jahren Gitarre gespielt hat. Er fasst daraufhin neuen Lebensmut und zündet die Decke des Raumes an. Nachdem der Keller nach oben hin wieder offen ist, kämpft sich Miles aus dem Rauch hinauf in die Freiheit.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.18 Der Schläfer von Austin
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Die Welt von morgen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.19 Shit Happens diskutieren.