Lee Daniels' neuer FOX-Pilot holt Benjamin Bratt

Foto: Empire - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX
Empire
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX

Lee Daniels feiert aktuell riesige Erfolge mit der zweiten Staffel seines Musikdramas "Empire". Der US-Sender FOX hat den Serienmacher konsequenterweise in einem so genannten Development Deal an sich gebunden, sodass Daniels ("Precious - Das Leben ist kostbar") im Verlauf der nächsten Jahre weitere Serien für den Sender entwickeln wird. Sein neuestes, bislang noch unbetiteltes Projekt hat nun einen bekannten Star an Bord geholt: Benjamin Bratt.

Bratt, unter anderem bekannt aus "Law & Order: New York", "Private Practice" und "24: Live Another Day" wird in Daniels' Projekt an der Seite von Queen Latifah zu sehen sein, die die weibliche Hauptrolle der Carlotta übernimmt. Carlotta betreibt einen Schönheitssalon in Atlanta und hilft einer Gruppe von Mädchen dabei, den großen Durchbruch im Musikgeschäft zu schaffen. Bratt wird Jahil spielen, der einmal mit Carlotta zusammen war, und als Talentmanager versucht, die Mädchen zum großen Ruhm zu bringen.

Daniels wird die Regie des Piloten sowie die Verantwortung für die Produktion übernehmen.

Quelle: TV Guide



Maria Gruber - myFanbase
13.12.2015 13:02

Kommentare