Bewertung

Review: #2.02 Sinneswandel

Diese Episode bekommt von mir 9 von 9 Punkten, weil die Party eine tolle Idee ist und auch Brooke mal wieder glänzende Einfälle hat. Außerdem verhält sich Dan das erste Mal nicht vollkommen hinterhältig, was der Episode einen zusätzlichen Pluspunkt bringt!

Ich habe mir gedacht, die Review für diese Folge nach den Personen zu gliedern, da doch ziemlich oft zwischen ihnen hin und her gewechselt wird und es so einfacher ist... Also, here we go:

Peyton & Brooke

Brooke erstellt ein Flirtprofil für Peyton, die im Moment eigentlich gar keine Lust hat, sich nach Jungs umzusehen. Das hält Brooke allerdings noch lange nicht davon ab, für Peyton nach einem geeigneten Kerl Ausschau zu halten. Also fragt sie Peyton kurzerhand über ihren Musikgeschmack aus, tippt alles in den Computer ein und fügt ein hübsches Bild von Peyton dazu. Alles natürlich ohne das Peyton davon weiß. Natürlich regt sie sich auf, als sie es mitbekommt, doch scheint es ihr auch im Moment wenig sinnvoll, ihre beste Freundin von der Idee abzubringen, also lässt sie ihr erst mal ihren Spaß. Als Brooke schließlich Bilder von ihrem Hintern, ihrer Brust und ein Foto von ihr unter der Dusche online stellt, wird sie schon etwas deutlicher. Auf die Spitze treibt es Brooke, indem sie ein paar Kerle zu Nathans und Haleys Party einlädt, um sich dort mit Peyton zu treffen. Nach der Party löscht Peyton ihr Flirtprofil.

Außerdem beschließen Brooke und Peyton, Lucas noch eine Chance zu geben und willigen ein, mit ihm befreundet zu sein.

Lucas

Luke und Keith sind aus Charleston zurück. Lucas und Nathan haben ein nettes Gespräch auf dem Rivercourt, in dem Nathan Lucas am Ende fragt, ob er diesen ganzen "Du bist mein Bruder"-Kram bereue, jetzt wo er wieder da ist. Lucas lacht und antwortet "Absolut!" Dann stellt er Nathan die gleiche Frage, welche auch er mit "Definitiv!" beantwortet. Man merkt allerdings, dass es für beide genau das Gegenteil ist und sie wissen es auch. Es ist schön zu sehen, dass sie sich mittlerweile tatsächlich mögen.

Nachdem Brooke und Peyton Lucas’ Freundschaftsangebot angenommen haben, organisieren die drei zusammen eine Party anlässlich Nathans und Haleys Hochzeit. Peyton soll für die Musik sorgen und Brooke soll die Spiele planen. Als Luke schließlich auf den Brief zu sprechen kommt, den er den beiden vor seiner Abreise nach Charleston hinterlassen hat, kommt Peyton mit einem gekonnten vorgetäuschten Hustenanfall um die Ecke, um dem Gespräch aus dem Weg zu gehen. Brooke sagt ihm nur, er solle den Brief einfach nicht mehr erwähnen. Später auf der Party kommt Lucas dann der Gedanke, dass sie den Brief gar nicht gelesen haben. Er legt sie rein, indem er sie fragt, ob sie mit dem "P.S.", das sie drei betraf, einverstanden wären. Sie bejahen das und er fragt, ob ihnen ein "Dreier" also nichts ausmachen würde. Die beiden Mädchen fühlen sich ertappt und beichten, dass sie den Brief verbrannt haben.

Haley und Nathan

Nachdem Deb ihre Wut über die Hochzeit mehr als klar gemacht hat, versucht nun Haley doch irgendwie einen Draht zu ihr zu finden und möchte ihr einen Blumenstrauß für Dan bringen. Deb ist jedoch noch immer sauer und wirft ihr vor, ihr eigenes und Nathans Leben zu ruinieren. Auch Haleys Einladung zu der Party lehnt sie. Haley ist sehr betroffen über Debs Worte und verkriecht sich in ihr altes Zimmer in ihrem Elternhaus. Ihre Eltern finden sie dort und machen ihr auf ihre ganz eigene verrückte Art und Weise klar, dass Schwiegereltern eben so sind. Sie müsse einfach erwachsen werden und darüber stehen. Wenn sie jedes Mal zu ihnen käme, wenn sie Streit mit ihren Schwiegereltern hätte, müsse sie erst gar nicht ausziehen. In dieser Szene waren Haleys Eltern wieder sehr klasse. Man merkt in jeder Szene, wie warmherzig sie sind und wie sehr sie Haley lieben. Auch wenn ihr Vater es sich nicht nehmen lässt, mal wieder einen Scherz zu reißen. Nathan besucht daraufhin seine Mutter und sagt ihr, dass er jetzt mit Haley verheiratet ist und dass sie sich auf den Kopf stellen kann, es wird sich nichts daran ändern. Sie und Dan sollten sich aus seinem Leben raus halten.

In der Schule hat Haley alle Hände voll damit zu tun, Brooke glaubhaft zu versichern, dass sie NICHT schwanger ist. Brooke kann das nicht glauben und ist weiterhin felsenfest davon überzeugt. Erst als Whitey Nathan und ihr auf der Party eine Babydecke schenkt und Haley Brooke daraufhin ihr Verhütungspflaster zeigt, ist Brooke überzeugt dass die beiden wirklich nur aus Liebe geheiratet haben.

Dan

Dan scheint in dieser Folge noch irgendwie von den Medikamenten benebelt zu sein. Er ist richtig nett zu Deb, Keith und Nathan, möchte Lucas sehen und will sogar freiwillig die Scheidungspapiere unterschreiben. Deb und Keith sagt er, dass er ihnen ihren Fehltritt verziehen habe, da auch er eine große Schuld an dem trägt, was passiert ist. Auch Nathan macht er zur Abwechslung mal keine Vorwürfe, obwohl der ihm erzählt, dass er Haley geheiratet hat. Keith bittet er, solange die Geschäfte in seinem Autohaus zu leiten, bis er wieder gesund ist. Aber irgendwie kaufe ich ihm diese Tour noch nicht ganz ab. Ein Dan Scott hat doch immer Hintergedanken bei dem, was er tut.

Die Party

Brooke hat sich wirklich großartige Spiele einfallen lassen. "Flaschendrehen" hat sie kurzerhand zu "Stuhldrehen" umfunktioniert. Eine Person wird auf einen Bürostuhl gesetzt, dieser wird gedreht und mit derjenigen Person, vor der der Stuhl zum Stehen kommt, muss herumgemacht werden. Außerdem kann man für 20$ einen gefälschten Ausweis erwerben. Das Geld bekommen nach der Feier Nathan und Haley. Als die beiden den Raum betreten, sprühen alle mit Luftschlangenspray in rosa und blau herum – alle, bis auf Mouth. Der hat sich mit Sprühkäse bewaffnet und besprüht damit den armen Skills.

Deb taucht schließlich doch noch auf der Party auf, doch verbreitet sie alles andere als gute Stimmung. Erst gibt sie vor einen Anruf von Dan zu erhalten, damit sie Haleys Eltern nicht treffen muss und als sie schließlich doch zufällig aufeinander treffen, macht sie ihnen Vorwürfe, dass sie diese Hochzeit hätten verhindern müssen. Sie sagt ihnen, dass sie Haley die Erlaubnis nicht hätten geben dürfen. Haley bekommt den Streit mit und schmeißt Deb kurzerhand raus.

Die Zitate der Folge

In dieser Folge habe ich zwei Lieblingszitate. Eines ist die Rede, die Haleys Eltern über Schwiegereltern halten und eines ist Lukes angebliches "P.S." in dem Brief, den Brooke und Peyton verbrannt haben.

Die Schwiegereltern-Rede:

LYDIA: In-laws are like the FBI honey. They have a system and they follow it. First maneuver is you’re ruining her child’s life.

JIMMY: Yeah, then it goes to; she can’t cook.

LYDIA: Her house is dirty.

JIMMY: We found some hash in the guest room.

LYDIA: There’s only one way to deal with them kiddo.

JIMMY: Screw them. I mean, you don’t actually have sex with them.

Lucas' P.S.:

LUCAS: You didn't read it did you? The letter.

BROOKE: Course we did!

LUCAS: Oh, so you were ok with the P.S. about the three of us?

BROOKE: Yeah, sure.

PEYTON: Absolutely.

LUCAS: Really? So the threesome with the hot fudge didn’t bother you huh?

BROOKE: I knew we should have read the letter.

Nina Dittgen - myFanbase

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:


Vorherige Review:
#2.01 Heimweh
Alle ReviewsNächste Review:
#2.03 Stripperinnen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #2.02 Sinneswandel diskutieren.