Episode: #7.03 Erpressung

Haley, Nathan und Clay versuchen eine Lösung für das Problem mit Renee zu finden, während Brooke und Millie weiterhin mit Alex' Arbeitseinstellung zu kämpfen haben.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Antwon Tanner, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Antwon Tanner, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Haley starrt auf das Ultraschallbild von Renee, die behauptet, von Nathan schwanger zu sein. Nathan kommt dazu und versichert ihr erneut, dass er niemals mit Renee geschlafen hat. Haley glaubt ihm, ist aber trotzdem enttäuscht von ihm, dass er es überhaupt soweit kommen lässt, indem er wilde Parties mit fremden Frauen feiert. Indessen wacht Skills in der Wohnung auf, die er sich mit Mouth teilt, und entdeckt im Badezimmer eine Eidechse.

Millie holt Alex zum Fotoshooting ab, findet aber heraus, dass Alex die ganze Nacht nicht im Hotelzimmer war, sondern durchgefeiert hat. Alex will nicht mitkommen, aber Millie erinnert sie an ihren Vertrag, durch den sie bei Clothes over Bro’s eine halbe Million Dollar verdient, und da folgt Alex ihr doch. Am Setting des Fototermins ist Brooke wenig begeistert, zu sehen, wie erschöpft Alex aussieht. Sie kann sie aber gerade noch davon abhalten, Tabletten zu nehmen, da Alex ja gerade einen Entzug gemacht hat.

Julian bringt Kaffee ans Set, und Alex ist sofort interessiert an ihm. Sie fragt Millie über ihn aus und erfährt so, dass er ein Filmproduzent ist. Brooke bekommt mit, dass Alex Interesse an Julian hat und macht ihr klar, dass sie keine Chance bei ihm hat. Alex kontert, Brooke sei viel zu alt für Julian. Als das Shooting beginnt, kann Alex als Modell überzeugen. Quinn ist als Fotografin anwesend und weist weiterhin Anrufe ihres Ehemanns David ab.

Clay und Nathan reden darüber, dass Renee 200.000 Dollar fordert, um mit ihrer Geschichte nicht an die Presse zu gehen. Clay meint, man solle die Möglichkeit in Betracht ziehen, woraufhin Nathan zunächst mal verständnislos reagiert. Mouth taucht auf, da er von seinem Nachrichtenchef auf die Story angesetzt wurde und herausfinden soll, was sich bei Nathan tut. Nathan erzählt Mouth von Renees Anschuldigungen, und Mouth verspricht als alter Freund, dies nicht in die Nachrichten zu bringen.

Skills bittet Jamie um Hilfe, um die Eidechse aus dem Badezimmer herauszuholen, da er selbst Angst vor Reptilien hat. Jamie fragt Skills, warum er nicht ausziehen will, und Skills erklärt ihm, dass Lauren dann sicherlich mit ihm würde zusammenziehen wollen. Er liebe Lauren zwar, wollte sich aber noch nicht so fest binden. Jamie meint, Skills sollte dies genau so mit Mouth besprechen. Skills folgt dem Rat, und Mouth kann gut verstehen, dass Skills mit Lauren nichts überstürzen will. Sie vertragen sich und Mouth legt sich auf sein Bett, auf dem ihn eine Schlange erwartet. Mouth schreit erschrocken, und Skills freut sich, dass seine Rache geklappt hat.

Haley sucht aufgebracht Clay auf und stellt ihn zur Rede, wie er Nathan vorschlagen konnte, Renees geforderte Summe zu zahlen. Clay erklärt ihr, dass dies die einzige Möglichkeit sei, Nathan, Haley und Jamie aus der Presse herauszuhalten. Haley wechselt daraufhin das Thema und gibt Clay die Schuld dafür, dass es überhaupt soweit kommen konnte. Er hatte die Party veranstaltet. Sie wirft ihm vor, immer mit Nathan feiern zu wollen, anstatt diesen vor solchen Situationen, in denen er sich angreifbar macht, zu schützen. Clay versteht ihre Wut und erklärt ihr nochmal in Ruhe, dass er es für die beste Lösung hält, das Schweigen Renees zu erkaufen.

Haley geht zum Fototermin und spricht dort mit Brooke. Diese merkt sofort, dass etwas mit ihrer Freundin nicht stimmt. Sie gehen mit Quinn gemeinsam ins Tric und unterhalten sich darüber, was geschehen ist. Brooke kann gut nachvollziehen, wie Haley sich fühlt, da sie selber schon oft in der Presse war. Alex sitzt derweil an der Bar und kann gerade noch von Millie abgehalten werden, Tequila zu trinken.

Clay taucht im Tric auf und bestellt sich einen Drink. Alex meint, sie hätte auch gern einen, und Clay und sie unterhalten sich ein wenig. Alex flirtet mit ihm und schlägt vor, in 20 Minuten in seinem Bett auf ihn zu warten. Er geht darauf ein, muss aber vorher noch etwas erledigen. Quinn bekommt alles mit, was zwischen Alex und Clay läuft und fragt ihn, ob er wirklich die Art Mann sei, der sich auf so etwas einlässt. Er antwortet, heute sei er das. Als er geht, taucht hinter Quinn ihr Mann David auf, der endlich mit ihr sprechen will.

Nathan beobachtet Jamie beim Spielen im Pool, Haley kommt hinzu und erklärt sich damit einverstanden, Renee zu bezahlen, damit ihr Familienleben nicht angegriffen wird. Nathan ist erstaunt, informiert aber gleich Clay, der sich um die Angelegenheit kümmern will.

Dan steht auf der Bühne seiner von Rachel produzierten Fernseh-Show und spricht über die Wahrheit. Da springt jemand im Publikum auf und schimpft ihn einen Mörder. Rachel gefällt das Spektakel, aber Dan ist erschrocken. Dennoch spricht er über seine Vergangenheit und gibt zu, dass er ein Mörder ist. Als er Rachel zu sich auf die Bühne bittet, sieht man in einem Rückblick, dass Rachel und er sich in einem Strip-Club kennengelernt haben, in dem Rachel getanzt hat. Sie landeten gemeinsam im Bett, weil Rachel an seinem Geld interessiert war, und er glaubte, bald zu sterben. Sie kamen ins Gespräch, und Rachel meinte, Dan hätte noch immer die Möglichkeit etwas mit seinem Leben anzufangen.

Alex besucht Julian und gibt ihm ein Drehbuch, von dem sie meint, er könne einen Film daraus machen. Sie sagt, sie sei nicht so dumm, wie viele glauben. Julian dachte, sie wolle mit ihm flirten, aber sie entgegnet, dass sie schon mit einem anderen Mann verabredet sei. Brooke schaut sich indessen die Fotos von Alex an, die sehr gut geworden sind, da Alex eine tolle Ausstrahlung hat, obwohl sie gar nicht fit war.

Clay trifft sich mit Renee und überreicht ihr einen Umschlag. Renee sieht erstaunt, dass er leer ist, und Clay macht ihr klar, dass sie kein Geld von Nathan bekommen wird. Dann steht er auf und verlässt den Raum. Nathan und Haley schauen gerade Jamie beim Schaukeln zu, als der Anruf kommt, es sei nicht gut gelaufen. Schweren Herzens setzt Nathan sich zu seinem Sohn, um ihm zu erklären, was in der nächsten Zeit auf die Familie zukommen wird.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.02 Eine Nacht mit Folgen
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.04 Der große Auftritt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #7.03 Erpressung diskutieren.