Episode: #1.22 Todgeweihte

Michael und die Anderen haben es geschafft, sie sind draußen. Allerdings wurde der Alarm ausgelöst und die Polizei hat sich bereits vor Fox River versammelt. Michael, Lincoln und die Anderen fahren zu einer Landebahn, wo ein Flugzeug auf sie wartet, allerdings verspäten sie sich und das Flugzeug hebt ohne sie ab.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

Pope betrachtet fassungslos Michaels Zelle und kann nicht glauben, dass er und sieben weitere Insassen einfach so verschwinden konnten. Auch Bellick konnte inzwischen befreit werden und verlangt außer sich vor Wut nach seiner Schrotflinte. Er will sich jeden einzelnen vorknüpfen.

Während Veronica in Montana angelangt ist, erfährt die Vizepräsidentin, dass die Company ihr die Mittel für ihre Kampagne streichen wird. Dann erfährt sie, dass die Company nicht glaubt, dass sie als Präsidentin viel erreichen könnte und sie deswegen zurücktreten sollte.

Die Gruppe um Linc und Michael hat unterdessen den Van erreicht, den Abruzzi besorgt hat. Durch einen Trick erreichen sie, dass Haywire zurück bleibt. T-Bag kettet sich schließlich an Michael, da er bemerkt hatte, dass Abruzzi sich unbedingt auf einen bestimmten Platz setzen wollte. Der zieht auch sofort eine Waffe und droht T-Bag zu erschießen, doch dann müsste Michael dessen Leiche mit sich herum tragen. Um seinen Standpunkt klar zu machen, verschluckt T-Bag den Schlüssel der Handschellen.

Pope hat unterdessen erfahren, dass die Tür zur Krankenstation offen gelassen wurde und fragt Katie, Saras Mitarbeiterin, wer dafür verantwortlich gemacht werden kann. Sie entgegnet, dass sie die Station sicher abgeschlossen hat und gesteht schließlich, dass Sara Gefühle für Michael entwickelt hatte.

Unterdessen bereitet eine Mitarbeiter der Company etwas vor, dass die Vizepräsidentin ein für alle Mal ausschalten soll. Dabei soll alles wie ein natürlicher Tod durch einen Herzinfarkt aussehen.

Lincoln und die anderen geraten in ein Straßensperre und müssen eine Alternativroute nehmen, doch der Van bleibt in dem Morast stecken. Nun müssen sie zu Fuß weiter. Michael sorgt dafür, dass Tweener nun nicht mehr mit ihnen fliehen wird, sondern auf sich gestellt zurück bleibt. Doch auch ihr eigenes Schicksal scheint klar, denn mittlerweile kreisen überall Hubschrauber. Sucre hat eine Idee, als er an einem See einen Wagen entdeckt. Während er ihn kurz zu schließen versucht, fragt C-Note, wie Michael weiter verfahren will.

Haywire hat unterdessen eine Scheune erreicht und stiehlt dort ein Fahrrad, während Bellick den liegen gebliebenen Van entdeckt. Unterdessen hat Veronica das Haus in Blackfoot erreicht und wagt einen Blick nach drinnen, während die Vizepräsident vor die Presse tritt.

Lincoln und die anderen flüchten in eine nahe gelegenes, verlassenes Haus und wollen Michael nun endlich von T-Bag befreien. Da sich die Ketten jedoch nicht zerstören lassen, geht Abruzzi einen anderen Weg – er hackt T-Bag mit einer Axt die Hand ab. Tweener schleicht sich unterdessen auf einen Pferdetransporter, während Pope Gouverneur Tancredi anruft. Der teilt ihm mit, sofort den Fernseher einzuschalten. So bekommt Pope mit, dass President Mills an einem Herzinfarkt verstorben ist und Vizepräsident Reynolds nun als neue Präsidentin vereidigt werden soll. Als die Vermittlerin der Company mit ihr sprechen will, entgegnet Reynolds nur, dass sie nun wohl bewiesen hat, dass sie sich um Dinge kümmern könnte.

Die Polizei dringt unterdessen in Saras Wohnung ein. Sie liegt regungslos auf ihrer Couch in ihrem eigenen Erbrochenen. Neben ihr steht ein Gläschen Morphin – Sara hat sich eine Überdosis gespritzt.

Während Tweener auf dem Weg nach St. Louis ist, ist Haywire auf dem Fahrrad unterwegs. Die verbliebenen fünf machen sich auf den Weg zum Flugplatz, werden jedoch von einem vorbeifahrenden Streifenwagen entdeckt.

Während Veronica in Steadmans Haus eingedrungen ist und dem Mann nun persönlich gegenüber steht, erreichen die fünf Fliehenden den Flugplatz. Abruzzis Männer wollten jedoch nicht länger warten und heben direkt vor ihren Augen ohne sie ab. Nun bleibt Michael, Abruzzi, C-Note, Lincoln und Sucre nichts anderes übrig, als ihr Heil in der Flucht querfeldein zu suchen – mit der Polizei im Nacken.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.21 Countdown
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.01 Jäger und Gejagte

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nach dem gefühlten Staffelfinale letzte Woche, ging es nun in die letzte Episode der ersten Staffel. Der Ausbruch ist zwar geglückt, aber in Sicherheit sind unsere Protagonisten deshalb noch lange...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #1.22 Todgeweihte diskutieren.