Fichtner in "Independence Day", Stormare in "Rupture"

Zwei aus "Prison Break" bestens bekannte Darsteller haben nennenswerte Filmrollen an Land ziehen können: Wie ComingSoon meldet, wird William Fichtner in der geplanten Fortsetzung des Filmklassikers "Independence Day" zu sehen sein, während Peter Stormare für den Sci-Fi-Thriller "Rupture" gecastet wurde.

"Independence Day 2" wird erneut von Roland Emmerich inszeniert werden und soll am 24. Juni 2016, fast genau 20 Jahre nach dem Kinostart des Originals 1996, in den Kinos starten. Fichtner soll nicht nur in Teil 2, sondern auch in dem von den Studios anvisierten Teil 3 die Rolle eines wichtigen Generals übernehmen (sogar von einem möglichen vierten Teil ist die Rede). Fichtner wird neben den aus dem Original bekannten Darstellern Bill Pullman, Jeff Goldblum, Vivica A. Fox, Judd Hirsch und Brent Spiner sowie den neu gecasteten Schauspielern Liam Hemsworth, Jessie Usher, Charlotte Gainsbourg, Travis Tope, Joey King, Maika Monroe und Sela Ward agieren.

"Rupture" stammt aus der Feder von Brian Nelson, als Regisseur ist Steven Shainberg an Bord. Der Film dreht sich um eine alleinerziehende Mutter (Noomi Rapace), die von einer gefährlichen wie angsteinfößenden Organisation entführt wird, die ihr vor Augen führt, dass die Menschheit mit einer beunruhigenden Bedrohung konfrontiert werden wird. Stormare gesellt sich den bereits gecasteten Darstellern Noomi Rapace, Michael Chiklis, Kerry Bishé, Lesley Manville und Ari Millen hinzu.

Quelle: ComingSoon, Variety



Maria Gruber - myFanbase
05.06.2015 14:44

Kommentare