Fuller weiterhin dran an "Pushing Daisies"-Film

Foto: Pushing Daisies - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Pushing Daisies
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Das Ende von "Pushing Daisies" ist bereits über fünf Jahre her, doch die Fangemeinde der kurzlebigen, aber von den Kritikern sehr positiv aufgenommenen Serie ist immernoch groß. Vor eineinhalb Jahren hatte Bryan Fuller sich über die Möglichkeit einer Filmfortsetzung zu "Pushing Daisies" geäußert, nachdem "Veronica Mars" via Kickstarter diese Filmfortsetzung hat Wirklichkeit werden lassen. Nun gab Fuller gegenüber Zap2it ein Update zur Lage, die weitaus besser aussieht, als man vielleicht vermuten mag.

Eine Finanzierung des Films mit Kickstarter schloss Fuller erstmal aus. "Wir versuchen verschiedene Möglichkeiten. Wir haben über Kickstarter geredet, aber Kickstarter nimmt sehr viel Geld weg. [Kickstarter] erhält einen riesigen Prozentanteil des Gewinns, das heißt von dem Geld, das wir durch Kickstarter zusammenbekommen könnten, müssten wir wiederum vier Millionen Dollar zahlen, nur um dieses Geld zusammenzutrommeln, [...] daher hat das Studio [Warner Bros.] diese Idee aufgegeben."

Doch laut Fuller suche man gerade fleißig nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten: "Wir haben einen Produzenten gefunden, der daran interessiert ist, genug Geld zur Verfügung zu stellen, um den Film zu drehen, doch dann wussten wir nicht, woher wir das Geld bekommen sollten, um den Film zu vertreiben", so Fuller. "Es ist die ständige Herausforderung, wie man einen Film mit Unterstützung des Studios tatsächlich drehen kann, sich aber gleichzeitig außerhalb des Studio-Systems befindet. Das ist die Herausforderung des 'Pushing Daisies'-Films. Aber wir setzen absolut alles daran, vorwärts zu kommen."

Eine ganz besonders gute Nachricht ist hierbei, dass Fuller mittlerweile klären konnte, ob sein Cast für eine Fortsetzung zur Verfügung stünde. Laut ihm sind alle zentralen Hauptdarsteller - Lee Pace, Anna Friel, Kristin Chenoweth und Chi McBride - definitiv an Bord und wären begeistert, wieder in ihre jegweiligen Rollen schlüpfen zu können. "Jeder, mit dem ich gesprochen habe, würde liebend gern zurückkehren. Vor allem Lee ist begeistert von der Möglichkeit und er ist ja so beschäftigt zur Zeit. Du kannst gar nicht in ein Kino gehen, ohne dass er auf der Leinwand erscheint."

Fuller verriet auch, dass er momentan versuche, mit dem Onlineanbieter Netflix ins Gespräch zu kommen, um eine weitere Staffel von "Pushing Daisies" zu drehen. Netflix hatte beispielsweise bereits "Arrested Development" mit neuen Folgen zurückgebracht. Zudem sei ein Musical zur Serie in Arbeit.

Quelle: Zap2it



Maria Gruber - myFanbase
05.11.2014 19:14

Kommentare